2021 Mavic Crossmax XL Erfahrungen

Registriert
12. Januar 2012
Reaktionspunkte
303
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den 2021 Mavic Crossmax XL gemacht und kann etwas zur Haltbarkeit und Steifigkeit beim Einsatz zwischen All-Mountain und Enduro sagen? Ich habe etwas Bedenken aufgrund der geringen Speichenanzahl (24) für das maximale Systemgewicht von 120kg und ATMS-Kategorie 4.

Bis auf einen Pinkbike Artikel habe ich keine weiteren Tests zu den Laufrädern gefunden.

Wären z.B. die DT Swiss XM1700 oder Newmen SL A30 besser geeignet?
 
Erfahrung habe ich nicht, würde aber die DT oder Newmen den Mavics vorziehen. Einen Grund hast du schon genannt, 24 Speichen. Dazu kommt, dass die Einzelteile höchstwahrscheinlich dann nur von Mavic passen. Habe schonmal die Erfahrung gemacht, keine proprietären Mavic Speichen mehr als Ersatz zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten