22.10.2016 Isar-Ramadama der Münchner Mountainbiker

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Dabei seit
21. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.083
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Isar RamaDama am
22. Oktober 2016
von 10-13 Uhr

Liebe Münchner Biker,

unser herrliches Paradies Isartrails braucht auch immer etwas Pflege. Für alle, die gerne auf diesen Wegen unterwegs sind und einen kleinen, eigentlich selbstverständlichen, Beitrag zur Erhaltung der schönen Umwelt leisten wollen, haben wir Münchner Biker in Kooperation von DAV/M97, DIMB IG München & Umland und des MTB-Club München wieder ein Isar RamaDama organisiert.

Dieses Jahr ist es besonders wichtig, da wir im Zuge der Diskussionen um den Erhalt der Isartrails zeigen wollen, dass wir uns weiterhin engagieren wollen und werden.

Hierzu suchen wir noch jede Menge freiwillige Helfer.

Treffpunkt ist dieses Jahr wieder an der Westseite des Marienklausenstegs.
Der Treffpunkt wird an den Pavillions und Beachflags der teilnehmenden Gruppen zu erkennen sein.

Hier das Gruppenfoto von 2014

1725516-whax8zuk7llp-_dsf8591-medium.jpg


Der AWM stellt wie in der Vergangenheit Mülltüten und Handschuhe zur Verfügung.

Gesammelt wird auf der Ostseite südlich des Marienklausenstegs.

Nach dem Sammeln gibt es dann am Treffpunkt eine Brotzeit (Leberkässemmeln/Brezen und Tee/Limo/Bier). Damit keiner bei der anschließenden Brotzeit leer ausgeht, bitte unbedingt auch im Doodle Poll eintragen, wenn ihr kommt: Doodle Anmeldung

Wir brauchen noch Helfer für das Besorgen der Getränke, Pavillons, Flyer, Leberkässemmeln, Bierbänke und Helfer beim Auf- und Abbau. Wer kann noch mitmachen? Bitte hier kundtun.

Macht euch bitte auch als Mitglieder des DAV, der DIMB oder des MTB-Clubs und als Mountainbiker kenntlich, sodass wir eine gut erkennbare Aussenwirkung erzielen können. :)

Das Orgateam aus M97/DIMB
 

DIMB GS

DIMB-Geschäftsstelle
Dabei seit
20. Mai 2011
Punkte Reaktionen
483
Schade, parallel findet unsere Jahreshauptversammlung statt, da werde ich nicht dabei sein können.

Wünsche euch zahlreiche Unterstützung und eine möglichst geringe "Ausbeute"

Florian
 
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
194
Hi, ich hätte auch nen Kombi zur Verfügung, falls Getränke etc transportiert werden müssen. Und auch sonst Auf- und Abbau mach ich gerne.
Und jetzt schicke ich den Link zu dem Thread hier erstmal an alle Freunde :D
 
Dabei seit
28. September 2009
Punkte Reaktionen
5
Servus, als MTBler und Mitglied im DAV und DIMB finde ich die Aktion natürlich Klasse und wär dabei!
Ich könnte mit einem Caddy Maxi als Transporter dienen :bier:
 

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Dabei seit
21. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.083
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Ihr,

mittlerweile schauts ganz gut aus mit dem Antransport von Sachen. Danke Euch für die Angebote. Was noch ungeklärt ist, wären fehlende Biergarten-Tischgarnituren. Hat einer die Möglichkeit, so was zu besorgen? 2xTische mit Bänken? Das wäre super!

Viele Grüße

Oli
 
Dabei seit
25. Juni 2010
Punkte Reaktionen
38
Ort
Vaterstetten
Hallo Ihr,
mittlerweile schauts ganz gut aus mit dem Antransport von Sachen. Danke Euch für die Angebote. Was noch ungeklärt ist, wären fehlende Biergarten-Tischgarnituren. Hat einer die Möglichkeit, so was zu besorgen? 2xTische mit Bänken? Das wäre super!
Viele Grüße
Oli

Kann man meist bei Getränkehandlungen ausleihen, wenn man dort auch die Getränke kauft. Habe bisher dafür auch nie was zahlen müssen.
 

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Dabei seit
21. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.083
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Ramadama 2016 ist wieder Geschichte. Bei bestem Wetter haben fast 50 Biker/-innen die Isarauen vom Müll befreit. Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht - mir in jedem Fall :D

2074623-2qkpokozzrjv-ramadama_201620-original.jpg



Danke besonders an Sven, Detlef und Nadine fürs Besorgen der Lastenräder, Getränke, Essen und Biertische sowie an Pascal fürs Mitorganisieren:daumen:

Danke auch an die Pedalhelden, die uns netterweise wieder zwei Lastenräder kostenfrei zur Verfügung gestellt haben und

Danke @ghostmuc für den Rücktransport mit dem MVG-Lieferwagen.

Weitere Bilder hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/82632
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
194
Bestes Wetter war heute, Glück gehabt! :) Nur waren mein Kumpel und ich wohl zu spät wieder da, für's Gruppenfoto. Irgendwo auf halber Strecke zwischen Groß-Hesseloher- und Grünwalder-Brücke ist uns aufgefallen, dass wir den Mist auch wieder zurück laufen müssen und ja gar nicht so flott wie sonst mit dem Rad unterwegs sind :D
 
Oben