24er Mountainbike? (Rocky, Orbea o.ä.?)

Dabei seit
24. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
879
Hallo zusammen,

wir stehen momentan vor der Entscheidung welches 24" Rad gekauft wird. Unsere Tochter fährt regelmäßig Touren (durchaus anspruchsvoll und steil - Voralpen), fährt im Bikepark und nutzt das Rad um zur Schule zu kommen. Wir suchen also die eierlegende Wollmilchsau. Momentan fährt sie ein 20" Felt, das jetzt leider langsam zu klein wird.

Orbea MX 24 Trail finden wir eigentlich gut, aber wie immer ist der Lenker zu breit, der Vorbau zu lang und der Lenkwinkel schon extrem steil.

Rocky Mountain gefällt mir auch gut. Vorallem scheint hier die Geometrie deutlich Spaßorientierter zu sein als beim Orbea. Für Bikepark-Einsätze und auch steilere Sachen hier zuhause eigentlich das bessere Rad. Aber wie gut sind die Bremsen? Hab ich noch nie gehört? Und vor allem wieviel wiegt das Teil? Hab nirgends ein Gewicht gesehen.
 
Oben Unten