2014er Pike

Fox Gold schmiert am besten, Fett ist eher verklebend- erst recht bei SKF Dichtungen.
Wo hat die 16er Pike denn jetzt eigentlich überall die SKF-Dichtugnen drin? Sind die Staubabstreifer auch von SKF oder nicht? Überlege grad beim kleinen Service die grünen von SKF zu nehmen, da ich mit dem Losbrechmoment noch nicht so glücklich bin...
 
Hab da mal ne Frage. Undzwar wenn ich bei meiner Pike 150mm den Air Shaft PIKE Dual Position Air umrüste. Kann ich den danach noch die Tokens von der Solo Air Variante fahren (sind die grauen)? Oder muss ich mir dann die roten zulegen?
 
Hab da mal ne Frage. Undzwar wenn ich bei meiner Pike 150mm den Air Shaft PIKE Dual Position Air umrüste. Kann ich den danach noch die Tokens von der Solo Air Variante fahren (sind die grauen)? Oder muss ich mir dann die roten zulegen?
Ich glaube von SA kommst du nicht auf DPA. Die Tokens der SA passen ohne gebastel nicht in die DPA, ich würde die paar Euro investieren.
 
..Ümrüstung auf DPA ging doch nicht; durch fehlende Überstromkanäle im Casting
(oder war es umgekehrt?).

Da sind 4.50€ für Spacer kleinstes Problem.
 
Hi ich habe vorhin festgestellt, dass meine Pike Rc beim ausfedern ordentlisch zischt ähnlich wie in dem Video, ist das wirklich ein defekt?
 
..so klingt es bei mir nicht bei der RC (evtl Luft drin oder Dämpferöl raus ?).

Mach doch mal unten Dämpfung minimal auf und schau, ob es rot rausläuft. Dann Sealhead defekt.
 
Hallo Leute, meine 2014er Pike DP RCT3 hat die typischen Sealhead Probleme. Bei Bike Components gibts ein Komplettkit zum Umrüsten auf neueste SKF Dichtung. Benötige ich dann auch ein neues Dämpferrohr ? Der Hinweis fehlt bei der DP Variante, nur bei der SA ist`s speziell vermerkt. Die Leute von BC wussten es auch nicht. Im Manual der Pike steht dann allerdings wieder, es müsste getauscht werden....
 
Soweit ich mich erinnere, gibt es keinen Unterschied auf der Dämpferseite zwischen DPA und SA...von daher gehe ich stark davon aus, dass es bei beiden Varianten benötigt wird.
 
Hallo Leute, meine 2014er Pike DP RCT3 hat die typischen Sealhead Probleme. Bei Bike Components gibts ein Komplettkit zum Umrüsten auf neueste SKF Dichtung. Benötige ich dann auch ein neues Dämpferrohr ? Der Hinweis fehlt bei der DP Variante, nur bei der SA ist`s speziell vermerkt. Die Leute von BC wussten es auch nicht. Im Manual der Pike steht dann allerdings wieder, es müsste getauscht werden....

Ich hab es mit dem alten Dämpferrrohr umgerüstet. Auch wenn man die Gabel komplett zusammendrückt da kommt es zu keine Kollision. Hab es dann auch gelassen und fahre so seit 2-3 Monaten.

P.S. Laut Anleitung muss es man es aber wechseln ... Grund ist mir aber nicht ganz klar. Gewinde sollte etwas kürzer sein vermute ich.
 
Ich habe zwei Pikes. Beide waren wegen knackender Krone in Garantie. Eine in der Schweiz und eine in Deutschland.
Bei beiden wurde die Standrohr-Krone-Schafteinheit getausch. Beide haben nun keine SAG-Skala mehr auf den Standrohren. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist jetzt kein Drama, aber irgendwie uncool.
 
Ich habe zwei Pikes. Beide waren wegen knackender Krone in Garantie. Eine in der Schweiz und eine in Deutschland.
Bei beiden wurde die Standrohr-Krone-Schafteinheit getausch. Beide haben nun keine SAG-Skala mehr auf den Standrohren. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist jetzt kein Drama, aber irgendwie uncool.

Bei mir genauso.
 
Moin Moin. Ich bin mit dem Ansprechverhalten meiner Pike nicht so richtig zufrieden. Irgendwie kommt mir die etwas bockig vor was das Losbrechmoment angeht. Jetzt wollte ich mal am WE in das Casting schauen und die Schaunstoffringe ggf. Nachölen in der Hoffnung, dass es was bringt. Jetzt kam aber die Überlegung auf die Abstreifer gegen SKF teile zu tauschen und Fox Gold zu verwenden. Wer weiß ob die SkF teile wesentlich besser performen als die Originale und kann ich auch Motoröl statt dem Fox Gold nehmen? In meiner alten Reba hatte ich immer Motoröl im Casting und keinen Unterschied gespürt.
 
Zurück
Oben Unten