24"!?

Dabei seit
8. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
hey,leute!
undzwar wolllte ich mal fragen,ob ein 24" dirtbike für eine person von etwa 1,73 noch zu gebrauchen ist?hätte nämlich ein gebot für ein specialized p2 cromoly für 350 euro!
 
Dabei seit
30. November 2008
Punkte Reaktionen
1
kommt halt eher drauf an wie du fährst. gibts aber auch etliche threads zu. wenn du ein reiner street fahrer bist dann kannste halt schon 24" fahrn. 24" is wendiger und ein wenig leichter. 26" liegt besser in der luft und ist besser für slopestyle und dirtjumps mit großen sprüngen. mit 26" kannst du aber genauso street fahrn:D
 

holmar

Erziehungsberechtigter
Dabei seit
21. November 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
im herzen ostfrieslands
sehr schön artikuliert. iko will damit sagen, dass zum einen der rahmen nicht mehr ganz zeitgemäss ist. zum anderen hat der von natur aus auch bei 26" ein tiefes tretlager. und der platz zwischen pedale und boden wird bei 24" nicht mehr, falls du verstehst worauf ich hinaus möchte
 

-lo2-

o.O
Dabei seit
25. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
vlotho
die rahmengröße hat meist was mit der oberrohrlänge zu tun mein ich. n kumpel hatte ein p2 mit 24" der konnte das einfach auf der pedale abstellen, falls du verstehst was ich meine ;)
 
Dabei seit
16. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserstadt
da passt ja kaum n Daumen zwischen hinten.... jetzt denk dir den Radius der Felge, und damit des kompletten "Reifens", noch mal 2" (ca 5 cm) größer... das wird recht eng ;) Gabel geht immer... oder gibt's seit neustem 24" Gabeln? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten