2016 Freeride AlpX – Alta Rezia - Mitfahrer gesucht

Registriert
12. Februar 2016
Reaktionspunkte
1
Freeride AlpX – Alta Rezia
Entfernung: 342 km // Uphill: 5.668 Hm // Downhill: 19.430 Tm
Tour Beschreibung inkl. GPX -
http://scheu.eu/2011_08_alpx/

Servus,

leider gibt es in meinem Bekanntenkreis niemand, der ausreichend verrückt für eine solche Tour wäre, deshalb schau ich hier mal, ob ich jemanden finde ;)

Ich bin Mitte 30 und lebe in München. Fahre seit ein paar Jahren Touren, Trails und Downhill. Falls jemand aus weiterer Entfernung mitfahren möchte, kann ich in München ein "Basecamp" anbieten.

Die Tour stellt für eine mehrtägige Bergtour mäßige konditionelle Ansprüche, wobei man schon 1.000hm am Tag locker fahren können sollte. Durch die Lift-Unterstützung liegt der Schwerpunkt aber klar auf den Abfahrten. Man braucht kein Akrobat zu sein, um da runter zu kommen, aber etwas Technik muss man mitbringen.

Touren, Unterkünfte, etc. plane ich sehr sorgfältig, aber natürlich muss man im Zweifel auch mal bereit sein flexibel unerwartete Umstände zu regieren. Bin ich ein entspannter Reisebegleiter und gehöre nicht zu den überambitionierten Egoisten - eher "Soulrider".

Bei Reisedatum, Dauer, Route usw. bin ich völlig flexibel. Ich suche Leute zwischen 25-45 Jahren, männlich / weiblich egal. Ich denke für die Tour eignet sich eine Gruppe von 2-5 Pers.

Bei Interesse oder Fragen einfach melden. Lieber als PM, dann geht es auch nicht unter ;)

Freu mich!

 
FAQs aus Anfragen

Zeitraum: grob Juni/August > mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt.
Unterkünfte: Ich bin nach einem Biketag schwer für Whirlpool und Einzelzimmer, aber kann mit Bettenlager genauso leben.
Budget: Schweiz.. Lifte.. nicht der günstigste AlpenCross :ka:
Alter: das war nur eine grobe Spanne.. jünger oder älter ist kein Problem
 
Sehr coole Tour wie es aussieht.
Wäre ich nicht im Juni/Juli schon 3 Wochen in Vietnam (ohne Bike :-() hätte ich mich angeschlossen!
Trotzdem Abo, allein schon wegen der Route.
 
Oh Vietnam habe ich mir tatsächlich auch überlegt, aber recht wenig über gute Touren für MTB gefunden. Wäre dir wirklich dankbar, wenn du nach deiner Reise kurz berichten würdest, wie es vor Ort ist. Auch wenn du ohne Rad unterwegs bist, kannst du sicher abschätzen ob sich das lohnt ;) dann vielleicht nächstes Jahr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Da haeng ich michmal mit ran. Bin da zwar mitm Motorrad in Frankreich unterwegs aber falls das in Wasser faellt waehr deine Tour schon ziemlich cool...
 
FAQs aus Anfragen

Zeitraum: grob Juni/August > mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt.
Unterkünfte: Ich bin nach einem Biketag schwer für Whirlpool und Einzelzimmer, aber kann mit Bettenlager genauso leben.
Budget: Schweiz.. Lifte.. nicht der günstigste AlpenCross :ka:
Alter: das war nur eine grobe Spanne.. jünger oder älter ist kein Problem
Bin Anfang Juni in Interlaken und will zum Genfer See. Hast du Zeit ?
Bye Sylvia
 
Also Anfang Juni haett ich jetzt auch frei. Nur um das mal einzuordnen, gefahren werden soll das ganze nur mit nem normalen Rucksack kein Begleitfahrzeug etc. Kein Zelt oder sowas hoechstens Biwaksack. Klingt alles sehr gut. evtl sollte man sich man vorher auf ne Tour treffen um zu sehen ob man sich gegenseitig "riechen" kann?
 
Also Anfang Juni haett ich jetzt auch frei. Nur um das mal einzuordnen, gefahren werden soll das ganze nur mit nem normalen Rucksack kein Begleitfahrzeug etc. Kein Zelt oder sowas hoechstens Biwaksack. Klingt alles sehr gut. evtl sollte man sich man vorher auf ne Tour treffen um zu sehen ob man sich gegenseitig "riechen" kann?
Ja mit Taschen hinten drauf.
Kann ich dich anrufen ?
 
Ich hätte auch Interesse dran, vor allem da ein FreerideAlpX schon ein paar Jährchen auf meiner ToDo Liste steht!

Anfang Juni hab ich zwei Wochen frei. Im Juli ebenfalls, da wollte ich aber zum Megavalanche. Ende August/Anfang September nochmal 'ne Woche.

Wie weit ist denn die Planung fortgeschritten?
 
Bin leider raus..
Schulterverletzung: 6 Monate kein Sport

Vielleicht nächstes Jahr

Falls ihr fahrt, dann freue ich mich über Fotos ;)
 
Zurück
Oben Unten