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Jemand Bedarf an einer 26" 160mm DPA Einheit? Am besten im Tausch gegen eine SA?![]()
Klein wenig OffTopc, aber ist das auch der Grund, warum man bei einer Revelation eine andere Tauchrohreinheit braucht, sollte man von DPA nach SA (oder umgiekehrt) umrüsten?Solo Air kannst bei der DPAir nicht nachrüsten, weil da der Bypass im Standrohrinnern fehlt. Müßtest dann den kleinen Spalt da rein dremeln.

Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meiner Pike 2014 DPA dürfte es ein Problem mit der Charger Einheit geben.
Die ersten 25-30% rauscht sie durch ohne Dämpfung und danach kommt dann ein ziemlich harter Anschlag wo die gabel zum Dämpfen anfängt.
Ich weiß nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Dieses Verhalten tritt nur in der Stellung Pedal und Lock auf, im Trail Modus ist sie ganz normal.
Es geht mir ziemlich auf die nerven da sie am Berg und in der Ebenen genau in dem Bereich arbeitet. Am Anfang hat sie es nicht gemacht und nach ein paar Ausfahrten hat sie angefangen. Da ich eh Garantie habe geht es mir eher darum kennt dies Jemand und ist es schnell zu beheben? Ich möchte beim Händler drauf warten den es geht danach in den Urlaub![]()

Bei einer SA ja, bei einer DPA nein.Eine kurze Frage: Ist das Traveln einer 160 mm RCT3 auf 150 mm ist ohne weiteres möglich?
Ich bin über die Aussage gestolpert, dass der Umbau in umgekehrter Richtung von 150 mm auf 160 mm eben nicht möglich ist?!
Hallo
Mein Problem wie oben beschrieben hat sich mein Händler angesehen und den Garantiefall anerkannt. (war mir eh klar)
Heute das Bike zu ihm gebracht damit er sie ausbauen und einschicken kann.
Jetzt hat er mir gesagt dass es relativ schnell gehen soll mit dem einschicken, da es sich um einen Serienfehler handelt und er in der Zwischenzeit schon 3 Reklamationen hat.
Also nur als info für euch, da ist etwas nicht in Ordnung.
Bei einer SA ja, bei einer DPA nein.
Umgekehrt genauso.
Ich würde mich freuen, wenn du dann mal das Ergebnis mitteilst. Meine Pike scheint seit der letzten Ausfahrt (gerade mal die zweite Fahrt) ein ähnliches Verhalten zu zeigen. Im offenen Modus federt und dämpft sie ganz normal, bei Pedal und Lock geht sie recht leicht bis ca. 30% runter und dort merkt man dann einen spürbaren plötzlichen Anschlag. Das gleiche Phänomen habe ich auch im offenen Modus wenn ich die LSC komplett zudrehe.