2015 Kona Process 111

Fahre -2° Angleset + 140mm Pike vorne und 27.5" Laufrad hinten derzeit. Geht wie die Sau, vermutlich liegt der Lenkwinkel um die 64° oder so. Allerdings muss man etwas aufpassen, nicht mit der Kurbel aufzusetzen. Und das Bergauf-Pedalerien ist halt auch etwas zäher.
 
So mein 111er ist doch noch fertig geworden, bin gespannt wie es sich in Saalbach schlägt :)
Erstes Proberollen war schon mal sehr vielversprechend.
18F46412-7CF1-4747-B97F-9E9FA94D2A42.jpeg
 

Anhänge

  • 18F46412-7CF1-4747-B97F-9E9FA94D2A42.jpeg
    18F46412-7CF1-4747-B97F-9E9FA94D2A42.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 257
@-habicht-

Du wirst begeistert sein :D . Ich hab gestern mein neues 2015er (unschlagbarer Preis für den Rahmen neu aus UK) ausgeführt und die vielen sehr positiven Reviews und Tests entsprechen genau dem was ich gestern er"fahren" habe.



Das richtige Wort um dieses Bike zu beschreiben ist ausbalanciert. Das macht das Bike auch zu dieser krassen Spaßmaschine. Die Geometire schafft es einem soviel Sicherheit zu vermitteln, dass man Konzentration für Unsinn ohne Ende hat.

Heute Abend geht der spaß weiter :D



Eine Frage hab ich aber auch an alle:
Auf Asphalt hört man den Liner für den Schaltzug im Unterrohr rappeln, der scheint etwas zu lang zu sein. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Gruß
Adam
 
War gestern noch auf dem Hometrail und jap fettes Grinsen im Gesicht und überall am Rumhüpfen, echt geil das Teil.

Auch der Vortrieb hat mich ziemlich überrascht. Wird eine harte Zeit für mein Honzo

Gratulation und dann noch die schöne Rahmenfarbe obwohl das 16er in live wesentlich besser aussieht als auf den Bildern.
Mein Rahmen stammt ebenfalls aus UK.
 
Finde das 111 deckt ein riesiges Feld ab. Von 2000+ hm Tagestouren über kleine Feierabendrunden bis zu Enduro und sogar Park. OK, es gibt Grenzen was ruppiger Gelände betrifft, und ein xc Racer wird es im Leben nicht. Doch fast alles, was mir Spaß macht, kann der Hobel.
 
Servus.
Habt ihr einen Tipp woher aus UK ihr das habt?
Habe leider nix gefunden. Brauche mind. L.
Gruß Matthias
 
Hab meinen Rahmen auch von Bikes and Buddies.
Gemäss mail habe ich wohl den letzten L Rahmen ergattert aber frag mal nach vlt gibts irgendo noch einen.
 
Moinsen,

ich hab mir die debonair Luftkammer für den Monarch bestellt. Hat irgendwer hier auch schon upgegraded und kann mir sagen wieviele bottomless ringe er verbaut hat ?

Gruß
Adam
 
Moinsen,

ich hab mir die debonair Luftkammer für den Monarch bestellt. Hat irgendwer hier auch schon upgegraded und kann mir sagen wieviele bottomless ringe er verbaut hat ?

Gruß
Adam
Hallo,
Ich habe das schon gemacht. Ich habe die Hälfte der maximalen Ringe reingemacht .Ich glaube es waren 3 oder 4.

Gruß Stefan
 
So war wieder Mal mit meinem unterwegs. Gestern im Bikepark und heute auf ner Trail Runde.macht immer wieder Spaß. Ich konnte auch endlich mal den Dämpfer richtig testen. Ist ein McLeod mit KingCan und Highlander Tuning. Macht sich ganz gut. Viel besser als der Rock shox Monarch RT der drin war. Aber irgendwie muss ich nochmal mit dem Luftdruck spielen.
IMG_20180731_101526.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180731_101526.jpg
    IMG_20180731_101526.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
So war wieder Mal mit meinem unterwegs. Gestern im Bikepark und heute auf ner Trail Runde.macht immer wieder Spaß. Ich konnte auch endlich mal den Dämpfer richtig testen. Ist ein McLeod mit KingCan und Highlander Tuning. Macht sich ganz gut. Viel besser als der Rock shox Monarch RL der drin war. Aber irgendwie muss ich nochmal mit dem Luftdruck spielen.Anhang anzeigen 758244

Sehr geil,

wie hast du den McLeod im hub begrenzt ?
 
Es ist einfach ein so verdammt gutes Bike. Wie satt und ruhig es auch auf nicht perfekten Landungen runter kommt trotz nur 111mm Federweg. Bin noch nie ein Bike gefahren welches soviel Sicherheit vermittelt.

 
Und gekauft?
Ich würd's sofort nehmen, wenn ich nicht schon ein hätte. Aber vielleicht brauche ich ja zwei .:D

Habs noch immer im Warenkorb . Ich müsste dann halt den Keller aufräumen (Platz schaffen durch Bikeverkauf) und dafür sorgen, dass meine Familie mich nicht für meschugge erklärt
 
So Mal wieder ein Update von mir
- Gabel auf 140mm Federweg erhöht
- Head set Kappe von der hohen auf die flache getauscht, damit der Lenker wieder etwas runter kommt
- Specialized butsher und purgatory runter, MAXXIS minnio DHR II vorne und MAXXIS High Roller hinten drauf
- McLeod wieder raus und Fox DPX2 rein
IMG_20181024_202103.jpg
IMG_20181024_202115.jpg


Jetzt bin ich fast fertig, nur noch über den Winter die charger RC auf RCT3 und fast Piston kit umbauen. Dann ist aber schluss:D
Ok falls ich den 2017 Rahmen in L noch irgendwo finde, dann kommt der vielleicht noch.
 

Anhänge

  • IMG_20181024_202103.jpg
    IMG_20181024_202103.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20181024_202115.jpg
    IMG_20181024_202115.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben Unten