2020 Fox 36 Performance Elite auf 180 mm umbaubar?

Registriert
11. Oktober 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
Aachen
Hallo,
Ich überlege, ob ich den Federweg von meinem Megatower vorne von 160 auf 180 mm erhöhe. Derzeit ist eine 2020er Fox 36 Performance Elite verbaut.
Hat jemand bereits Erfahrung damit und weiß, wie hoch der Kostenaufwand ist?
 
Nur ein Hinweis, falls dir das nicht bewusst sein sollte, sonst einfach ignorieren:

Wenn du eine längere Gabel einbaust verändert du die Geometrie des Rades. Der Lenkwinkel wird flacher, der Reach kürzer, das Tretlager kommt höher usw.
Das kann sowohl positive als auch negative Einflüsse haben.

Gruß xyzHero
 
Nur ein Hinweis, falls dir das nicht bewusst sein sollte, sonst einfach ignorieren:

Wenn du eine längere Gabel einbaust verändert du die Geometrie des Rades. Der Lenkwinkel wird flacher, der Reach kürzer, das Tretlager kommt höher usw.
Das kann sowohl positive als auch negative Einflüsse haben.

Gruß xyzHero
Ja, das ist mir bewusst. Der empfohlene Federweg liegt bei bis zu 180 mm und die Geometrie ist hinten noch über den Flipchip verstellbar
 
Zurück
Oben Unten