[24.4.] Twobeers präsentiert La Primavera

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
133
Ort
B
Achtung, es folgt ein Schwuckenaufruf!

Am 24.4. werde ich wieder den Sonnenaufgang auf der Straße erleben. Grund dafür sind die gut 200km bis nach Ückeritz, wo ich erstmals in diesem Jahr ein erfrischendes Bad in der tosenden Ostsee nehmen werde, um danach reichlich leckeren Hering zu essen - 2 Bier sollten auch dabei sein.

Angesichts der bisherigen Anfragen und Ankündigungen ist für ein großes Teilnehmerfeld gesorgt, mehr als 20 Leute lassen sich weder auf der Strasse noch im Utkiek oder gar in der Bahn vernünftig händeln.

Start: 6:15 Bahnhof Oranienburg
Zielsprint: 13:00 Ückeritz
Strecke: wie die letzten Male
Material: bitte keine Lenkeraufsätze/Zeitfahrlenker
Pausen: 2
Rückfahrt: 15:50 bzw. 17:50, 3:30 FRahrzeit

Bis Anklam wird neutralisiert in der Gruppe gefahren, von Anklam bis Relzow werde ich den Radweg benutzen, danach wird die Jagd freigegeben.

Bisher angekündigt:
Twobeers
Rifli
Staubi
S.
PDA
Derek
Meckx
Boerge
Boverhannes
Boom
Toni
Anton
Bärlinerrr
Oldboy
Mitstreiter
Artvandley
Schmadde
Garminschorsch
Grege
Boniperti

Hab ich jemanden vergessen?

Ich freu mich

Twobeers
 
Zeitfahrlenker auf nem MTB :confused: Ich würde ja vielleicht mitkommen also zumindest die ersten Meterlein ... aber mir ist zu Ohren gekommen, das Geländefahrräder bei solchen Touren nicht so gerne gesehen sind ...
 
...was wohl auf der letzten Berlin-Usedom passiert ist.

So änlich. Ein selbstgebauter Aufsatz (wars ein Besenstiel?) wurde auch benutzt, als von grobem Pflaster auf den Gehweg einer Dorfdurchfahrt gewechselt wurde. Zwischen den Gehwegplatten breite Lücken, das Vorderrad rastet ein und die Schulter an einer gemauerten Toreinfahrt. Tatütata....

Rennschnegge hat schon die ganze Tour auf dem grobstolligen Breitschwert absolviert.

Twobeers
 
@pirat: in der Nachbarwelt hat Dich eine PM erreicht, Dein Ticket ist ausgebucht. Und der Zug ist auch voll.

Twobeers
 
Hab den Bahnhof nicht gefunden... Ich nehme jetzt den nächsten Zug (7 uhr Bernau) und komme von da aus nach. Bis spät. in Ückeritz!
 
@ Anto:

...sag bloß, du bist von Bernau allein nach Ückeritz, und das vielleicht noch mit nem MTB, gefahren. Respekt !!! :daumen: Und wie es auf dem 2. Foto aussieht, biste wahrscheinlich auch gleich wieder mit'm Radl zurück nach Berlin gebraust. :eek: :confused: Zutrauen würde ich es dir ja. :D Mannomann, wo habt ihr alle nur die Power her ??? :heul:

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Nee, nee bin schon mit dem Rennrad gefahren. Wollte ja noch im Hellen ankommen :D
Nachdem der Zug nach Oranienburg weg war sprang ich in den nächsten Richtung Norden - den Stralsunder. Bis Eberswalde hab ich dann mit der Bahn abgekürzt, in der Hoffnung von Osten angreifen zu können und den La Primavera Tross noch zu bekommen. Nur dumm, dass ich die geplante Route nicht kannte... Bin dann so gefahren und hab nach Spuren Ausschau gehalten.

Sieben langweilige Stunden, einige Wildwechsel (gefährlicher als im Wald!) und meine Schwuckeneuphorie wurde mehrmals gebremst. In sommerlicher Kleidung bin ich die ersten 2 Stunden im Winde fast erfroren. Lange Handschuhe, Mütze, Überschuhe? Zu Hause gelassen, sollte doch warm werden... der Kachelmann fehlt.

Am Werbellinsee dann im Halbschlaf nach Berlin geradelt :D und später führte eine Umleitung über die Autobahn :spinner: ...ich hab den kleinen Fußmarsch bevorzugt.



Im Vorbeifahren schnell noch de Dampfmaschin in Woldek geknipst...


...und in Friedland war der Ofen aus: 11:45 Uhr erste Pause!
Wie groß mag der Abstand zur Gruppe sein? Halbe Stunde, Eine, Zwei...? Nun war die Wärme der Sonne spürbar und ich beschloß die letzten Kilometer nicht zu hetzen. Gegen halb Drei empfing mich Reiseleiter twobeers am Utkiek und die frisch gebadete Runde labte sich an Hering satt.

Noch ein kurzes Nickerchen am Strand bei rauschender See (und noch kälterem Wind) und ab nach Berlin: in vollen Zügen genießen


Einen Dank an twobeers für Orga & 2Bier :daumen::daumen::daumen:
 
Besser spät als nie: Hier noch einige Worte zu der Herings-Fahrt. Feine Fotos gibt es reichlich im Nachbarforum. :daumen:

La Primavera con Twobeers

4:07, Bett: Weckerklingeln.
4:20, Sattel: Auf geht's!
5:35, Südkreuz: Aah, noch mehr Verrückte! :)


Guck mal, Rifli, ich hab dir nen Balken geschenkt, jetzt bekommste keinen Ärger mit deiner Hübschen. :)

6:14, Oranienburg: 24 Schmalspurbereifte sausen gen Salzwassersee.
7:01, äh, weiß nich mehr, wo: Staubi hat einen Platten und oldboy rollt über schmadde, der übers Pflaster rollte, weil sein Vorderrad nicht mehr rollen wollte.
9:40, Plattenweg: Noch ein Platten/r. Durchschlag!
13:54, Ückeritz:

Ist das 'n Renner?!

15:50: Aufgrund von tourigen Sonntagsplänen musste ich leider schon frühzeitig der Küste adè sagen.


Rifli und Meckx im Panorama

Schön wars! Danke! Insbesondere an S-Punkt und Twobeers!
smiley_emoticons_bussi.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten