Team-Rumor-Thread (2018-2020)

Carbon ?!
95890d24b72330a0afb8d929532a9635.jpg
Also ich würd wetten das da am Sitzrohr im schwarzen bereich ne Schweißnaht ist. Würd auch sonnst von der Form nicht auf Carbon kommen
 
Das Gwin Gerücht gab es doch letztes Jahr schon, ich glaub nicht dran.
Das Radoch sich zurückzieht wird schon länger gemunkelt, mal sehen was mit Fischbach passiert.
Vergier hat ja dementiert das es dazu News gibt aber wer weis...Bruni und er werden sicher wieder in einem Team langen irgendwann. Denke bei S und dem Syndicate bleibt aber erstmal alles beim Alten, bei Commencal sicher auch die sind alle gut aufgestellt.
Wenn yt mit Neko sich einen zweiten Topfahrer gewünscht hat sind sie da wohl auch enttäuscht worden. Er ist ja nun schon wieder verletzt.
Genau wie Brannigan, der wird wohl bei GT gehen denke ich. Da wurde sich sicher auch mehr erhofft.
Ganz große spannende Wechsel stehen wohl nicht an.
 
@Tyrolens

Ich behaupte "Nein!".
Höll sitzt ja schon seit ihren absoluten Anfangstagen auf YT. Wenn sie jetzt nach der Traumsaison wechselt, wäre das ein absolutes Marketingfiasko für Flossmann.
Da wird er nötigenfalls tief in die Tasche greifen, um sie zu halten.
 
Warum muss sie auch für den Mob fahren? Das Thema hatten wir doch schon öfters.
YT Mob ist kein Factory Team sondern YT ist nur der Rahmensponsor.

Vali wird von Sram so gut unterstützt und wird das nicht aufgeben. Ich denke für nächstes Jahr wird sich bei ihr nicht viel tun. Ich denke auch das sie nicht in die Elite wechseln wird.
 
Stimmt. So lange sie bei den Junioren fährt, kann sich auf bei den Young Guns bleiben.

Andererseits hat Commencal nun mal so einiges zu bieten. Man wird sehen.
 
Stimmt. Paula ist bei den Young Guns.

Was ist das denn nun für ein Team, für das Vali aktuell fährt? Es ist zumindest kein UCI Team, oder? Vali scheint in der UCI Datenbank auch nicht als Team Member auf.

Wann läuft ihr Vertrag mit YT aus? Schon heuer, oder?
 
Nein kein UCI Team, sondern einfach nur SRAM RockShox Factory Racing (heißt wohl nicht mehr Sram - Troy Lee. Hatte ich falsch im Kopf). Team in " weil es kein richtiges Team ist. Sondern Eben ihr Programm unter der Fahne von Sram.
Genauso wie es vorher bei Luca Shaw war.

Sie war mit Cecile Ravanel unterwegs. Warum? Weil genauso wie Vali bekommt Cecile bei DH WC support von Sram --> Wenn du unterm gleichen Zelt in den Pits abhängst, warum nicht zusammen Fahrrad fahren.
 
Hey,
Vali fährt für SRAM und darf sich ihr Fahrrad aussuchen. Das ist ein ähnlicher Deal wie ihn beispielsweise Luca Shaw als Junior hatte. Sie hat dort einen Platz im Pit und einen eigenen Mechaniker.
 
Bei Vali wird nix passieren, und selbst wenn sie den Rahmensponsor wechselt, warum sollte es ein Fiasko für Flossmann sein? Weil sie seit Anfang ihrer Karriere erfolgreich war auf YT und dieses Jahr absolut überwältigend ihren WC Einstieg gefeiert hat?

Mal sehen ob bei Giant was passiert, Jackson fährt keinen kompletten Weltcup mehr, Marcelo fehlen auch die großen Ergebnisse, das Glory Carbon wird für nächstes Jahr eingestampft...vielleicht kommt neues Rad und neuer Fahrer
 
@Enginejunk
ich denke keiner von uns weiß was YT ihr Bezahlt und ob Commencal überhaupt Interesse hat neben Nicole und Ravanel noch eine teure Frau zu haben.
worauf ich eigtl hinaus wollte: Warum überhaupt Commencal? was macht die so interessant (wenn man Finanzen nicht betrachtet)
 
@Enginejunk
ich denke keiner von uns weiß was YT ihr Bezahlt und ob Commencal überhaupt Interesse hat neben Nicole und Ravanel noch eine teure Frau zu haben.
worauf ich eigtl hinaus wollte: Warum überhaupt Commencal? was macht die so interessant (wenn man Finanzen nicht betrachtet)
Sie ist ne verdammt gute Fahrerin, Sie fährt Zeiten als Junior wie manch WC fahrerinnen, auf den selben Strecken. JEDER Teammanager wäre dumm um grade jetz nich den besten Deal rauszuhandeln. Mal abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enginejunk Es geht mir nicht darum was Vali interessant macht. Natürlich ist sie für jeden Manager aus Leistungstechnischer Sicht höchst interessant.
Dann gibts aber die Fragen: Was kostet es mich sie zu bekommen; Habe ich schon jmd auf meiner Gehaltsliste der das selbe bedient; Passt sie in meiner Strukturen rein.
Aber wie gesagt: Wir kennen ihre aktuellen Deals nicht, wissen nicht wer Interesse an ihr hat und vorallem nicht was sie für Prämissen hat.
z.B.: zum YT Mob stöhst sie nicht, weil sie Sram als Sponsor haben möchte.

mMn gibts auch deutlich interessantere Gerüchte.
was ist mit Trek? Athertons hören nicht auf?
Bleib Gwin bei YT, oder will er doch zurück zu Trek?

bekommt Monika Hrastnik ein Team? Unior Devinci würde auf der Hand liegen.

Beim NS Team gibt es wohl größere Änderungen. Es werden wohl min 50% der Fahrer/innen ausgewechselt.
 
@Enginejunk Es geht mir nicht darum was Vali interessant macht. Natürlich ist sie für jeden Manager aus Leistungstechnischer Sicht höchst interessant.
Dann gibts aber die Fragen: Was kostet es mich sie zu bekommen; Habe ich schon jmd auf meiner Gehaltsliste der das selbe bedient; Passt sie in meiner Strukturen rein.
Aber wie gesagt: Wir kennen ihre aktuellen Deals nicht, wissen nicht wer Interesse an ihr hat und vorallem nicht was sie für Prämissen hat.
z.B.: zum YT Mob stöhst sie nicht, weil sie Sram als Sponsor haben möchte.

mMn gibts auch deutlich interessantere Gerüchte.
was ist mit Trek? Athertons hören nicht auf?
Bleib Gwin bei YT, oder will er doch zurück zu Trek?

bekommt Monika Hrastnik ein Team? Unior Devinci würde auf der Hand liegen.

Beim NS Team gibt es wohl größere Änderungen. Es werden wohl min 50% der Fahrer/innen ausgewechselt.
also rein vom Team her, würde ich versuchen die Vali zu Trek zu locken, in die Atherton Crew. Die hat das Zeug zur Nachfolgerin und kann von Rachel doch viel lernen. Ich würde sagen, wenn sich die beiden grün sind dann kann vali nur lernen.
 
Bei Gee hätte ich gedacht der macht dieses Jahr Schluss, aber jetzt wo er wieder gut dabei ist macht er sicher weiter. Gwin wird nicht wechseln, gleiche gerückt wie vor nem Jahr, warum auch...er hat es sich doch genau so aufgebaut.
Denke bei Vali gibts kein Grund zu wechseln, der Support passt doch, vielleicht wenn es zu den großen Mädels geht
 
also rein vom Team her, würde ich versuchen die Vali zu Trek zu locken, in die Atherton Crew. Die hat das Zeug zur Nachfolgerin und kann von Rachel doch viel lernen. Ich würde sagen, wenn sich die beiden grün sind dann kann vali nur lernen.

Ich glaube kaum das du Vali in nächster zeit von Sram weg bekommst.
Die Atherton's haben mit Mille aber auch schon eine Juniorin, die direkt aus der Atherton Academy kommt und dann auch noch extrem Preiswert ist.

In meinen Augen sind das alles nur "wünsche" die Leute haben. Realistisch ist das alles nicht wirklich.
Im Downhill Sport gibt es leider keine richtigen Factory Teams mehr, die über Unsummen an Geld verfügen. Sondern "Private" Teams die haushalten müssen und am Ende vom Tag wollen die Köpfe hinter den Kulissen auch mit paar Euros in der Tasche nach hause gehen.
 
Zurück
Oben Unten