Verkaufe 24 Zoll MTB GIANT für den Klassikernachwuchs - 90 Euro

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
272
Ich hatte vor ein paar Jahren für den Sohn einer Freundin ein Rad hergerichtet. Alu mit Stahlgabel. Wie ich finde, hat es ganz nette Details wie gerade Gabel, austauschbares Schaltauge, etc. Obwohl wir wissen, dass bei den Kleinen eigentlich nichts ohne Federgabel geht, findet sich hier vielleicht jemand der so einen Rahmen für ein Klassikerprojekt für den Nachwuchs sucht.

IMG_4095.jpg


Der Lack ist OK, aber natürlich nicht wirklich spannend. Mit neuer knalliger Pulverbeschichtung und leichten Anbauteilen kann ich mir da ein schönes Ergebnis vorstellen.

Die Ausstattung funktioniert so, wie sie soll - ist aber nichts Wertiges:

Naben sind von Formula, Shimano Cantis und 3x7 Antrieb. Der Umwerfer ist "Altus" gelabled. Die Kurbel ist mit 170cm eigentlich immer noch etwas lang. Von mir hatte es neben Zügen und Hüllen seinerzeit auch neue Smart Sam Reifen und Ourys (glow in the dark !) bekommen. Ansonsten gehe ich von der Originalausstattung aus.

Richtig viel ist er damit nicht gefahren, weil - wie sollte es auch anders sein - etwas mit Federgabel her musste.

Ich hatte das Rad damals zur Überarbeitung komplett auseinander und mir auch die Gewichte aufgeschrieben:

Rahmen 1506 Gramm
Gabel 1099 Gramm

OR ca 49cm
Tretlager - Oberkante Sattelrohr ca 36cm

Ich dachte so an 90 Euro bei Abholung oder Übergabe im Rhein-Main-Gebiet. Versand will ich erst mal nicht, weil ich mich vor dem Aufwand etwas scheue.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten