24h Blut, Schweiß und Glück bei der Solo EM in Finale Ligure [Update: Fotostory]

Ende Mai hat im italienischen Finale Ligure die Europameisterschaft der Solo 24 Stunden Mountainbikefahrer stattgefunden. 150 Fahrer aus 11 Nationen haben an dem Rennen, was als eines der härtesten 24 Stundenrennen der Welt gilt, teilgenommen. Aus Deutschland stellte sich unter Anderem Kai Saaler aus Hasel, der zusammen mit seiner Schwester Eva als Betreuerin angereist ist, der Herausforderung. Der 27 jährige startete dabei in der U30 Kategorie, die im 24h Rennzirkus als Nachwuchskategorie gilt. Für uns hat Kai seine Erlebnisse bei den 24h von Finale Ligure rückblickend zusammengefasst, die ihn zum 24h Solo MTB-Europameister haben werden lassen!


→ Den vollständigen Artikel "24h Blut, Schweiß und Glück bei der Solo EM in Finale Ligure [Update: Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Brutal! Unglaubliche Leistung.

WIe trainiert man für so ein Rennen? Und wie hoch ist das Trainingspensum?
 
Nochmals gratulation Kai, ein toller Erfolg für dich und unser Team. Schade, dass e sin Offenburg nicht ganz gereicht.

Lg

Daniel
 
Also ich wär echt hart angepisst, wenn ich aufgrund eines Fehlers der Organisatoeren meinen dritten Platz gegen einen vierten tauschen dürfte!!!
Grade am Samstag aufs härteste um einen 27Platz gekämpft und verloren.... :-(

DAMN!!!!

Um so ein Rennen zu überstehen, brauchts du jederzeit eine motivierten Geist. Der Kai hat das definitiv, er ist mit seiner Herangehensweise und Motivation ein echtes Vorbild, und sich dann über den 4. Platz zu freuen, unterstericht meine Aussage. Was die wenigsten wissen: 2 Wochen später war er Einzelstarter bei 24 Std Offenburg...unglaulich!
 
Respekt Kai, ganz starke Leistung. Gratulation.
Vielleicht reichts ja mal zu ner gemeinsamen kurzen Runde, du kannst ja dann noch was dran hängen ;-) Gruß Sebastian
 
Glückwunsch! Follow Me Store, also sind wir "quasi" Nachbarn. Würde gerne mal mit dir fahren, habe neulich in München auch als Jungspund die 400km Marke geknackt (nicht vergleichbar, weil Strecke sehr einfach ;) ).
 
Glückwunsch und Respekt von mir nochmal, auch an die betreuende Schwester Eva! Wir hatten unser Fahrerlager direkt am Treffpunkt von ihr und Kai und sie stand dort quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit um ihn zu versorgen. Ich hab sie dann mal gefragt, ob sie nicht gern auch fahren würde. Antwort: "Ich hasse Radfahren." :lol:
Was die Organisation betrifft (auch im Team-Rennen): Die kann man nur als italienisch bezeichnen. Stellenweise ziemlich chaotisch, aber dem Spaß hat es keinen Abbruch getan. Wir haben allerdings auch um keine Platzierung gekämpft. Wenn man da mit dem Ehrgeiz zum Sieg antritt, dann mag man das anders sehen...
 
hah, jetzt weiß ich auch wieder wer du bist! Beim Ultra(erfrier)-Bike Marathon letztes Jahr warst du unweit hinter mir im Ziel, ich bin auch auf deinem epischen Youtube-Video drauf.
 
Ich hab ja schon Respekt vor Marathon-Fahrern, die 120km fahren. Aber das hier sprengt echt alles... :anbet:
Glückwunsch! :daumen:

Edit: Wurde zwischendurch eigentlich mal die Kette nachgeschmiert?
 
Hi Jungs,

der Bericht ist wohl eine Kopie/ Zusammenschnitt aus nem Zeitungsbericht (hat mir zumindest Kai gesagt). Denke also nicht, dass er Euch antworten wird :-(
 
falls er nicht antwortet und sich emand von euch für 24 h solorennen interessiert, dann kann er mich auch gerne anschreiben... oder auch gerne mal auf mein sig klicken;)
 
Kette muss klar nachgeschmiert werden. Oder du fährst mit Wachs, da habe ich auf 400km ein mal nachgeschmiert rein profilaktisch
 
@Fomeracer: Basis ist der Zeitungsartikel von Kai - den habe ich jedoch voll umgeschrieben und die Frage, ob er hier antwortet oder nicht ist denke ich davon unabhängig. Er ist ja auch im Forum aktiv, von dem her könnte er sich die Zeit nehmen ;)
 
@Fomeracer: Basis ist der Zeitungsartikel von Kai - den habe ich jedoch voll umgeschrieben und die Frage, ob er hier antwortet oder nicht ist denke ich davon unabhängig. Er ist ja auch im Forum aktiv, von dem her könnte er sich die Zeit nehmen ;)
Ok, danke dir für die Ergänzung. Das er selbst hier aktiv ist, wusste ich nicht.

LG

Daniel
 
Zurück
Oben Unten