2017'er Cannondale Scalpel 29

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte für Reaktionen
186
Die Katze ist seit dem 2016'er Absa Cape Epic aus dem Sack.
Es wird wohl für 2017 ein neues Scalpel geben.

Also wird es Zeit, für ein neues Modell, einen neuen Thread zu erstellen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. August 2013
Punkte für Reaktionen
609
Standort
Mittelhessen
Die hätten die Kabelführung zum Schaltwerk ja auch noch im Rahmen führen können. So wie andere das auch machen. Nicht konsequent durchgezogen die Leitungsführung im Rahmen.
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
804
Jetzt bitte noch einen 60er Opi-Vorbau für mein Bad Habit. Dieser Serien-Klumpen geht gar nicht!
Aber das ist schon wieder ein anderer Thread...
 

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
437
Standort
LK Altötting
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr gut, endlich mehr Alternativen mit 2 Flaschenhaltern im Rahnen! Kenne bisher nur Epic, KTM und Orbea
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte für Reaktionen
62
Hat einer die Zähne am Kettenblatt gezählt ;)? Ist das vielleicht endlich ein 34iger?
 
Dabei seit
12. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
148
Standort
Duisburg
Und hier dann offensichtlich auch mit RockShox Monarch und nicht mit Fox Dämpfer. An anderer Stelle wurde ja schon vermutet, dass es sich wieder um einen speziellen Fox Dämpfer handeln würde. Schön, wenn man wenigstens hier nicht auf einen Anbieter festgelegt ist.
Hat das neue auch den asymmetrischen Hinterbau, wie beim F-SI? Ich hoffe nicht.
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
3.527
Standort
Herbrechtingen
Wunderschöne Bikes.Leider hat Cannondale mittlerweile ne Preispolitik die ich mir nimmer leisten kann....schade...
 

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte für Reaktionen
186
Und hier dann offensichtlich auch mit RockShox Monarch und nicht mit Fox Dämpfer. An anderer Stelle wurde ja schon vermutet, dass es sich wieder um einen speziellen Fox Dämpfer handeln würde. Schön, wenn man wenigstens hier nicht auf einen Anbieter festgelegt ist.
Gibt wohl beide Möglichkeiten. Das Team GoPro scheint auf RockShox unterwegs zu sein und Cannondale auf Fox.
Oder es sind "Prototypen"-Dämpfer? Und das ganze ist ein Test unter harten Bedingungen?
Ob die Lefty dann auch ein neues Innenleben bekommt?
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2.720
Standort
Meenz
das sind aber 2 kleine flaschen, also 2 x 0.5 = 1 Liter, normal paßt 1 x 0,75 rein, so eine tolle erweiterung ist das dann auch nicht.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.315
das wurde im anderen scalpel 2017 thread auch schon diskutiert.
vielleicht sollte man sich auf einen thread beschränken ...
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
804
Ich finde auch das 2017 Scalpel gehört in unseren 29er Bereich hin. Hier isses kuscheliger mit Euch!!!
 
D

Deleted292239

Guest
Ich hoffe die(Cannondale) schaffen es mal , ein schönes Rahmenset anzubieten .
Andere schaffen das ja auch .
 
Oben