210,4 km/h: Markus Stöckl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienbikes auf

Ich find's ziemlich krass und hätte, neben der fehlenden Technik, viel zu viel Schiss, sowas durchzuziehen. Das liegt daran, dass ich in der Lage bin, mir vorzustellen, was passieren kann, wenn's schief geht. Man kann sich ja gerne in Gefahr begeben, aber der Lohn der Angst sollte doch etwas mehr sein als das Staunen von ein paar integralbehelmten Butterbirnen.
Dennoch, wenn er's braucht, bitteschön. Respekt? Keine Ahnung, vielleicht eher Mitleid... Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders und jeder kann machen, was er will.
 
hi gwittmac,

ich kommentiere mal ein paar Äußerungen von Dir:

jeder Jeck ist anders und jeder kann machen, was er will.

genau. (selbstverst. so lange man keinem anderen schadet)

Man kann sich ja gerne in Gefahr begeben, aber der Lohn der Angst sollte doch etwas mehr sein als das Staunen von ein paar integralbehelmten Butterbirnen.

1. Wenn Du Dich so tolerant gibst, s.o., warum mußt Du dann Leute, die die Leistung von Markus Stöckl respektieren und bestaunen als "integralbehelmte Butterbirnen" beschimpfen? :spinner: Btw, wer auf DHs einen Integralhelm trägt, beweist schonmal ein Mindestmaß an Vernunft, da er seinen Kopf adäquat schützt. Dass es immer Leute gibt, die sich nicht einschätzen können, übermütig sind und Dummheiten machen - integralbehelmt oder nicht - ist klar, aber hat auch mit Deiner Aussage nix zu tun.

2. Gefahr ist m.E. eine relative Größe, die direkt vom KÖNNEN abhängt. (siehe mein Post oben). Ebenso die Leistung. Dass wir Otto-Normal-Amateure uns diese Aktion kaum vorstellen können und sie schnell als hirnrissig und äußerst gefährlich bewerten, weil uns Können, Erfahrung und Training fehlt, liegt halt nahe.

3. Der Lohn der "Angst" ist IMO sicher mehr als das Staunen der Anderen. Der Kick, es geschafft zu haben, diese Euphorie, das ist v.a. Dein Lohn, neben dem einen oder anderen Euro, der evtl. bei einer weiteren Vermarktung herausspringt. Ausserdem: Eine solche Unternehmung WEGEN des Staunens anderer zu machen, wäre fatal und gefährlich. Wenn Du sowas Extremes machst, dann nur, weil DU DIR dieses Ziel gesetzt hast, es ist DEINE persönliche Challenge. Erst dann kannst Du Dich 100%ig fokussieren. Der Fokus wäre zerstört, wenn Du sowas wegen anderer machst. Eine anschliessende Vermarktung ist m.E. Folge, aber nie Ursache eines solchen Projekts.

Greez bikerhiker
 
Ich find's ziemlich krass und hätte, neben der fehlenden Technik, viel zu viel Schiss, sowas durchzuziehen. Das liegt daran, dass ich in der Lage bin, mir vorzustellen, was passieren kann, wenn's schief geht. Man kann sich ja gerne in Gefahr begeben, aber der Lohn der Angst sollte doch etwas mehr sein als das Staunen von ein paar integralbehelmten Butterbirnen.
Dennoch, wenn er's braucht, bitteschön. Respekt? Keine Ahnung, vielleicht eher Mitleid... Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders und jeder kann machen, was er will.
du bist scho so a durchgepeitschter oder? die einzigste butterbirne hier, logt sich ständig unter gwittmac hier ein und labbert nur stuss.:daumen:
 
1.)
Ich find's ziemlich krass und hätte, neben der fehlenden Technik, viel zu viel Schiss,

2.)
aber der Lohn der Angst sollte doch etwas mehr sein als das Staunen von ein paar integralbehelmten Butterbirnen.

3.)
Dennoch, wenn er's braucht, bitteschön. Respekt? Keine Ahnung, vielleicht eher Mitleid... Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders und jeder kann machen, was er will.

1.
wennigstens ehrlich, spricht fuer dich .:daumen:

2.
oder vieleicht doch eher das ,das in sehr vielen von uns steckt(bei dem einem mehr bei dem anderen wenniger) ,der pioniergeist ,neues land zu endecken und rekorde zu brechen ,auch die eigenen und ueber den eigen schatten zu springen und sich selber zu besiegen .

du machst es warscheinlich mit dem laktat ,dich zu befriedigen ,rein nach den bikes zu urteilen ,was natuerlich nur eine annahme meinerseits ist.
und das ist auch keiner kritik oder beleidigung anderer wert ,oder?

fuer mich is es beides ,aber keines dafuer extrem ,kann aber noch werden oder auch nicht ,wie auch immer.



3.
mitleid ist jedoch ein sehr mitleidiger ausdruck ,welcher daruaf schliessen laesst ,das du ein problem mit deiner eigenen persoenlichkeit hast und dieses auf jemanden anders wiederspiegelst.

mmn. is da markus absolut nicht in einer position ,wobei man ihn bemitleiden muesste ,eine starke persoenlichkeit in dem was er macht ,den rest von ihm kennen wir ja nicht .fakten sprechen fuer sich .

und falls du es einfach nur so gesagt hast ,aus einer reinen hirnlosigkeit ,dann spars dir einfach in zukunft ,negatives einzubringen .leg dir einen netten frisoeur zu ,der horcht dir auch zu ,nur zahlst halt dafuer .

ich zu meinem teil denke ,das diese mentalitaet (einen schritt weiter zu gehn) vom markus ein sehr wichter bestendteil unserer menschlichen evulotion ist.

schoenen tag noch, christian

ps. du solltest dann auch dein nicolai oefters bewegen ,dann kriegst vieleich auch mehr verstaendniss ,fuer dieses thema
ansonsten verkauf es ,waer ewig schade drum !!
 
Sport - ich möchte immer zu gern mal wissen, was man da als Sport versteht. Man muss nicht sportlich sein, um sich aus einem Flugzeug fallen zu lassen, ebenso nicht, um sich eine Piste runterzujagen.

Das sind Trendsportarten, die deshalb ins Extrem gehen, weil sie sich nicht jeder leisten kann. Und nicht, weil sie dem Körper Kondition oder dergleichen abverlangen.

hobo du bis mit 100% sicherheit keiner der nur die geringste ahnung hat und das maul aufreisst laenge mal breite .
du must erst einmal koerperlich in einer konditionel sehr guten verfassung sein um 6 freifallabsprunge an einem tag zu schaffen ,geschweige den vom skysurfen ,bedarf es von sehr vielen absprungen und training dieses zu bewerkstelligen, unser einer wuerde schon bewustlos sein bevor er aufschlaegt .

das selbe mit dem highspeed fahren ,koerperliche leistung gepaar mit enormer psychischer belastbarkeit ,ist dringen notwendig ,um unter diesen belastungen noch die koordination aufrecht ( beizubehalten) zu erhalten und nicht den geringsten fehler zu machen .

naja zwischen 150 und 210 is ja kein unterschied nicht ,genua eine sehr schlaue aussage ,ausser 60 km/h halt setz dich auf ein autodach und probiers halt einfach einmal ,wenn du schon so wennig vorstellungsvermoegern hast.

das selbe wie tauchen ,naja da schwebt man ja nur ,"falsch" sicheres technisches tauchen und solotauchgaenge ,die sich bei weitem uber die sporttauchgrenze hinausziehn ,beduerfen auch einem koerberlich und geistigen hohen grenze ,die nur durch jahrelanges training ,erworben werden kann.

und uebrigens leisten koennen es sich mittlerweilen schon sehr viele ,aber an willen und ambition fehlts den meisten um an die welt spitze zu kommen oder recorde zu brechen .
 
Besonderen respekt habe ich davor das er die sache in nem so dünnen anzug durchzieht ,der hat ja kaum protectoren ,und von meinen snow dh erfahrungen weis ich das man sich auf schnee sehr schöne verbrennungen holen kann ,bei irgendwelchen stürzen und wie gesagt 75 sachen waren so meine spitze

:rolleyes:
stimmt, ski-rennfahrer/sportliche skifahrer verbrennen meistens wenn sie stürzen. bei 75... ;)
verbrennungen auf schnee holt man sich da die sonnenstrahlung vom schnee reflektiert wird usw.
tip: bei verbrennungen auf schnee für ausreichenden sonnenschutz sorgen.
 
:rolleyes:
stimmt, ski-rennfahrer/sportliche skifahrer verbrennen meistens wenn sie stürzen. bei 75... ;)
verbrennungen auf schnee holt man sich da die sonnenstrahlung vom schnee reflektiert wird usw.
tip: bei verbrennungen auf schnee für ausreichenden sonnenschutz sorgen.
schön das du alles besser weist .. kannst du aus der praxis sprechen wenn nein ...

einfach mal die ......
 
Meine Fresse wie geht ihr denn ab?

jeder zweite hier könnte das selber ..wenn er nur Zeit und Geld dafür hätte.

jeder der nen Integralhelm trägt ist eh weich in der Birne.

Man möchte brechen!!!!!!!!:kotz:


Ich würd`s mich nicht trauen ...obwohl ich auch so weich in der Birne bin und einen Fullface Helm auf hab .........ich find`s immer noch voll krass von Markus!!!!:daumen::daumen: :daumen:
 
Das is doch grad der Witz an so nem Forum:
Jeder kommt, sagt seine Meinung (die ja was individuelles ist) und jeder andere, der halt ne andere Meinung hat, gibt seinen Senf dazu ^^ Ist mir ziemlich egal, was die Leute über meinen Post sagen, dass ichs krass find was der Mensch da gemacht hat und dass ichs auch gern mal machen würd (klar würde das Jahre der Vorbereitung vor sich her ziehen etc. alles unmöglich für mich^^). Kann jetzt jeder sagen, ja NoBseHz du hast nicht die Klöten dafür, du bist viel zu weich, du bist zu blablabla is doch egal. Wer würd nicht gern so ne Aktion machen? Nur jemand, der denkt, dass das einfach mal so ohne Vorbereitung stattfindet sagt, dass jemand zu weich dafür ist. Ist doch jedem seine Sache. Trotzdem finde ich die Diskussionen, die hier so stattfinden, immer voller Anregungen und intressant. Weiter so plz :daumen:
 
ich komme mit sowas überhaupt nicht klar, wenn irgendwer sowas wie "integralhelmfahrer sin alle weich inner birne" behauptet. behalt deine meinung über full face fahrer für dich, es interessiert hier keinen was du magst oder nicht magst. ich mag auch diverse mtb-arten vllt. nicht so sehr wie downhill aber ich erzähl doch au net jedem tourenhelm fahrer wie schön ich es fänd wenn er mal mitter nase gen bordstein fliegt, oder?
 
ich komme mit sowas überhaupt nicht klar, wenn irgendwer sowas wie "integralhelmfahrer sin alle weich inner birne" behauptet. behalt deine meinung über full face fahrer für dich, es interessiert hier keinen was du magst oder nicht magst. ich mag auch diverse mtb-arten vllt. nicht so sehr wie downhill aber ich erzähl doch au net jedem tourenhelm fahrer wie schön ich es fänd wenn er mal mitter nase gen bordstein fliegt, oder?

:daumen: :daumen: :daumen:

eigentlich alles gesagt...nur nicht von jedem
 
Ich hatte mal ne Freundin in Tirol, die war röntgenassistentin am Krankenhaus. Regelmäßig im Frühjahr und Herbst, wenn schöne Wochenenden angesagt waren, hatten die vorsorglich Urlaubssperre und (personal) verstärkte Schicht - schon im vorhinein, denn da kamen immer die MTB-Helden, die sich die schotterpisten runterstürzten. Leider haben doch einige davon mit den händen, armen und dem Gesicht, etc gebremst - ABER!!!! die hatten sicher eine morz gaudi sich da runter "zu stürzen" (vorher zumindest) und weicheier waren sie auch keine. Auch der nicht, der verstarb ...
Aber es bringt schon was, wenns viele soche gibt .... Arbeit, viel Arbeit für eine Berufsgruppe welche die steinchen wieder aus dem fleisch popeln ...

Ja - ich bin ein Weichei, ja - ich bin ein warmduscher, ja - ich bin desshalb auch froh, ich denke so was zu tun ist sinnfrei. Und dicke Eier? oh oh - ich denke eher es ist eine abschätzung profit zu risiko (warum läuft das video sonst auf SternTV?), also was ist mir mein leben wert, und wie kann ich risiken minimiere (ähm, wurde steve fosset eigentlich schon gefunden? mann, hatte der dicke eier....).

Real-extrem-materialtests bei einem serienrad? wer kommt auf so eine dumme idee...was soll so was bringen? ausser schnupfen.

Aber ein held ist man wegen sowas dummen noch lange nicht !!!

was haltet ihr da von 2 stunden extrem nasenbohring auf der zugspitze bei -20 Grad auf dem kopf stehend? könnte man als kältetest für die schuhe auslegen, denn die sind dann ja auch fast 2 meter höher und somit in noch kälteren luftschichten - mann was für ein potential für die forschung und was für ein nutzen für mich als alltagsnasenbohrer .........



ähm, hast du dir die sache auch schon mal prozentuell angesehen? wie viele fahren auto, und wie viele machen trendextremrisiok? ja ja, ich weiss, dicke eier können den fall bremsen .... und "No risk - no "work"

fritt

So bevor du dich noch weiter aufregst. solltest du die voraussetzungen kennen und das man es erst später mitbekommt was da gerade passiert ist und es im nachhinein erst realisiert was da gerade abgegangen ist. Bei einer etwas schnelleren abfahrt die bei einer normalen ausfahrt mal auf einen zukommen kann hat man andere sachen zu tun als auf den tacho zu starren.
Also braucht man mir und auch den anderen nicht damit kommen was da alles passieren kann. Ich glaub nämlich das die meisten wissen das schotter echt wehtun kann und er schlecht rausgeht.
 
Zurück
Oben Unten