24 Stunden von Duisburg 2012

Für dieses Jahr suchen wir noch einen Mitstreiter/ eine Mitstreiterin für unser 4´er Team. (Startpreis 109 €/Nase) Wir wollen ambitioniert, aber nicht zu verbissen unser Rennen fahren.
Bericht vom letzten Jahr
Die Ergebnisliste ist eher zweitrangig und wird eher als Spiegel der eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit betrachtet, wobei wir uns keinesfalls kampflos nach hinten durchreichen lassen wollen. Bisher haben wir uns immer irgendwo im Mittelfeld wiedergefunden. Viel Luft nach oben-viel Luft nach unten.
Der Spaß und das miteinander Biken sollen vorrangiger Gedanke sein.

Wir nehmen auch gern jemanden mit, der zum ersten mal ein 24 h Rennen fährt. Allerdings solltest Du nicht zum ersten mal auf einem MTB sitzen. Rein rechnerisch erwarten Dich 6 h Fahrzeit mit deutlich über 100 Km. Gepaart wird das Ganze mit Schlafmangel, Stress und der Tatsache, dass Du 24 h mit Menschen verbringen wirst, deren Macken sich erst in dieser Zeit wirklich zeigen werden.
Deine Freunde nennen Dich eine Frohnatur? Du kannst damit leben, dass ggf. jemand im Team deutlich stärker oder schwächer fährt als Du?
Du fühlst Dich den Belastungen gewachsen?
Dann melde Dich jetzt.


P.S.: Eine Zusage betrachtet das Team als bindend und verlässt sich auf Dich. Vergewissere Dich bitte vorher, ob Du an diesem Wochenende Zeit hast, dass Dein Rad ok ist, keine deiner Oma´s Geburtstag hat, der Hamster nicht zur Krabbelgruppe muss oder was sonst so alles dazwischen kommen könnte.
Danke.
 
Hallo,

bin 37 Jahre und komme aus Köln. Suche noch einen Startplatz in einem 8er Team.

Würd mich freuen was zu hören..

Gruss

Marco
 
Hat sich schon jemand für das König Pilsener Radler Team beworben?
Hab ich gerade auf der Homepage entdeckt.
Hört sich doch interessant an mit drei völlig Fremden das 24 Stundenrennen zu fahren.
 
Huhuu!!

Habe leider auch aus beruflichen, gesundheitlichen Gründen ein komplettes 4-er Team abzugeben.
Bitte per Pn melden..
Grüße
 
Ich würd liebend gerne mitfahren, aber nur in nem 4er oder 8er. Mehr trau ich mir noch nicht zu.
Also, falls jemand noch jemand sucht, ich wäre bereit. Auch wenn ich da noch garkeine Erfahrungen habe!
LG
Sebi
 
Hallo,
habe gerade festgestellt, daß meine Lampe (Sigma Mirage Evo X) defekt ist und hab nun mal ein bisschen im Netz gesucht.
Mir gefällt die BM Ixon IQ ganz gut.
Kennt die jemand und kann mir sagen ob die für Duisburg reicht?
Fahre im 4-er Team, also nicht die ganze Nacht durch.
War mit der Sigma eigentlich ganz zufrieden, finde aber die LED-Technik mit der Akkulaufzeit der BM ganz nett.
 
Ich habe die Ixon an meinem Straßenrad, die Lichtausbeute ist ganz gut, allerdings ist sie mit ihren vier Batterien recht schwer und in Verbindung mit einer etwas labilen Halterung meiner Meinung nach nur bedingt offroad geeignet. Außerdem hat sich bei mir während der Fahrt schon das Batteriefach geöffnet, so dass der ganze Inhalt auf die Straße katapultiert wurde. Auf der Straße theoretisch zu verschmerzen, im dunklen Landschaftspark nicht so gut. Meine hat auch die StVO Zulassung, das heißt dass der Lichtkegel oben abgeschnitten ist. Das ist im Gelände nicht optimal, da man Bäume und Büsche, die oben in den Weg hineinragen, nicht so gut sieht.
Mein Fazit - eher Finger weg von der Ixon fürs MTB, sie ist eher etwas für gemächliche Stadttouren.
 
Ich fahr seit zwei Jahren Link editiert. Bin wirklich zufrieden. Hab damals 70 € bezahlt und fand das schon günstig. Für dreißig €´s das Stück hab ich grad noch zwei nachbestellt. Akku hält bei max Leistung etwa 3 Std. Das reicht im Viererteam dicke. Wer länger Saft braucht, kauft für den Preis halt auch gleich zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tip.
Werde ich wohl bestellen, allerdings bei der deutschen Vertretung damit das Ding nicht beim Zoll hängt wenn ich es brauche.
Wie wird denn der Akku befestigt?
 
Jepp, wäre mir auch zu spannend. 4 Wochen ist zu knapp. Auf die Dinger haben wir schon deutlich länger gewartet.

Gruß Schwitte
 
Vielen Dank für den Tip.
Werde ich wohl bestellen, allerdings bei der deutschen Vertretung damit das Ding nicht beim Zoll hängt wenn ich es brauche.
Wie wird denn der Akku befestigt?

Komisch das ihr immer alle Prob´s mit dem Zoll habt... Bisher kam bei mir immer alles problemlos an. Hängt das nicht mit dem Warenwert zusammen? Mir ist so, als hätt ich das mal irgendwo gehört.

Aber recht hast Du. Sicher ist sicher. Was kost das Teil bei der deutschen Vertretung? (Link?)

Der Akku wird mittels Klettband fixiert. Rahmen, Lenker, Vorbau, Helm. Wo Du willst. Bei mir hängt er immer unterm Vorbau. Da brauch ich mir um die Verlegung des Kabels keinen Kopf machen.
 
http://www.ebay.de/itm/261040666083?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Die gleiche Lampe wie in dem Link oben nur aus dem deutschen "Warehouse"
Versand aus Saarbrücken in 2-3 Werktagen und das ganze für 37,99 Euro inkl. Versand.

Wenn man sich seine anderen Artikel anschaut, stellt man schnell fest, dass die Masse als Standort Hong Kong angegeben ist. Ob die Lampe tatsächlich aus Deutschland verschickt wird, ist eher wage Hoffnung.

Meine Lampen waren nach zwei Tagen bereits in Deutschland. Allerdings tatsächlich beim Zoll. Weil der Verkäufer die Sendung nicht falsch, sondern gar nicht deklariert hat. Der Idiot. Sonst wär das Päket bequem mit der Post zur Tür gekommen.

Macht ja aber nix. Das war einkalkuliert. Ich also 40 Km zum Zoll gefahren. Bissl Kohle und Paypal-Ausdruck vorsichtshalber dabei- wegen Einfuhrsteuer usw. Der Zollfritze macht das Paket auf um zu prüfen ob drin ist, was auf meiner Rechnung steht. Soweit alles gut.

"Ladegeräte können sie mitnehmen. Akku´s und Lampen bleiben hier" Sagt der Zollfredel zu mir.

"Weil das CE Zeichen fehlt, dürfen die Sachen in der EU weder angeboten noch verkauft werden.
Die Teile werden entweder beschlagnahmt und zerstört oder wir kleben das Paket schnell wieder zu und du verweigerst die Annahme" ,sagt der Zollmensch.
Netter Typ. So geht die Ware zurück und ich krieg die Kohle wieder, meint er zu wissen.

Also Verkäufer kontaktiert. Rasche Antwort. Er bietet ausnahmsweise eine Kostenerstattung von 50 % an. Als ich das gelesen hab, hätt ich vor Wut ballt den Rechner vom Tisch gefegt!
Zum Glück über Paypal gekauft. Mal sehen was drum rum kommt.

Eines ist jedoch sicher. Aus Schaden wird man klug. Bevor ich in der Bucht nochmal was suche, klammer ich alles aus, was nicht aus Europa verschickt wird. Mich stört der etwas aufwändige Zollkrempel ja nicht so sehr. Auch dass da noch ein paar Kosten anfallen, kann man einkalkulieren, aber auf so einen besch... EU Paragraphenwahn und halbseidene Verkäufer die hoffen bei 99 von 100 vertickten Teilen kommen sie ungeschoren davon, hab ich kein zweites mal Bock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten