210,4 km/h: Markus Stöckl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienbikes auf

Würd sagen, in Chile.

Mal was anderes, da war doch vor einiger zeit auch mal so ne Aktion- da ist dem fahrer bei 180km/h das Vorderrad weggebrochen- weiß man darüber genaueres.

Hab mir den Thread ganz durchgelesen, und ich glaube manche hier sind geistig nicht reif... ganz nach dem Motto: mein Bike is toller als deins... das ist ja untererstes Kindergartenniveau- sorry aber ich find so'n gelaber absolut assig.
 
der hat's auch überlebt...

Hallo,

man sollte schon diese Leistung respektieren. Wenn man glaubt, es wäre nicht's anderes als Augen zu und drauflos... den möchte ich mal beim Nachmachen erleben...

Selbst das Fallschirmspringen erfordert eine geistige und körperliche Fitness.

Wenn ich es nach machen kann, bzw. annähernd solche Leistung bringen kann, dann kann ich auch die Leistung von Stöckl evtl. tadeln.

Auch wenn Du der Beste im "Schnell-Stricken" bist, was vielleicht mit der Leistung von Stöckl gleichgesetzt ist:rolleyes: , kannst Du immer noch nicht mit 210 Sachen den Berg runter flitzen...

Also, erst nachmachen, dann meckern...
Einfach so vom Sofa aus, vor dem PC sowas zu beurteilen ist nicht vertretbar...

ciao,
memo
 
der hat's auch überlebt...

Hallo,

man sollte schon diese Leistung respektieren. Wenn man glaubt, es wäre nicht's anderes als Augen zu und drauflos... den möchte ich mal beim Nachmachen erleben...

Selbst das Fallschirmspringen erfordert eine geistige und körperliche Fitness.

Wenn ich es nach machen kann, bzw. annähernd solche Leistung bringen kann, dann kann ich auch die Leistung von Stöckl evtl. tadeln.

Auch wenn Du der Beste im "Schnell-Stricken" bist, was vielleicht mit der Leistung von Stöckl gleichgesetzt ist:rolleyes: , kannst Du immer noch nicht mit 210 Sachen den Berg runter flitzen...

Also, erst nachmachen, dann meckern...
Einfach so vom Sofa aus, vor dem PC sowas zu beurteilen ist nicht vertretbar...

ciao,
memo
:daumen:
Genau also ich würde niemals mit 200 Sachen eine Eispiste runterfahren aber ich finde sowas echt ganz große Klasse, und bewundere solche Leute wie Markus Stöckel weil sie etwas beherschen was einfach nicht jeder kann.
Ich meine eine Tour de France gewinnen kann jeder wenn er die Richtige Medikamente nimmt, aber sich mit einem Bike eine Eispiste runter stürzen mit 200 Sachen ist etwas besonderes weil man da echt gut fahren können muß und eine menge Mut gehört auch dazu.
 
Allerdings jag ich nicht mit so hohem Tempo die Piste runter. Ich könnte, wenn ich wollte - mache ich aber nicht

Klar Mensch,
also wenn ich wollen würde, könnt ich auch mit 210,4 km/h ne Schneepiste runterballern...

Sag mal hast du sie noch alle ??? :wut: :spinner:

Also die Antwort hättest du dir auch echt sparen können, das war das mit abstand DÜMMSTE, was jemals hier gelesen hab, warst du auf droge oder war das einfach nur extrem schlechte Ironie ???
Mal davon abgesehen das du selber so ne schwule CC-Karre fährst, bist du wahrscheinlich auch so einer der sich für das absolut beste unter der Sonne hält, es aber nicht beweisst, weil er "keine Lust drauf hat" !
Wenn du mit deiner schwulen CC Strumpfhose da runter gefahren wärst, hätt es dich schon nach 20m zerissen !
Solltest du vielleicht mal machen, dann gäbe es vielleicht auch weniger von den von dir genannten Idioten geben, die sowas nachmachen...

GaGa.
 
Klar Mensch,
also wenn ich wollen würde, könnt ich auch mit 210,4 km/h ne Schneepiste runterballern...

Sag mal hast du sie noch alle ??? :wut: :spinner:

Also die Antwort hättest du dir auch echt sparen können, das war das mit abstand DÜMMSTE, was jemals hier gelesen hab, warst du auf droge oder war das einfach nur extrem schlechte Ironie ???
Mal davon abgesehen das du selber so ne schwule CC-Karre fährst, bist du wahrscheinlich auch so einer der sich für das absolut beste unter der Sonne hält, es aber nicht beweisst, weil er "keine Lust drauf hat" !
Wenn du mit deiner schwulen CC Strumpfhose da runter gefahren wärst, hätt es dich schon nach 20m zerissen !
Solltest du vielleicht mal machen, dann gäbe es vielleicht auch weniger von den von dir genannten Idioten geben, die sowas nachmachen...

GaGa.

ja aber der latexanzug macht die ganze sache viel stylischer:D
 
@homo:

wann werden menschen wie du verstehen, dass nicht nur ausdauerdisziplinen und traditionelle sportarten als sport gelten und mindestens repekt verdienen? :(

btw: ich fahre sogar rennrad und hätte gerne ein scale im keller
 
Genau, alle Scale Fahrer sind gleich.....absolut,
Bin ich also auch Extremsportler - nach einer Fahrt mit 250 kmh, die ich auf einer Teststrecke mal fahren durfte mit dem Motorrad hab ich 1 Woche lang Muskelkater gehabt - man - ich bin vielleicht ein krasser Extremsportler....meine Güte bin ich geil und cool.


Das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe!! Welcher Muskel soll das denn Gewesen sein?? Der Schließmuskel????:lol:

Habe bis jetzt ca 130.000 Km auf dem Motorrad hinter mir. Das es mal nach längerer Pause nach Highspeed Fahrten im Genick zieht lasse ich ja noch durchgehen, aber 1 Woche Muskelkater ist aboluter Bullshit!!
Don't drink and write!!!!

Zum Thema:
Er gefährdet niemanden und damit ist es OK! Das dies abolut sinnfrei ist steht ja wohl auer Frage. Er holt sich halt auf die Art seinen Kick. Andere brauchen dazu 2000 Hm am Stück bergauf. Wo ist da der Sinn? Nachahmer könnten ja dabei auch mit Kreislaufkollaps tot zusammenbrechen. Also auch verwerflich oder???

Mann!! Manche haben schon Probleme!!!!:ka: :spinner:

Servus
Bernd

Ps: Ich finds auch cool!!:daumen:
 
Ein bischen mehr Niveau, oder sind wir hier im Kindergarten.

210km/h ist echt mal krass, da frag ich mich echt wie das geht. Hab bisher nur max. 90km/h mit dem RR geschafft, aber selbst da ist der Gegenwind schon heftig.

250km/h mit nem Motorrad sind doch kein Problem, auch nicht vom Wind her wenn die Kiste verkleidet ist. Muskelkater krieg ich da nur im Nacken, aber auch nicht ewig.
 
Ich meine eine Tour de France gewinnen kann jeder wenn er die Richtige Medikamente nimmt, aber sich mit einem Bike eine Eispiste runter stürzen mit 200 Sachen ist etwas besonderes weil man da echt gut fahren können muß und eine menge Mut gehört auch dazu.

So ein Unsinn. Mit beinahe hundert Sachen mit einem Rennrad (bei Regen) eine Abfahrt in den Pyrenäen runterzurasen finde ich bemerkenswerter, als mit 210 eine gerade Piste runter zu rasen. Abgesehen davon ist die Tour de France definitv kein Zuckerschlecken. Egal, ob mit oder ohne Dopingmittelchen.
 
eigendlich will ich diese angeregte diskussion wer hier der härtere bergabfahrer von euch ist (und es spielen bis auf 3 wirklich alle mit und ihr seit alle total blöd) nicht unterbrechen, aber mich würde es mal interessieren was der kerl für bremsen fährt. in dem video sieht man einmal kurz den hebel und ich kann den absolut nicht zuordnen!

ich könnte/wollte weder mit 210 irgendwelche berge runterfahren noch die tdf mitfahren, auch nicht mit allen am markt verfügbaren dopingmitteln, oder unterschätze ich da das angebot? ;)
 
mich würde es mal interessieren was der kerl für bremsen fährt. in dem video sieht man einmal kurz den hebel und ich kann den absolut nicht zuordnen!
Shimano eventuell? Auf der MS-Racing-Seite steht oben das Shimano-Logo; kann also möglich sein, dass Stöckl mit Shimano bremst (ich kann den Hebel ausm Video aber auch nich genau zuordnen...)
 
Downhill fahren ist schon Sport genauso wie Abfahrtslauf im Skifahren. In beiden Sportarten schadet es aber nicht, intellektuell ein wenig reduziert zu sein, wie man auch an den Topleuten in diesen Sportarten sieht.

Wenn die anfangen, das Gehirn einzuschalten, machen sie nämlich was anderes :D

Hehehehehe...

Das muss ja gleich bei mir um die Ecke gewesen sein, hab davon aber nichts mitgekriegt. Kein Wunder, denn ich sehe mir die chilenischen Nachrichten kaum an, da deren Niveau noch tiefer ist als gewisse Beiträge in diesem Thread!
 
mich würde es mal interessieren was der kerl für bremsen fährt. in dem video sieht man einmal kurz den hebel und ich kann den absolut nicht zuordnen!
Aus der Pressemitteilung (in der auch "Chile’s Alps" stand):
"Stoeckl, member of Team MS Intense Racing, is one of Shimano’s official test riders. In his successful record attempt he relied completely on components provided to him by Shimano Europe like a Saint crankset and rear derailleur and the new Deore XT disc brakes with 203mm rotors for front and rear that gave him the controllability and brake power to stop savely after this amazing speed."
 
Bemerkenswert, das die Shimano-Bremsen das aushalten :lol: :lol: :lol:

?????

Warum, gibts bessere?
Oder besser gesagt Hersteller die auf einem höheren Quallitätsniveu produzieren können?

Am meisten Angst bei so einer Aktion, von technischer Seite gesehen, hätte ich bei den Reifen.
Das sie....naja....halt eine/n Schwalbe machen:D
Sonst wird von technischer Seite ja immernoch alles unterbeansprucht.

G.:)
 
...du meinst man müsste schon die 400 knacken, damits das fett aus den lagern presst ;)

...wundert mich jetzt aber auch, dass der da keine fettere bremse fährt als die XT - wobei, is bei dem versuchsumfang ja eigentlich auch wurscht, einmal auf null und gut :D
 
ich glaub eigentlich das die bremsen gar nicht viel zu tun hatten, der ms musste ja nicht hart abbremsen (was ja auf de unterrgrund eh nicht gehen würde). denk mal eher das er ausgerollt ist und die bremsen ein bisschen schleifen ließ.

....und in dem moment wär ihm dann der al mighty abgesprungen wenn er für den versuch auf schwalbe gesetzt hätte :lol: :D :daumen:



aber respekt, allein die vorstellung dem wind zu trotzen....ich war mal bei ca. 120km/h innem mittelgroßen windkanal und das war schon relativ heftig....und dann mit über 200km/h da runterheizen....das erfordert mehr vorbereitung als nur mal eben den neuschnee von der piste zu schaufeln
 
Zurück
Oben Unten