20k Ultratrail 2019 - 1000km und 25000hm von Turin nach Finale Ligure

Registriert
24. Mai 2011
Reaktionspunkte
39
Ort
Radolfzell am Bodensee
20k Ultratrail 2019 - wir gehen bis an unsere Grenzen für Viez e.V.!
Das war unser Ziel und wir - Michael Lella und ich - haben es tatsächlich geschafft!
1009km und 25105 Höhenmeter haben wir absolviert in knapp 8 Tagen - ohne fremde Hilfe.
Tag 1: 159 Kilometer und 2384 Höhenmeter (Turin - Montjovet im Aostatal)
Tag 2: 130 Kilometer und 3150 Höhenmeter (Montjovet - Bourg St. Maurice)
Tag 3: 95 Kilometer und 2934 Höhenmeter (Bourg St. Maurice - Lanslevillard)
Tag 4: 115 Kilometer und 3294 Höhenmeter (Lanslevillard - Salbertrand)
Tag 5: 100 Kilometer und 2545 Höhenmeter (Salbertrand - Briancon)
Tag 6: 103 Kilometer und 3070 Höhenmeter (Briancon - Crevoux)
Tag 7: 110 Kilometer und 4135 Höhenmeter (Crevoux - Rifugio Carbonetto)
Tag 8: 197 Kilometer und 3593 Höhenmeter (Rifugio Carbonetto - Finale Ligure)
Vor allem die beiden letzten Tage haben meine Vorstellungskraft über mein Leistungsvermögen pulverisiert.
50 Minuten vor Mitternacht und damit 50 Minuten vor dem Zeitlimit sind wir am Samstag in Finale Ligure durchs Ziel gefahren. Das war ein sehr schöner und wichtiger Moment für mich.
897111



Wir haben unsere Teilnahme am 20K Ultratrail mit einer Spendenaktion für den Verein Viez e.V. verbunden. Das ist ein Verein zur Förderung von Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen, insbesondere Friedreich-Ataxie. Ziel von Viez e.V. ist die Unterstützung von betroffenen Familien und die Bereitstellung von Geldern für die dringend notwendige Forschung.

Wir haben geliefert - jetzt seid Ihr dran! Wir freuen uns sehr, wenn Ihr an Viez spendet: Spendenadresse: Viez e.V.; IBAN: DE 66 1009 0000 2706 9080 08; Berliner Volksbank; Kennwort: Ultratrail.
Ihr könnt gerne bis an Eure finanziellen Grenzen gehen. :)
Und Ihr könnt diesen Beitrag gerne weiterleiten, damit wir möglichst viele Menschen auf das Thema Seltene Erkrankungen aufmerksam machen und viele Spenden sammeln. Jeder Euro hilft! Dankeschön.
897112



Ein ausführlicher Bildbericht folgt nach den Sommerferien (Baden-Württemberg).

Alles über den Verein Viez e.V.: https://www.viez-ev.de/
 
Super, Glückwunsch! Super Leistung und tolle Aktion! Ich hab schonmal die Westalpenroute versucht, wir sind aber damals Anfang September im Schnee steckengeblieben... MTB Ahoi von Seb
 
Kurz ein paar Neuigkeiten zum 20K Ultratrail 2020:
  • Die Anmeldung ist möglich ab dem 7. Januar 2020, ab 20 Uhr.
  • Start ist am Samstag, den 1. August, in Turin. Oder eventuell schon am Freitagabend, den 31. Juli.
  • Die MTB-Strecke (ca. 1.000 Kilometer und ca. 25.000 Höhenmeter) wird leicht verändert. Nach Infos von Organisator Andrea Collino führt der Weg ins Aostatal im kommenden Jahr über den Colle Nivolet, was ich für deutlich attraktiver halte. Zudem geht es wohl nicht mehr über den Col Izoard sondern über den Col des Ayes ins Queyras.
  • Außerdem ist die 20k Website komplett neu gestaltet: http://20k-ultratrail.it/
  • Aktuelle Infos zudem unter https://www.facebook.com/20KULTRATRAIL/
 
Zurück
Oben Unten