bubble blower
I´m the ride guy!
Hallo!
Könnte mir vielleicht und bitte jemand das Funktionsprinzip des Charger- Dämpfers erläutern? Ich habe dazu leider überhaupt keine Grafiken oder Erklärungen auftreiben können. Was ich nicht auf die Reihe kriege ist, was denn hinter der Zugstufe beim Einfedern passiert. Der Zugstufenkolben schiebt doch das Öl auf seinem Weg beim Einfedervorgang durch die Druckstufe und die Blase nimmt Öl auf, richtig? Sicherlich entsteht hinter dem Zugstufenkolben kein Vakuum, sondern für den folgenden Ausfedervorgang muß dieser Kolben doch auch durch das dahinter befindliche Öl fahren. Aus welchem Reservoir stammt dann das Ölvolumen, daß hinter dem Zugstufenkolben verbleibt, wenn er "eingefedert" ist.
Ich hoffe, ich konnte mein Nichtverständnis ausreichend verständlich darlegen und einer erbarmt sich der Thematik. Danke schon mal!
Könnte mir vielleicht und bitte jemand das Funktionsprinzip des Charger- Dämpfers erläutern? Ich habe dazu leider überhaupt keine Grafiken oder Erklärungen auftreiben können. Was ich nicht auf die Reihe kriege ist, was denn hinter der Zugstufe beim Einfedern passiert. Der Zugstufenkolben schiebt doch das Öl auf seinem Weg beim Einfedervorgang durch die Druckstufe und die Blase nimmt Öl auf, richtig? Sicherlich entsteht hinter dem Zugstufenkolben kein Vakuum, sondern für den folgenden Ausfedervorgang muß dieser Kolben doch auch durch das dahinter befindliche Öl fahren. Aus welchem Reservoir stammt dann das Ölvolumen, daß hinter dem Zugstufenkolben verbleibt, wenn er "eingefedert" ist.
Ich hoffe, ich konnte mein Nichtverständnis ausreichend verständlich darlegen und einer erbarmt sich der Thematik. Danke schon mal!