2018 - Motorola Defy+ und Locus

Lachnitt

Ruff un Runner
Registriert
31. Dezember 2009
Reaktionspunkte
51
Ort
Taunus
Hi,

wir schreiben das Jahr 2018 und ich frage mich ob noch jemand da draußen ein Motorola Defy/Defy+ mit Locus verwendet.

Nachdem Komoot auf dem Iphone 5 meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, würde ich gerne das Defy reaktivieren.

Mit der lahmen performance komme ich „beinahe“ klar.
Meins könnte stabiler laufen...

Ich suche daher Input und Austausch zu Custom Rom und Einstellungen

Ich mag das Kleine Dingens

Greets
Lachnitt
 
Ich hatte auf meinem cyanogenmod drauf. Damit lief im Prinzip auch Locus, aber die Performance war so schlimm, dass ich es für unbenutzbar befunden habe.

Ich denke, das größte Problem ist der zu kleine Hauptspeicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon ein paar Einschränkungen hinnehmen, aber mein Kumpel mit Garmin zoomt auch nicht schneller...

CM11 habe ich drauf, weisst Du zufällig welche Nightly Du benutzt hast?
 
Man muss schon ein paar Einschränkungen hinnehmen, aber mein Kumpel mit Garmin zoomt auch nicht schneller...

CM11 habe ich drauf, weisst Du zufällig welche Nightly Du benutzt hast?

Nein, leider nicht mehr, ich habe das irgendwann 2015 aufgesetzt und in einem Fahrradurlaub genutzt. Anschließend bin ich dann 2015 oder 2016 wegen der schlechten Performance auf ein Xperia Z1 umgestiegen, das ich immer noch zufriedenstellend nutze. Mittlerweile gibt es das Z2 für einen ähnlichen Preis (ca. 120,- EUR für ein Neugerät auf ebay), wie das Z1. Das Z2 ist meine aktuelle Empfehlung.
Vor 2-3 Monaten habe ich nochmal das Defy+ rausgekramt, aber das wollt sich nicht mehr zum Öeben erwecken lassen und so kam es weg.
 
dem Defy+ (mit CM 11-20151030-nightly, lt. gespeicherten Daten) weine ich wegen vielem eigentlich nach ... was das damals schon konnte ...
aber es ist dann einfach nur mehr zu langsam geworden; Glückwünsche, wenns Dir noch reicht.
(ist aber doch wirklich unangenehm lahm, oder? Also einen Kartenaufbau halte ich nicht mehr aus, auf Dauer)
;)
Aktuell verwende ich ein Droid Mini - das ist gerade noch aushaltbare Größe.
Und mit dem double core auch gerade noch aushalbar langsam
:rolleyes:
viele Kompromisse, aber eigentlich gibt es derzeit nichts vernünftiges.

Wenn jemand eine Idee hat - bitte nennen.

PS: imho ist 10-11 cm Maximallänge anzustreben. 12-12.5 gerade noch auszuhalten
Ich hoffe wieder auf Motorola; dass die irgendwann einmal wieder ein kleines Modell rausbringen
(eins das nicht die teilweise lächerlichen Geschränkungen vom Droid Mini hat)
Die scheinen die einzigen zu sein, die das noch irgendwie drauf haben.
 
ahhh, verdammt.
Jetzt hab ich das Teil rausgekramt ... das ist ja soooo klein
;)
... aber brutal langsam.
Reaktion auf jeden Bildschirmdruck dauert ewig.

PS: da steht jetzt als letztes:
Cyanogenmod-Version 11-20161124-NIGHTLY-mb52x
ist das weil da schon ein paar Male upgedatet werden konnte?
 
dem Defy+ (mit CM 11-20151030-nightly, lt. gespeicherten Daten) weine ich wegen vielem eigentlich nach ... was das damals schon konnte ...
aber es ist dann einfach nur mehr zu langsam geworden; Glückwünsche, wenns Dir noch reicht.
(ist aber doch wirklich unangenehm lahm, oder? Also einen Kartenaufbau halte ich nicht mehr aus, auf Dauer)
;)
Aktuell verwende ich ein Droid Mini - das ist gerade noch aushaltbare Größe.
Und mit dem double core auch gerade noch aushalbar langsam
:rolleyes:
viele Kompromisse, aber eigentlich gibt es derzeit nichts vernünftiges.

Wenn jemand eine Idee hat - bitte nennen.

PS: imho ist 10-11 cm Maximallänge anzustreben. 12-12.5 gerade noch auszuhalten
Ich hoffe wieder auf Motorola; dass die irgendwann einmal wieder ein kleines Modell rausbringen
(eins das nicht die teilweise lächerlichen Geschränkungen vom Droid Mini hat)
Die scheinen die einzigen zu sein, die das noch irgendwie drauf haben.

Ich empfehle aktuell das Xperia Z2.

Gibt es für 120,- neu und bietet:
* wasserdicht
* Aufladung per separatem Anschluß ohne die Micro-USB-Buchse verwenden zu müssen
* 3GB RAM
* ANT
* Barometer

Ich nutze noch das Xperia Z1 und mir sind die Verbesserungen des Z2 den Mehrpreis nicht wert, aber wenn ich heute einen Radcomputer brauchen würde, nähme ich das Z2
 
Bin damals vom Defy+ auf ein S5 Mini umgestiegen ist auch sehr biketauglich.
Gute Grösse, Wasserdicht und mit Hülle auch robust, ist aber etwas teurer als das Z2

Nutze es aber auch normal als Smartphone nicht nur fürs Bike. Wenn du noch ein Ei-Fon hast ist es ja schon fast so teuer wie ein normales GPS Gerät. Wahoo Bolt oder so
 
Komme gerade aus dem Urlaub, wo ich wieder mit dem Defy+ mit Orux unterwegs war. Tut es immer noch aber manches ist schon sehr mühsam. Karten Zoom. Verstellt sich wenn man drauf sabbert. Hab keine Koppelung mit Brustgurt. Kann das Z2 Ant+ ? Kann man das irgendwie so einrichten, dass auf dem Orux Bildschirm dann groß die Herzfrequenz angezeigt wird ? Muss man das auch jailbreaken ?
 
Komme gerade aus dem Urlaub, wo ich wieder mit dem Defy+ mit Orux unterwegs war. Tut es immer noch aber manches ist schon sehr mühsam. Karten Zoom. Verstellt sich wenn man drauf sabbert. Hab keine Koppelung mit Brustgurt. Kann das Z2 Ant+ ? Kann man das irgendwie so einrichten, dass auf dem Orux Bildschirm dann groß die Herzfrequenz angezeigt wird ? Muss man das auch jailbreaken ?

Das Z2 kann ANT+ so wie auch mein Z1. Ich nutze seit Jahren einen ANT+ HF Gurt, um bei meinen Aktivitäten meine HF mit aufzuzeichnen. Hat unter 30,- gekostet.
 
Ich habe das Defy+ mal auf die Waage gelegt. 86g - ich habe extra nach gesehen, da war der Akku drin.

Kein Wunder, dass das am Lenker hält wie festgenagelt.

Ist wirklich etwas lahm und man muss ein Theme wählen, welches die Benutzung erträglich macht. Das bedeutet wiederum verzicht...

Das Z2 ist schon wieder so alt, dass ich dann in 2-3 Jahren wieder dumm da stehe

Ich werde wohl versuchen einen Apfel zu Geld zu machen und mir stattdessen ein anderes Amdroid Phone gönnen.

Wunsch wäre:
Unter 200€
IPx7/8
Wechselakku o schnellader
5“
Ant+

- Motorola X4 - schwer 165g
- Samsung X-Cover 4 (Wechselakku!)
oder was anderes mit IPx7/8

Oder es läuft mir noch ne vernünftige Hülle
Über den Weg.

Schade, ich mag das Defy
 
Zurück
Oben Unten