2014er Pike

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich würde bei einem guten Angebot lieber jetzt zuschlagen und damit noch fahren solang es einigermaßen warm ist. Unter 500-400 wird sie eh nicht fallen...
 
Die Preise der Großen sind eh relativ gut und weit unter dem EVP. Da die Pike gut angenommen wurde und sich kaum jemand was zu bemängeln hat, wird RS kaum was an der Gabel ändern und sich lieber auf andere Neuigkeiten konzentrieren. Vielleicht machen se noch was mit den Farben.
Hol se dir jetzt, wenn du dich schon für sie entschieden hast und fahr auch wenn es kalt ist. :D
 
kurze frage: Wenn ich mir ne 27,5er 150mm Pike kaufe, kann ich mit dem richtigen Airshaft dann eine 160mm draus machen oder?
 
Jemand Bedarf an einer 26" 160mm DPA Einheit? Am besten im Tausch gegen eine SA? ;)

Solo Air kannst bei der DPAir nicht nachrüsten, weil da der Bypass im Standrohrinnern fehlt. Müßtest dann den kleinen Spalt da rein dremeln.
Ansonsten die Standrohreinheit auch austauschen. Dann kannst aber bei den derzeitigen niedrigen Preisen gleich eine SA Gabel nehmen.
 
Solo Air kannst bei der DPAir nicht nachrüsten, weil da der Bypass im Standrohrinnern fehlt. Müßtest dann den kleinen Spalt da rein dremeln.
Klein wenig OffTopc, aber ist das auch der Grund, warum man bei einer Revelation eine andere Tauchrohreinheit braucht, sollte man von DPA nach SA (oder umgiekehrt) umrüsten?
 
Eines Tages krieg ich's hin, mich bei solchen nicht zum Affen zu machen. Ich kenn den Unterschied, ich schwör's :p

Aber danke für die Antwort :)
 
Okay, vielen Dank.
Noch 2 kleine Fragen :)

Passt die Fox Gabelpumpe bei der Pike ?
Der max. Scheibendurchmesser ist mit 200mm angegeben, passen 203er Shimanoscheiben ?

Gruß
Thomas
 
An sich sollte jede Dämpferpumpe gehen, da ist die Pike nicht irgendwie besonders aufgebaut.

Die 203mm Scheiben gehen, mit dem entsprechenden Adapter, genauso wie die 200er Scheiben. SRAM hat halt keine 203er Scheiben sondern nur 200er und somit geben die ihr Limit bei 200 mm an.
 
Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meiner Pike 2014 DPA dürfte es ein Problem mit der Charger Einheit geben.
Die ersten 25-30% rauscht sie durch ohne Dämpfung und danach kommt dann ein ziemlich harter Anschlag wo die gabel zum Dämpfen anfängt.
Ich weiß nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Dieses Verhalten tritt nur in der Stellung Pedal und Lock auf, im Trail Modus ist sie ganz normal.
Es geht mir ziemlich auf die nerven da sie am Berg und in der Ebenen genau in dem Bereich arbeitet. Am Anfang hat sie es nicht gemacht und nach ein paar Ausfahrten hat sie angefangen. Da ich eh Garantie habe geht es mir eher darum kennt dies Jemand und ist es schnell zu beheben? Ich möchte beim Händler drauf warten den es geht danach in den Urlaub :)


Hallo
Mein Problem wie oben beschrieben hat sich mein Händler angesehen und den Garantiefall anerkannt. (war mir eh klar)
Heute das Bike zu ihm gebracht damit er sie ausbauen und einschicken kann.
Jetzt hat er mir gesagt dass es relativ schnell gehen soll mit dem einschicken, da es sich um einen Serienfehler handelt und er in der Zwischenzeit schon 3 Reklamationen hat.
Also nur als info für euch, da ist etwas nicht in Ordnung.
 
Eine kurze Frage: Ist das Traveln einer 160 mm RCT3 auf 150 mm ist ohne weiteres möglich?
Ich bin über die Aussage gestolpert, dass der Umbau in umgekehrter Richtung von 150 mm auf 160 mm eben nicht möglich ist?!
 
Wurde hier schon tausende Male beantwortet! ;)
Kannst da von 120-160mm traveln, hoch oder runter.



PIKE (2014-2015)

Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5”(can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 27.5”/140mm travel 29”(can be used to change travel to 160mm on 27.5”/140mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 26”/120mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 26”/120mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 140mm travel 26”/130mm travel 27.5”(can be used to change travel to 140mm on 26”/130mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 130mm travel 26”/120mm travel 27.5”(can be used to change travel to 130mm on 26”/120mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 120mm travel 26” (can be used to change travel to 120mm on 26”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 110mm travel 26” (can be used to change travel to 110mm on 26”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 100mm travel 26” (can be used to change travel to 100mm on 26”) A1



DUAL POSITION AIR FORKS - TRAVEL CHANGE via AIR SHAFT PIKE (2014-2015)

Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 27.5” (can beused to change travel to 160mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 26” (can be used to change travel to 150mm on 26”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 29”) A1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein Problem wie oben beschrieben hat sich mein Händler angesehen und den Garantiefall anerkannt. (war mir eh klar)
Heute das Bike zu ihm gebracht damit er sie ausbauen und einschicken kann.
Jetzt hat er mir gesagt dass es relativ schnell gehen soll mit dem einschicken, da es sich um einen Serienfehler handelt und er in der Zwischenzeit schon 3 Reklamationen hat.
Also nur als info für euch, da ist etwas nicht in Ordnung.

Ich würde mich freuen, wenn du dann mal das Ergebnis mitteilst. Meine Pike scheint seit der letzten Ausfahrt (gerade mal die zweite Fahrt) ein ähnliches Verhalten zu zeigen. Im offenen Modus federt und dämpft sie ganz normal, bei Pedal und Lock geht sie recht leicht bis ca. 30% runter und dort merkt man dann einen spürbaren plötzlichen Anschlag. Das gleiche Phänomen habe ich auch im offenen Modus wenn ich die LSC komplett zudrehe.
 
Bei einer SA ja, bei einer DPA nein.
Umgekehrt genauso.

Bei DPAir der Pike ist es auch möglich.

DUAL POSITION AIR FORKS - TRAVEL CHANGE via AIR SHAFT PIKE (2014-2015)

Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 27.5” (can beused to change travel to 160mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 26” (can be used to change travel to 150mm on 26”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 29”) A1
 
Ich würde mich freuen, wenn du dann mal das Ergebnis mitteilst. Meine Pike scheint seit der letzten Ausfahrt (gerade mal die zweite Fahrt) ein ähnliches Verhalten zu zeigen. Im offenen Modus federt und dämpft sie ganz normal, bei Pedal und Lock geht sie recht leicht bis ca. 30% runter und dort merkt man dann einen spürbaren plötzlichen Anschlag. Das gleiche Phänomen habe ich auch im offenen Modus wenn ich die LSC komplett zudrehe.

Selbe "Funktion" hatte ich auch. Meine ist schon bei SRAM.
 
Ich glaube dies ist kein Fehler sondern eine Funktion.
Ich glaube die kann man optional kaufen, bleibt aber den 2014er vorbehalten :)
 
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