24H Duisburg 2010

Hat jemand mal eine Erklärung warum der Typ von Zens & Friends nicht immer diese unglaublichen 9 Minuten Runden gefahren ist. die er so ca. 3 h nach Rennbeginn gefahren ist!!!! Dann wäre die doch ganz weit vorne gelandet.
Wenn das eine normale Runde war dann hat der bestimmt den E-Motor gehabt wie Contador oder wer war das . :D
Ansonsten war das mal wieder eine super Veranstaltung.
Sind 9. ter in der 4 er Mixed geworden. Danke meinen Mitfahrern. :daumen:
Gruß
Sunny
 
Hat jemand mal eine Erklärung warum der Typ von Zens & Friends nicht immer diese unglaublichen 9 Minuten Runden gefahren ist. die er so ca. 3 h nach Rennbeginn gefahren ist!!!!
Sunny



Der hat doch abgekürzt!

Weil er - a: 'nen Platten hatte.
b: 'ne Abkürzung kannte.
c: sein Wechselfahrer schon wartete.
d: die Zeitmaschine gerade 'nen Aussetzer hatte.
e: kacken mußte.

Watt weiss ich, Fakt is, dat is unmöglich- sonne Zeit in den Schotter zu brennen.
 
Vielleicht interessiert es ja jemanden :ka:
Rennbericht 24Stunden von Duisburg 2010

Bevor es im Rausch der Gefühle untergeht, ist es mal wieder an der Zeit Danke zu sagen.
Zunächst natürlich unserem Sponsor und seinen vielen Helferinnen/Helfern, ohne die es sicher nicht so gelaufen wäre, wie es gelaufen ist. Es läuft nicht alles perfekt, schon gar nicht wenn ich Teil des Teams bin, aber im Großen und Ganzen hat es ja doch funktioniert!
Es war nicht mein Rennen, aber es bestand die Hoffnung, dass ich mal wieder zu pessimistisch ins Rennen ging und so machte ich von meinem frühzeitig erworbenen Startrecht Gebrauch und wurde Teil eines gut organisierten Rennens, mit einem Umfeld, dass ich so nur vom Ruhrbike-Marathon in Wetter kenne- einfach geil!
Aber schon die Vorbereitung war eine Katastrophe. Etwa 2.000Kilometer zeigte mein Tacho an- das war’s. Von den etwas zu ausgeprägten Rundungen, die meinen Körper umgeben, will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Aber es hakte auch in der unmittelbaren Vorbereitung. Ich fand in der Wettkampfwoche nicht den geplanten Schlaf und den notwendigen Einkauf erledigte ich erst am späten Abend vor dem Rennen. Zum Reifenwechsel kam ich zu Hause gar nicht mehr, aber es war ja in Duisburg noch Zeit. Alles ein wenig hektisch und so nicht geplant. Ganz anders da das Rennen. Nicht minder hektisch, aber wenigstens geplant. Auf dem Papier lief das Rennen total super. 15:20Uhr, mein erster Start. Es brach schon vorher leichte Hektik aus, kündigte sich doch für diesen Samstagmittag Besuch an. Ich fragte mich schon eine ganze Zeit wo er bliebe. Dann gab mein Handy das Signal eines verpassten Anrufs. Ich schaute mal nach und dachte: „Mist, ein Anruf in Abwesenheit! Und eine SMS hast du auch verpasst.“ Und es war tatsächlich mein angesagter Besuch. Ebenso die SMS. Mist, 45min nach dem Absenden erst gelesen. Also schneller Rückruf. Wenige Minuten später trafen wir uns und mein Start rückte unaufhaltbar immer näher. Entsprechend wurde ich immer nervöser. Schnell noch eben alles kontrolliert, wurde ich doch immer wieder auf den kleinen Zwischenfall vom letzten Jahr erinnert. Richtig angezogen und los. Ich müsste alles haben und begab mich in die Wechselzone. Das Rennen war mittlerweile zwei Stunden alt und ich verfolgte es aus der Wechselzone in freudiger Erwartung meines Teamkollegen. Nicht bedacht hatte ich, dass es anscheinend schon eine kleine Verzögerung gab. So stand ich also in der Wechselzone und wartete auf meinen ersten Einsatz. Das Warmfahren hätte ich mir sparen können. Nach einer halben Stunde des Wartens, meist bei einem Puls von ungefähr 120Schlägen pro Minute bog er dann ein und übergab mir den Staffelstab. Ich lief los und begann das Rennen nun auch aktiv. Nach wenigen Sekunden bekam ich es zum ersten Mal ein wenig mit der Angst zu tun. Mein Tacho zeigte keine Geschwindigkeit an und so wirklich funktioniert hat nur die Herzfrequenzanzeige. Und die zeigte schon nach wenigen Sekunden 185Schläge an. Für das flache Stück kurz nach der Wechselzone und in Anbetracht der Tatsache, dass ich erst wenige Sekunden auf dem Bike saß, doch gar nicht schlecht. Rein in den ersten Anstieg. Wiegetritt. Ich kannte die Strecke nicht, aber verabschiedete mich recht schnell von dem Vorhaben, die Anstiege im Wiegetritt zu fahren- zu rutschig! So nahm ich wieder Platz und versuchte es sitzend, was besser ging. Meine Herzfrequenz hatte sich noch nicht beruhigt, aber ich ließ sie einfach mal Herzfrequenz sein und fuhr weiter. Da die Zeit und Lust nicht reichte, die Strecke noch mal zu fahren, musste dafür die erste Runde herhalten. Alles wie gewohnt, wenngleich ein wenig verändert zu 2009. Ob die Änderungen gut oder schlecht waren, weiß ich nicht. Dafür waren die Unterschiede zu 2009 zu groß (8er Team statt 4er, schlecht trainiert, allgemein schlecht vorbereitet,..). Da wundert es nicht, dass mir 2009 besser gefallen hat.
Nach kurzer Zeit wurde ich Zeuge eines Unfalls, als es einen anderen Teilnehmer auf der Strecke an einem mit Stroh gepolsterten Poller über den Lenker vom Rad hob. Ich fragte, ob alles okay wäre, brüllte ihm noch zu, dass seine Flasche noch herum liegt und fuhr weiter.
Ich näherte mich langsam dem Schlussanstieg und fieberte ihm entgegen, hatte ich ihn doch in guter Erinnerung behalten. Dieses Jahr war es anders. Meine Herzfrequenz spielte weiter verrückt und so kam ich in der Anfahrt dorthin nicht zur Ruhe. Egal, erstmal rauf und schauen wie es schaut. Also links rum und rauf. Oben angekommen kletterte mein Puls auf über 190 und ging in der Abfahrt weiter rauf, auf über 195. Aber nun ging es ja bergab. Anbremsen und rum ums Eck. Ich trieb immer weiter raus und es ging sich zum Kurvenende dann nicht mehr aus. Übers Vorderrad weggerutscht und dann lag ich da, am Kurvenausgang- am Rande der Strecke. Also erstmal runter von der Strecke. Ganz kurz das Bike gecheckt und weiter. Auf der Abfahrt meine Kette fahrend wieder aufgelegt und wieder los. In der Wechselzone stand niemand, ich versuchte es also gar nicht erst und bog auf die zweite Runde. Die erste Runde kam mir schon vor wie mindestens zwei. Klar denken war eh kaum möglich und so fuhr ich weiter. Es vergingen gefühlte Stunden, bis ich endlich wieder von der Strecke runter konnte. Wunden versorgt und erstmal feste Nahrung aufgenommen. Etwas, das an diesem Tage bislang zu kurz kam. Ich entspannte mich ein wenig und wartete auf meinen nächsten Einsatz. Mein Besuch weilte zu dieser Zeit immer noch am Rennort und ich konnte noch Tschüss sagen. Zu mehr hat es leider nicht gereicht. War nicht so super organisiert und so haben wir uns leider nicht allzu viel gesehen (das war anders geplant und es tut mir leid, falls du das liest!). Es hat mich dennoch sehr gefreut! Mein nächster Einsatz wurde etwas vorgezogen, um der Dunkelheit entgehen zu können. Dieser Einsatz kam kurz vor der Lichtpflicht. Ich fuhr hier meine schnellsten Runden und blieb sturzfrei. Ich war richtig im Rennen angekommen und die Nacht kam viel zu früh. Aber was soll es? Jetzt stand wieder die Erholung im Vordergrund. Ich schnupperte noch ein wenig Rennluft und zog mich dann zur Nacht zurück. Der ziemlich laute Generator verhinderte leider richtig erholsamen Schlaf und so widmete ich mich der Musik, meinem Kuchen und meiner Cola. Es regnete immer mal wieder und so bekam ich es etwas mit der Angst zu tun. Wenn ich etwas nicht brauchte, dann ist es Regen an diesem Tage. Ich war auf aber auf alles vorbereitet, als ich zu meiner morgendlichen Runde aufbrach. Kurze Hose, langes Trikot, kurzes Trikot, Regenjacke. Viel zu warm und völlig unnötig, dachte ich und brach auf, der Regen hörte auf. Es lief schleppend, die Erholung in der Nacht merkte ich nicht wie erhofft und gebucht war ich für 3Runden. Na, das kann ja heiter werden. Sie kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Ich sah an der Uhr, dass ich nicht schnell war und ich merkte es auch auf der Strecke. Zum Ende meiner dritten Runde begann es leicht zu nieseln. Ich dachte mir, dass meine Runde ja fertig ist und ich dann übergeben kann und wieder im Trockenen bin. Kurze Zeit später konnte man schon von Regen sprechen und es vergingen nicht viele Augenblicke, bis es ein ausgewachsener Schauer war. Da war ich aber auch schon wieder nicht mehr auf der Strecke. Ich fuhr mich im strömenden Regen aus. Aber an diesem Punkt war mir der Regen schon egal. Ich war ja schon von oben bis unten nass. Ich schaute mir im Halbtrockenen das muntere Treiben, das unser Zelt umgab, an und schaltete vom Kopf her ab, als die Organisatoren entschieden, das Rennen zu unterbrechen. Wir warteten auf unsere Leute und danach gemeinsam auf die Entscheidung der Organisatoren. Nach einer weiteren Verschiebung gab es eine Fahrerbesprechung, auf der dann der Abbruch bekannt gegeben wurde.
Der Applaus der meisten Zuschauer lässt den Schluss dazu, dass dieser Abbruch im Sinne der Mehrheit war. Ich gebe offen zu, diesen Schritt der Organisatoren begrüßt zu haben. Der Regen machte meine Klamotten nass und zum Schluss fehlte mir auch die Lust noch zu fahren. Und so machten wir uns wieder auf die Heimreise. Im Gepäck ein Finisher-Shirt, das ich lieber in dunkelblau als in grün gehabt hätte und viele Impressionen, die mir keiner mehr nehmen kann. Dazu schriftlich, dass ich nicht in Form bin, aber auch die Motivation, die kommenden Monate wieder intensiver dagegen anzugehen.
Für 2011 reicht das Spektrum von einem Startverzicht über ein 2er-Team zum Überleben bis zu einem schnellen 4er/8er, in dem auch ich dann schnell sein möchte! Bis dahin ist aber noch ein Jahr Zeit. Zeit, in der ich hoffentlich wieder besser ins Training finde, um an solchen Veranstaltungen wieder richtig Spaß zu haben.

Man sieht sich, vielleicht schon 2011 in Duisburg!
[/Selbstdarstellung]
Gruß Kai​
 
Weiter vorne im Thread wurde ja leider bemängelt das goodride.tv seine Beiträge nicht online stellt.

Das ist nicht ganz richtig. Es dauert nur ein wenig ;)
müssen die Seite auch nun umstrukturieren um mehr platz für die Videos und kommende Videos zu schaffen...

also erste Beitrag ist nun Online auf
goodride.tv
 
Auch ich schliesse mich den Vorschreibern an. Es war ein supertolles Event und Platz 27. bei den 2ern fand ich für das erste Mal mehr als gelungen. Danke Steffen und danke an die ganzen helfenden Hände und die ganzen Supporter.

Ich möchte auch danke sagen an das Team von der Verpflegung. Immer ein lächeln auf den Lippen, immer freundlich, die Brühe war ausgezeichnet und die Brote einfach nur lecker (auch wenn es nur mit Butter bestrichen war).

Mich würde echt mal interessieren wie sich die Jungs/Mädels aus der AC/DC Kurve fühlen. Taubheit für die kommenden 2 Wochen. Aber die Mucke hat echt geholfen in der Nacht sich ein wenig zu pushen. Ihr seid für dieses Event nicht mehr wegzudenken!!

Ich bin noch auf der Suche nach ein paar Regenbilden. Grad die Seenplatte (Montanlager mit seinen 15cm Wasserhöhe auf der gesamten Fläche) würde ich gern nochmal sehen.

Falls wir es im Oktober schaffen sollten uns anzumelden sind wir 2011 als 2er Team wieder dabei.

In diesem Sinne
-2004.1-
 
ich meinerseits würde gerne dann doch den 8er mixed durchziehen

weil wenn wir ähnliche leistungen im mixed gehabt hätten
wäre ein platz unter den top 5-10 drin gewesen (wir waren mit 2 frauen im team im grunde fast mixed)
und ich glaube da geht auch noch was bis nächstes jahr an leistung aufzubauen

hut ab eh vor jedem der gefahren ist und natürlich vor der möglichen planung eines 2er mixed
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinerseits würde gerne dann doch den 8er mixed durchziehen

weil wenn wir ähnliche leistungen im mixed gehabt hätten
wäre ein platz unter den top 5-10 drin gewesen ...
Damit habe ich kein Problem. Dies gefährdet ja nicht unsere Platzierungen von 7hills: 1+3 im 8er Mixed:):) Da wurde es sehr orange-lastig auf dem Podium.

-trekki
 
1. Respect an Skyder für die erwartet gute Orga!
2. Respect für die entspannte Stimmung während des Rennes! (kaum drängeln und keine Bösen Worte gehört)...ja es ist möglich...warum nicht in den letzten Jahren davor?
3. Respect für die guten Leistungen aller Teilnehmer!
4. Respect für die Zuschauer an der Strecke!!! Danke für´s anfeuern!
5. Respect für alle Betreuer und Organisatoren bei den jeweiligen Teams!
6. und an alle die meinten sich durch Betrug ein Zeitpolster zu ergattern...schämt euch und trainiert lieber ein bischen mehr!!! Ehrlich wärt am längsten!!!

7. ja es gab Betrugsversuche...die aber von Skyder geandet wurden! Danke dafür!
8. Resspect für eine gelungene Veranstaltung!
9. Respect und Danke an allen, die ich vergessen habe!
10. CU in Duisburg 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn die Treppe eh nur eine Speedrampe ist und die Straßenquerung auch, wäre doch mal die Überlegung, ob man die Runde für das nächste Jahr nicht entgegen gesetzt fährt.
Strecke bleibt gleich, hat aber einen ganz anderen Karakter.
Treppe als Up-Hill oder als Tragepassage.

Werfe meine Idee noch mals ins Spiel.
Treppe wird warscheinlich demnächst immer so bleiben und die Abfahrt an der Autobahn hat wohl auch ausgedient.
 
was ist passiert?

oder die die ihren wechselstab vom letzten jahr mitbenutzten, damit sie nicht in der wechselzone wechseln mussten oder dort nichts zu übergeben hatten....


btw...geiles event, selbst nach meinen zweifeln an der "nichttreppe" abbruch war gerechtfertigt, ich war auch eine der jenigen, die genau zu der zeit auf der runde war....
ich danke allen die einen immer wieder die anstiegen hochgetrieben haben und sorry falls ich jmd mal im weg war oder jmd geschnitten habe..hoffe mich bei jedem irgendwie bedankt zu haben....

nach 5 jahren werd ich nächstes jahr nur betreuerin sein, aber es wird mich nicht hindern die ein oder andere dame an den bergen zu motivieren mit dem spruch "los zieh, du schaffst das!!!!" :)

gruß
 
Würd mich interessieren, wie Fahrer denn betrügen, oder es versuchen ? wie -wo - wann?

Dabei mein ich nicht,wenn sie einen Defekt haben und die Runde über die Strecke nicht zuende laufen (auch aus Sicherheitsgründen) und so verfrüht in die Wechselzone kommen, (ich glaub das ist ne Außnahme)

ich mein vorsätzliche regelwidrige Handlungen um sich einen Vorteil zu verschaffen !

P.S.
an alle Helfer - Organisatoren - Betreuer - Techniker/Zeitnehmer/Fotographen - Caterer u.v.m. ihr habt wiedermal hervorragende Arbeit geleistet und dafür nochmals einen ganz besonderen aufrichtigen Dank

P.s.s. Tja Stephan das alles hier geht runter wie ein guter Rotwein oder !!!!
 
Zurück
Oben Unten