24" Carbon <6Kg Aaufbau

Einige Details werde ich noch anpassen aber das Bike ist soweit fertig aufgebaut. Mit der Hängewaage gemessen wiegt es so 5,79Kg.
2102351-pdrvrql0xt6n-img_5832-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine Augenweide. Bedenkt man wie die Kids mit dem Spielzeug umgehen, ist es fast zu schade! Darf ich fragen was so ein Projekt am Ende kostet, bewegen wir uns vor oder nach der 1 mit drei nullen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist schon eine Augenweide. Bedenkt man wie die Kids mit dem Spielzeug umgehen, ist es fast zu schade! Darf ich fragen was so ein Projekt am Ende kostet, bewegen wir uns vor oder nach der 1 mit drei nullen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt immer darauf an, wie man die Kids anleitet mit hochwertigen Sachen umzugehen.

Glaubst du wirklich, so ein Projekt lässt sich unter 1000€ realisieren? mitnichten, gerade wenn man alles neu und hochwertige Parts kauft.
 
Der Aufbau macht natürlich nur Sinn, wenn das Kind noch ein günstiges Zweitrad für den Alltag hat.
Der Rahmen kostet fast so viel wie ein Custom Rahmen für Erwachsene. Bei den Anbauteilen hat es noch Potential, günstigere Teile ohne grosse Gewichtszunahme zu verbauen.
 
Eher noch eine 3 mit ein paar nullen oder knapp davor, zumindest wenn man alles nach Listenpreisen berechnet...

Ich finds prima...dann lieber für soetwas das Geld anlegen...besonders dann wenn Pappi dazu noch die Familie in die entsprechenden Bikeregionen zum Urlaub überredet ;-) ...zumindest mach ich das so...!!
 
Der Aufbau macht natürlich nur Sinn, wenn das Kind noch ein günstiges Zweitrad für den Alltag hat.
Der Rahmen kostet fast so viel wie ein Custom Rahmen für Erwachsene. Bei den Anbauteilen hat es noch Potential, günstigere Teile ohne grosse Gewichtszunahme zu verbauen.

Na das war klar.

Bei den vielen vorgestellten unglaublichen Projekten hier im Forum, kann man zusammanfassend festhalten, es gibt offensichtlich nichts was man nicht realisieren kann.
Weitehin frohes schrauben, dass uns die Ideen und die dazu notwendigen Fahrradteile nicht ausgehen mögen.
 
Sehr schönes Bild, wunderbar inszeniert.
Ich denke, dass alleine der Rahmen als Einzelanfertigung nicht unter 1700€ zu haben ist...wenn überhaupt
Also könnten ja knapp unter 3000€ für das ganze Rad passen.
Wie schon geschrieben, dekadent, aber geil.
Ein Rad für die Schule oder zu Freundinnen ist eh Pflicht.
Unvorstellbar so ein Rad irgendwo unbeobachteten abzustellen
Das Kopschütteln nichtsahnender Aussenstehender ist bei so einem Hobby inclusive.
Gestern wollte mir jemand bei ebayK den inserierten Ritchey WCS
Carbonlenker nicht verkaufen.
"Man kann doch keinen 180€ Lenker auf ein Kinderrad bauen...
Ich soll ihr einen Alulenker kaufen, die Carbondinger sind zu gefährlich, bla...Splittern, blubb"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten