24 Stunden Rennen bei "Big Brother"

Chr!s

Mittel-rhein-stürmer
Registriert
24. Februar 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Spay
Mountainbiken im Fernsehen,

eigentlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, sofern die Sportart auch richtig dargestellt wird. Aber was derzeit passiert, hat MTB nicht verdient!

RTL II hat in seiner Show "Big Brother" für seine Kandidaten ein 24 h Rennen gestartet. 3 Teams gurken seit heute Abend auf einer Strecke, die wirklich sehenswert ist! :spinner:
Ehrlich, euch wird das Wasser in den Augen stehen, entweder vor Lachen oder vor Enttäuschung. Eine schlechtere Strecke gabs noch nie. Die Fahrer kurbeln, unterstützt von Stevens, auf einem Karree, das schätzungsweise 700 Quadratmeter hat. Kunstrasenmatten als Rennstrecke, 2 kleine Hügelchen und ein paar Baumstämmchen hintereinandergelegt (damit's wenigstens ein bißchen holprig ist), das sind die Schikanen, welche die Biker bewältigen müssen!
Jeder 5-jährige hätte eine anspruchsvollere und vor allem für den Zuschauer interessantere Strecke konzipieren können. Schade, dass sich Stevens für so ein Pseudorennen hergibt. (Aber hier zählt wohl mehr die Publicity als der Sport) :wut: Aber wenn's die nicht gemacht hätten, wärs wohl ein anderer Hersteller gewesen.
Das einzig Lustige an der Sache ist, dass die Strecke wohl doch für manche eine echte Herausforderung darstellt. So wurde unser Heiköööö, besser bekannt als "Sachsenpaule", schon nach 5 Minuten zum dritten Mal überrundet. Aber nach seinem Sturz in der ersten Runde ist das ja verständlich. :lol:
Schaut's euch mal an und urteilt selbst, was dort geleistet wird!

Bis denn, :winken:

Chr!S
 
habs gestern durch zufall mal gesehn. wusste garnicht dass das ein 24 stunden rennen ist.
aber du hast schon recht: peinlicher gehts kaum! da wird unser sport mal wieder so richtig dumm dargestellt. anstatt mal einen vernünftigen bericht zu bringen von irgentwelchen wettkämpfen kommt dann so ein scheiß!
als wäre big brother nicht schon nervig genug wegen der 2 wegfallenden "king of queens" folgen. nein jetzt muss auch noch unser sport ins lächerliche gezogen werden :(
 
Ich denke, heut Abend wird die Zusammenfassung kommen. Bin mal gespannt, wie die sich "gequält" haben. (Hoffentlich hat sich niemand verletzt! :lol: )

Chr!S
 
man, solche Sendungen müssten eigtl zum Schutz/Wohl des Volkes verboten werden... :mad: ...achso mal grad eine frage bezüglich king of queens :D , kann es sein, dass momentan auch die beiden letzten Folgen durch ne neue Serie ersetzt worden sind :eek: ???
 
weiß ich jetzt garnicht, hab schon lang nicht mehr geguckt. fand ich nur im winter so ägerlich, weil ich da nicht viel anderes zu tun hatte. jetzt geh ich lieber biken ;)
aber wehe wenn die bis zu herbst nicht wieder im program sind... :mad:
 
Zurück
Oben Unten