2017'er Cannondale Scalpel 29

Joa was auch immer. Irgendwer ist ja immer schuld.
Son 38ger Blatt sieht schon gross aus :D

Hättest ja mal fragen können welchen Carbonsteerer die nun tatsächlich benutzen.

Gestern war ich im Val Di Sole zum World Cup kucken...da war auch Zeit für einen Besuch beim Cannondale Truck mit ein paar netten Bikes.
Am Ende gab es noch einen ganz schönen Anschiss für den Mechaniker und ein paar Detail-Fotos von Manis und Henriques Schaltwerk/Kette/Kassette.
War wirklich schade, da Mani echt gut Druck hatte.

Anhang anzeigen 638153 Anhang anzeigen 638154 Anhang anzeigen 638155 Anhang anzeigen 638156 Anhang anzeigen 638157 Anhang anzeigen 638158 Anhang anzeigen 638159 Anhang anzeigen 638160
Hättest mal lieber nebenan beim Jaroslav den Antrieb fotografiert , da hätte man mal die ganzen Ceramicspeed-Teile bestaunen können :D

Wie kann man nur Schwalbe fahren@CD Team... :rolleyes: Sponsor hin oder her...^^

Und warum haben die Scalpel Rahmen einen Ausgang für Schaltzüge, wenn nur 1-fach gefahren wird? Sieht optisch ja deppert aus?!

Gestern war ich im Val Di Sole zum World Cup kucken...da war auch Zeit für einen Besuch beim Cannondale Truck mit ein paar netten Bikes.
Am Ende gab es noch einen ganz schönen Anschiss für den Mechaniker und ein paar Detail-Fotos von Manis und Henriques Schaltwerk/Kette/Kassette.
War wirklich schade, da Mani echt gut Druck hatte.

Anhang anzeigen 638153 Anhang anzeigen 638154 Anhang anzeigen 638155 Anhang anzeigen 638156 Anhang anzeigen 638157 Anhang anzeigen 638158 Anhang anzeigen 638159 Anhang anzeigen 638160[/Q

Ich habs im Stream gesehen und fands extrem ärgerlich für den Fumic. Wie kann das passieren, die haben ja sogar eine Kettenführung dran so wie die meisten. Der hätte bestimmt auf dem Podium gestanden gestern. Überhaupt läuft es für die CD Fahrer ja ganz gut im Moment.
Zu der Reifen Diskussion, welche würdet ihr denn fahren ? Habe jetzt diesen neuen RoRo vorne drauf und bin auch nicht so begeistert.

Bin auch immer Schwalbe TB/ RoRo liteskin gefahren. War auch sehr zufrieden bisher. Super leicht und extrem schnell. Die addix Version habe ich noch nicht probiert.
Wenn es matschig wird finde ich die Specialized Kombination fast trak/ renegade genial. Die neuen gripton Reifen sind schon echt Klasse.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Hättest mal lieber nebenan beim Jaroslav den Antrieb fotografiert , da hätte man mal die ganzen Ceramicspeed-Teile bestaunen können :D

Kommt noch...aber nur die Bikes von den Mädels, da die Herren schon weg waren. Habe ein schönes Video vom Warm Up von Sam Gaze...meine Herren sitzt der Kollege tief...aber das gibts dann an passender Stelle.

Grundsätzlich: Das Schwarz Gelbe Modell wirkt super edel wenn man davor steht. Das würde ich so super gerne fahren. Ist ab Mitte September lieferbar. Bin gespannt wie das endet.

Ne verklemmt... Abfliegen ist da noch besser/schneller...

Ich stand an einer anderen Stelle und hab vom "Defekt" nur über den "Stadionsprecher" mitbekommen. Das war super ärgerlich weil er ganz vorne war. Danach hat man ihm die Enttäuschung deutlich angesehen während dem Rennen. Er konnte sich ja noch bis auf 19. vorarbeiten, aber da war dann Schluss. Hoffen wir, dass Sie in Cairns keiner der Mechaniker am Tag davor Geburtstag hat ;)

Auf der anderen Seite hängt der Erfolg des Teams immer vom Team gesamt ab und wenn beim nächsten Mal der Kollege Fumic wieder einen Fahrfehler macht, oder oder...dann bekommt er doch hinterher auch keines vom mechaniker auf den Sack nach dem Motto "wofür schraube ich perfekt, wenn du zu deppert zum fahren bist..." :D

Ich habe mir erst einen neuen Rahmen gekauft. Der neue SI war fuer mich raus, da ich kein aus der Mitte eingespeichtes Hinterrad wollte.
Boost ist ja wenigstens ein Standart, aber ein AI Hinterrad kann ich maximal noch in einem FSI fahren und selbst da muss ich es noch von x12 auf Schnellspanner umbauen.

Das mit den Laufrädern ist schon blöd, außer man hat ein FSi - dann geht das schon. Bei den CZero Naben muss man nur die Endkappen umstecken laut meinem Dealer, das nehme ich schon in Kauf.

Kann das jemand bestätigen, dass der Unterschied von CZero zu CZero SL Laufrädern lediglich die Speichen unterschiedlich sind?

Ich habe mir erst einen neuen Rahmen gekauft. Der neue SI war fuer mich raus, da ich kein aus der Mitte eingespeichtes Hinterrad wollte.
Boost ist ja wenigstens ein Standart, aber ein AI Hinterrad kann ich maximal noch in einem FSI fahren und selbst da muss ich es noch von x12 auf Schnellspanner umbauen.

Mit dem Ai kann ich mir aber ein fast symmetrisches Laufrad aufbauen. Das ist schon super, da ich annähernd gleiche Speichenspannungen links und rechts habe. Das umzentrieren eines vorhandenen Laufradsatzes auf Ai ist auch keine Sache. Das funktioniert problemlos, ohne dass ich andere Speichen oder Naben brauche. Ist aber natürlich keine Option, wenn ich Laufräder zwischen verschiedenen Rädern hin und hertauschen will.

Genau DAS ist der Punkt. Das Hinterrad geht dann nur noch in genau DEM Rad. Und ich bin mit der Steifigkeit meiner dtSwis/Roval Laufraeder eigentlich zufrieden, ich komme sogar mit "wabbeligen" Crest klar ;)
Darum wurde es bei ein neuer "alter" Scalpel. Da passen naemlich alle 3 MTB Laufradsaetze in beide Bikes.
So kann ich auch einfach mal den Race LRS ins Trainingsrad (Cube) Stecken und damit Rennen fahren.

Kann ich verstehen. Ich finde das auch immer gut, wenn man da nicht so eingeschränkt ist. Kommt ja auch immer mal wieder vor, dass irgendwas gerade dann nicht so funktioniert, wenn man's braucht. Wenn da Wechseloptionen bestehen, kann man schneller reagieren.
Und klar funktionieren normal unsymmetrische Laufräder seit Jahren problemlos, erst recht mit steifen Carbonfelgen.

@illuminato : Kannst du die Bilder der Mädels-Bikes und das Video von S.Gaze hier noch einstellen? würde mich echt interessieren.

Ich habe das Rennen live am TV verfolgt (Red Bull TV App auf Tablet geladen und die UCI-WC Rennen in bester HD-Qualität verfolgt; lassen neben der originalen englischsprachigen Kommentierung sogar auch eine deutsche Kommentierung mit xy und Mike "The Bike" Kluge mitlaufen - echt unterhaltsam) und da war die Enttäuschung vom Manu schon echt greifbar...Mir schien es dann auch so zu sein, dass er das Rennen nach dem Defekt eher als Training für die WM mitgenommen hat, war kein Biss mehr zu sehen und sah für mich aus, als wenn er "nur noch so mitrollt" ....aber wer kann es ihm verdenken, da er sicherlich Podiumsambitionen hatte.
Wenn Du weitere Fotos vom Rennen hast - her damit (auch wenns der falsche T. ist :-)

Man kann die neuen Modell/Ausstattungen/Farben jetzt auch auf der Homepage von Cannondale sehen...inkl. Preisen, was mich sehr verwundert (also nicht der Preis, sondern eher dass er sichtbar ist auf der Produktseite).

Zurück