24H Duisburg 2010

Nene, wieder das gleiche Geheule wie letztes Jahr.:D

Freunde, die Voraussetzungen waren für alle gleich.
Der Termin und die Uhrzeit für die Serverfreischaltung war rechtzeitig bekannt gegeben und freundlicherweise auf einen Samstagmorgen gelegt (letztes Jahr war es ein Montagmorgen!) worden.

Dirk und ich haben den Anmeldung für den MTBvD zentral für unsere Racer gemacht. Ich war übrigens auf dem Weg zu einem Steuerseminar für Vereine. Kurz vor 9:00 Uhr habe ich einen Autorastplatz angesteuert und mein Netbook mit UMTS-USB-Stick angeworfen. Leider hatte ich ein kleines Installationsproblem, sodass ich erst um 9:05 Uhr in die Anmeldungsoberfläche hineinkam.
Statt der 4 x 1er, 4 x 2er, 10 x 4er und 4 x 8er sind es dann nur 4 x 2er, 4 x 4er und 4 x 8er geworden. Ab etwa 9:30 Uhr reagierte das Anmeldeportal nicht mehr.

Der MTBvD Racing nimmt keinem die Team-/Startplätze weg. Zum einem haben wir zz. über 250 Racer im MTBvD Racing, zum anderen bezahlt jeder Racer seinen Startplatz im Team selber. D.h. er tritt als Einzelner/Team nicht anders auf als alle anderen Starter/Teams.

Dass die MTBvD Racing Mitglieder unter MTBvD-Flagge fahren, liegt nur daran, dass sie u.a. einen guten (Wettkampf)Versicherungsschutz und die Annehmlichkeiten des MTBvD-Teamcamps genießen wollen.

Sicher werden wir ab 2011 im eigenen MTBvD-Bikepark Rennen ausrichten, vielleicht auch 24h-Rennen, aber nur weil wir dann einen eigenen Bikepark mit verschiedenen Wettkampfstrecken haben, verwirken wir doch nicht das Recht, in Duisburg starten zu dürfen. Vorausgesetzt, wir sind auch in der Zukunft in der Lage, uns ein wenig schneller und besser zu organisieren, um rechtzeitig Teams anzumelden.;)

Da die Menge der Startplätze/Teams nicht (beliebig) erweiterbar ist, hier ein Vorschlag an Skyder:

Die TOP10 des Vorjahres in den jeweiligen Wertungsklassen bekommt ein Vororderangebot. Wird es nicht wahrgenommen, verfällt die Option. Alle anderen Teams nehmen an der Verlosung teil. Dann haben wir gleiche Chancen für alle.
 
Hi,
das mit der bescheidenen Teamanzahl eines Verbandes ist in der Tat schon, sagen wir, recht ungewöhnlich...

Wieviele hat die DIMB genannt ;) ?

Allerdings gibt es wahrscheinlich keine Regel, die dies verbietet, insofern das Glück des rechtzeitig Tüchtigen (am Rechner).

Und ein gutes Argument für die uns u.a. in unserem Forum angebotene "Unterstützung" (Fahrerzelt, Mechaniker, Verpflegung etc. für ca. 25-30,-- p.P.) des oben nicht namentlich genannten Verbandes; in 2009 waren es wohl 44 Fahrer, für 2010 sind 80 plus 20 Nicht-Mitglieder geplant :D

Da ist dann noch der ein oder andere Platz zu vergeben.

Nun denn, ist schon geschickte Öffentlichkeitsarbeit, bei einem solch national beachteten Rennen in dieser Stärke aufzuschlagen.

grüße
sun909

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich für die zukünftigen A-Teamfahrer (A-Teamförderverträge werden ab heute an die angenommenen Bewerber versandt) deutlich mehr Plätze reserviert.
Aber so haben wir nur für die Racer reserviert, die vorher schon ihren Startwillen bekundet haben.

Vielleicht stöbert ja mal der eine oder die andere in den Infos rund um das Duisburger MTBvD-Teamcamp 2009. Dann versteht mann/frau sicher eher, warum so viele für und im MTBvD Racing fahren wollen.
 
auch das ist ein Grund für mich Mitglied im MTBvD zu sein, der Verein nimmt mir arbeit ab, in diesem Fall, Anmeldestress und perfekte Betreuung,
ich bin ja bis jetzt 3 mal in Duisburg gestartet, aber so wie 2009 im Teamcamp war es für mich am besten, ich freu mich schon wieder auf Duisburg 2010 im MTBvD Teamcamp, und ich bin mir sicher 2010 als 2er Team werden wir froh sein so eine Unterstützung zu haben,
wir sehn uns in Duisburg
 
Nene, wieder das gleiche Geheule wie letztes Jahr.:D

Freunde, die Voraussetzungen waren für alle gleich.
Der Termin und die Uhrzeit für die Serverfreischaltung war rechtzeitig bekannt gegeben und freundlicherweise auf einen Samstagmorgen gelegt (letztes Jahr war es ein Montagmorgen!) worden.

Dirk und ich haben den Anmeldung für den MTBvD zentral für unsere Racer gemacht. Ich war übrigens auf dem Weg zu einem Steuerseminar für Vereine. Kurz vor 9:00 Uhr habe ich einen Autorastplatz angesteuert und mein Netbook mit UMTS-USB-Stick angeworfen. Leider hatte ich ein kleines Installationsproblem, sodass ich erst um 9:05 Uhr in die Anmeldungsoberfläche hineinkam.
Statt der 4 x 1er, 4 x 2er, 10 x 4er und 4 x 8er sind es dann nur 4 x 2er, 4 x 4er und 4 x 8er geworden. Ab etwa 9:30 Uhr reagierte das Anmeldeportal nicht mehr.

Der MTBvD Racing nimmt keinem die Team-/Startplätze weg. Zum einem haben wir zz. über 250 Racer im MTBvD Racing, zum anderen bezahlt jeder Racer seinen Startplatz im Team selber. D.h. er tritt als Einzelner/Team nicht anders auf als alle anderen Starter/Teams.

Dass die MTBvD Racing Mitglieder unter MTBvD-Flagge fahren, liegt nur daran, dass sie u.a. einen guten (Wettkampf)Versicherungsschutz und die Annehmlichkeiten des MTBvD-Teamcamps genießen wollen.

Sicher werden wir ab 2011 im eigenen MTBvD-Bikepark Rennen ausrichten, vielleicht auch 24h-Rennen, aber nur weil wir dann einen eigenen Bikepark mit verschiedenen Wettkampfstrecken haben, verwirken wir doch nicht das Recht, in Duisburg starten zu dürfen. Vorausgesetzt, wir sind auch in der Zukunft in der Lage, uns ein wenig schneller und besser zu organisieren, um rechtzeitig Teams anzumelden.;)

Da die Menge der Startplätze/Teams nicht (beliebig) erweiterbar ist, hier ein Vorschlag an Skyder:

Die TOP10 des Vorjahres in den jeweiligen Wertungsklassen bekommt ein Vororderangebot. Wird es nicht wahrgenommen, verfällt die Option. Alle anderen Teams nehmen an der Verlosung teil. Dann haben wir gleiche Chancen für alle
.

1. ist das unerlaubte werbung , die du hier betriebst
2. macht ihr damit das event als solches kaputt.
duisburg ist ein jedermann-rennen , und so soll es auch bleiben.

3. dieser vorschlag kann auch nur von dir kommen. das widerspricht total dem jedermann-charakter.
aber auf den legt ihr ja keinen wert.
und nur, damit ihr nächstes jahr noch mehr plätze bunkern könnt, sollen die ersten 10. ein vororderangebot bekommen ?

schwachsinn !!!


wenn ihr "racen" wollt, fahrt auf andere rennen, udn lasst den anderen ihre rennen oder events.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich für die zukünftigen A-Teamfahrer (A-Teamförderverträge werden ab heute an die angenommenen Bewerber versandt) deutlich mehr Plätze reserviert.
Aber so haben wir nur für die Racer reserviert, die vorher schon ihren Startwillen bekundet haben.

Vielleicht stöbert ja mal der eine oder die andere in den Infos rund um das Duisburger MTBvD-Teamcamp 2009. Dann versteht mann/frau sicher eher, warum so viele für und im MTBvD Racing fahren wollen.

noch ein grund mehr , eurem komischen verein nicht beitreten zu wollen
 
duisburg ist ein jedermann-rennen , und so soll es auch bleiben. [/COLOR]

die meisten Fahrer des MTBvD Racing sind Jedermann-Renn-Fahrer,
betreiben es nur nebenbei, haben Familie und Beruf,
durch den MTBvD bin ich aber beim Rennen und bei den Trainingsfahrten auch noch Versichert, durch die Teamkleidung hab ich das Gefühl ein kleiner "Profi" zu sein, ich kann entspannt anreisen, hab Spaß mit Gleichgesinnten, die ich sonst nur aus dem Netz kenne, es ist eine Klasse Stimmung im Team, jemand der mir Mut macht wenn ich nicht mehr kann und kurz vorm Aufgeben bin,
von den Ausfahrten mit den Regionalgruppen fang ich jetzt garnicht erst an, ich sag nur soviel, es macht Spaß
 
"Kannst Du das System nicht ändern, werde Teil des Systems, und ändere es von innen"


:D

das setzt aber vorraus das du was mit verändern willst, dich einbringen, aber so wie ich das bei Dir sehe, meckerst du lieber in jedem Post bei dem es um den MTBvD geht, hatte eigentlich gestern schon mit dir gerechnet:lol:
"von wegen der böse MTBvD nimmt uns alle Startplätze weg"
 
duisburg ist ein jedermann-rennen , und so soll es auch bleiben. [/COLOR]
Ja und wird es auch bleiben.
. dieser vorschlag kann auch nur von dir kommen. das widerspricht total dem jedermann-charakter.
aber auf den legt ihr ja keinen wert.
und nur, damit ihr nächstes jahr noch mehr plätze bunkern könnt, sollen die ersten 10. ein vororderangebot bekommen ?

schwachsinn !!!
Der MTBvD würde davon nur sehr begrenzt partizipieren,weil s ja nun mal nicht so ist, das in allen Klassen MTbvDler unter den 1. 10 waren. Die meisten waren im Mittelfeld; "echte" Hobbyfahrer eben.Wo soll denn da der Vorteil für den MTBvD sein ??:confused:
wenn ihr "racen" wollt, fahrt auf andere rennen, udn lasst den anderen ihre rennen oder events.

Ja klar,so weit kommt s noch, das irgendwer bestimmt wer wo starten darf und wo nicht :rolleyes::spinner:

Ich kann das ganze Rumgeflenne hier echt nicht verstehen. Ist s jetzt ein Problem das mehrere Fahrer unter einer Flagge starten? Wenn alle seperat gemeldet hätten,wären die Startplätze doch genauso schnell weg gewesen.
 
oh mann, jetzt fehlt nur noch das Thema "Monster" Treppe :rolleyes:

Was ich noch sagen wollte, ich werde die Treppe auch im nächsten Jahr wieder tragen.

:D

@MTBvD Vetreter:
Nen klein bisschen weniger arrogantes (wie ich finde, es kommt so rüber für mein Empfinden) Auftreten, tät Euch gut.

Das einige enttäuscht sind, keinen Startplatz ergattert zu haben, kann ich auch verstehen, und man muss ganz einfach feststellen, das nunmal Platze geblockt werden, und, meinem Empfinden nach, auch recht viele. Ggf. wäre es eben ne Überlegung, für Vereine/überregional tätige Verbände ne begrenzte Anzahl an Team-Plätzen zuzulassen. Denn wo führt das ggf. mal hin, wenn zum Beispiel 10 Leute vom MTBvD die Anmeldungen zeitgleich übernehmen?

Wie dem auch sei, nach einer Mail von Stephan von Skyder MUSS zwingend das Geld Freitag gutgeschrieben sein. Am Samstag werden die Nachrücker gesetzt. Ohne Wenn und Aber und Trallalla. Da wird sich einiges lichten denk ich.
 
Das einige enttäuscht sind, keinen Startplatz ergattert zu haben, kann ich auch verstehen, und man muss ganz einfach feststellen, das nunmal Platze geblockt werden, und, meinem Empfinden nach, auch recht viele.

Aber die werden doch nicht geblockt ,sondern gebucht. Wer bis Freitag kein Geld auf den Tisch legt ist doch eh raus.Damit dürften die Anwärter (vermutlich in chronologischer Reihenfolge) nachrücken.
Das einige enttäuscht sind ist ja klar,aber muss deswegen sofort ein Sündenbock her ?

Ggf. wäre es eben ne Überlegung, für Vereine/überregional tätige Verbände ne begrenzte Anzahl an Team-Plätzen zuzulassen. Denn wo führt das ggf. mal hin, wenn zum Beispiel 10 Leute vom MTBvD die Anmeldungen zeitgleich übernehmen?

Es führt genau da hin, wo es auch hinführt,wenn 10 Leute sich selber einzeln anmelden.:confused:
Und dann meldet der Rest sich selber unter Fantasienamen (DvBTM;) ) an und die Plätze sind wieder weg. Da seh ich den Sinn gerade nicht :confused:
Das z.B. Ihr Hagener mehr Plätze braucht als der SC Kleinkleckersdorf liegt doch in der Natur der Sache: Ihr habt nun mal mehr aktive Mitglieder.
 
Gut, ggf. wäre es mal interessant zu beobachten, ob denn alle gebuchten Plätze auch bezahlt und genommen werden.

Wie gesagt, ich wollte mich in den Tenor von weiter oben nicht einreihen, indem ich da ins gleiche Horn stosse. Aber ich denke einfach, das der einzelne kleine Club, ne kleine MTB Truppe etc. das eben einfach aus nem anderen Blickwinkel sieht. Ich kann gut lachen dies Jahr noch, ich hab alle Plätze bekommen, aber wohl eben auch nur, weil ich fest davon ausging, das der Andrang enorm sein wird und icn um Punkt 9 am Start war.

Nur tut sich, meines Erachtens, das Sprachrohr oder die Sprachrohre des MTBvD hier auch keinen großen gefallen, indem sie direkt in die Rechtfertigungshaltung schießen, die dann ggf. noch grenzwertig borniert für einige rüber kommt.

Vereinsmeierei liegt nicht jedem, und es geht ja auch grad nicht um den MTBvD allein, da sind ja noch einige andere Vetreter :)




Aber die werden doch nicht geblockt ,sondern gebucht. Wer bis Freitag kein Geld auf den Tisch legt ist doch eh raus.Damit dürften die Anwärter (vermutlich in chronologischer Reihenfolge) nachrücken.
Das einige enttäuscht sind ist ja klar,aber muss deswegen sofort ein Sündenbock her ?



Es führt genau da hin, wo es auch hinführt,wenn 10 Leute sich selber einzeln anmelden.:confused:
Und dann meldet der Rest sich selber unter Fantasienamen (DvBTM;) ) an und die Plätze sind wieder weg. Da seh ich den Sinn gerade nicht :confused:
Das z.B. Ihr Hagener mehr Plätze braucht als der SC Kleinkleckersdorf liegt doch in der Natur der Sache: Ihr habt nun mal mehr aktive Mitglieder.
 
Silent schrieb:
Wozu brauchst Du da Zuschauer?
Angst davor alleine zu sein? ;)
Ich habe immer Angst im Dunkeln, so ganz alleine. Da gibt es so schwarze Biker vom MTBvD die sind mir nicht geheuer wenn ich sie überhole.

apoptygma schrieb:
Gut, ggf. wäre es mal interessant zu beobachten, ob denn alle gebuchten Plätze auch bezahlt und genommen werden.
Die füllen ihre freien Plätze mit Freunden und Bekannten nur um sie nicht verfallen zu lassen
 
...
Nur tut sich, meines Erachtens, das Sprachrohr oder die Sprachrohre des MTBvD hier auch keinen großen gefallen, indem sie direkt in die Rechtfertigungshaltung schießen, die dann ggf. noch grenzwertig borniert für einige rüber kommt.
...

Nehmen wir mal an, Du wärst MTBvD-Mitglied.
Würdest Du Dich dann nicht über das vielfältige Engagement, die konkrete Unterstützung und Betreuung für Dich persönlich aber auch für den Mountainbikesport freuen?

Wenn Du unter der o.g. Annahme jetzt "Ja" sagst,
hängt die gesamte Betrachtungsweise also nur davon ab,
ob man mittendrin (im MTBvD) oder nur dabei ist.
 
Gut, ggf. wäre es mal interessant zu beobachten, ob denn alle gebuchten Plätze auch bezahlt und genommen werden.

Aber selbst wenn der MTBvD alle Startplätze zurück gibt, gibt s doch für alle Nachrücker nur den Nachteil,das sie erst 1 Woche später von Ihrem Glück erfahren. Deshalb kann ich den Aufriss nicht verstehen.Das "Blocken" hat eine Halbwertszeit von genau 7 Tagen.So what !?Es sind noch ~ 10 Monate bis DU.

Ich kann gut lachen dies Jahr noch, ich hab alle Plätze bekommen, aber wohl eben auch nur, weil ich fest davon ausging, das der Andrang enorm sein wird und icn um Punkt 9 am Start war.

Eben!Es war ,gerade nach Diskussion an gleicher Stelle von 09, definitiv davon aus zu gehen,das alle die nicht um 9 in der Schlange stehen,evtl. Probleme bekommen werden.Wenn mir der Start in DU sooo wichtig wäre,würd ich eben um 9 vorm Rechner sitzen oder ggf. Familie und Kollegen einspannen.

Nur tut sich, meines Erachtens, das Sprachrohr oder die Sprachrohre des MTBvD hier auch keinen großen gefallen, indem sie direkt in die Rechtfertigungshaltung schießen, die dann ggf. noch grenzwertig borniert für einige rüber kommt.

Na ja, es ist ja auch die Frage warum ausgerechnet der MTBvD als erster angegriffen wird,nur weil ein paar Leute halt Pech bei der Startplatzvergabe hatten.

Vereinsmeierei liegt nicht jedem, und es geht ja auch grad nicht um den MTBvD allein, da sind ja noch einige andere Vetreter :)

Ich find s völlig OK wenn einer/eine keinen Bock auf Vereinsgedöns hat. Aber dann bitte auch nicht rum heulen,wenn andere durch einen Verein von Vorteilen profitieren.
 
Nehmen wir mal an, Du wärst MTBvD-Mitglied.
Würdest Du Dich dann nicht über das vielfältige Engagement, die konkrete Unterstützung und Betreuung für Dich persönlich aber auch für den Mountainbikesport freuen?

Wenn Du unter der o.g. Annahme jetzt "Ja" sagst,
hängt die gesamte Betrachtungsweise also nur davon ab,
ob man mittendrin (im MTBvD) oder nur dabei ist.

Ist doch alles nur Marketing, in Duisburg gibt es Kaviar und Champanger im Fahrerlager und bei anderen 24 Stunden Rennen ward keiner gesehen.:D
 
Nehmen wir mal an, Du wärst MTBvD-Mitglied.
Würdest Du Dich dann nicht über das vielfältige Engagement, die konkrete Unterstützung und Betreuung für Dich persönlich aber auch für den Mountainbikesport freuen?

Wenn Du unter der o.g. Annahme jetzt "Ja" sagst,
hängt die gesamte Betrachtungsweise also nur davon ab,
ob man mittendrin (im MTBvD) oder nur dabei ist.

Darum geht es m.E. nicht. Ich habe selbst nen Trainingspartner, der im MTBvD is und keinen Startplatz bekommen wird. Ich stelle nicht Verbände und Vereine (da ich ja selbst einem Verein angeschlossen bin) infrage. Ich gebe nur zur Diskussion, ob es in Ordnung ist, oder eben gut ankommt, wenn man bei einer solchen Veranstaltung, die vielleicht eben auch absolute Neulinge in Sachen Rennteilnahmen (oder vielleicht gerade solchen, deren einziger Auftritt dies in Sachen Rennzirkus ist) in dieser geballten Masse auftritt.

Wie gesagt, um Himmels willen je mehr engagierte Vereine es gibt, umso besser. Gerade hier in Hagen sind wir mit dem Club Tretlager aus Wetter drüben und der ATS Nahmer in Hagen allein quasi auf weiter Flur, was den MTB Sport angeht. Und das halte ich schon für viel ;-)

Nur ist der Gedanke, das es irgendwann ggf, zu einer Vereinsmeisterschaft der deutschen MTB-Truppen ausarten könnte, eben soweit nicht hergeholt :) und der "ordinäre" MTB´ler mit seiner Wochenendtruppe wendet sich ab und wird wohl auch nicht mehr von Vereinen umworben werden können.

Mir gehts da wirklich nur um die Betrachtung der Aussenwirkung auf ggf. einige enttäuschte Fahrer und Kleingruppen.....
 
Darum geht es m.E. nicht. Ich habe selbst nen Trainingspartner, der im MTBvD is und keinen Startplatz bekommen wird. Ich stelle nicht Verbände und Vereine (da ich ja selbst einem Verein angeschlossen bin) infrage. Ich gebe nur zur Diskussion, ob es in Ordnung ist, oder eben gut ankommt, wenn man bei einer solchen Veranstaltung, die vielleicht eben auch absolute Neulinge in Sachen Rennteilnahmen (oder vielleicht gerade solchen, deren einziger Auftritt dies in Sachen Rennzirkus ist) in dieser geballten Masse auftritt.

Wie gesagt, um Himmels willen je mehr engagierte Vereine es gibt, umso besser. Gerade hier in Hagen sind wir mit dem Club Tretlager aus Wetter drüben und der ATS Nahmer in Hagen allein quasi auf weiter Flur, was den MTB Sport angeht. Und das halte ich schon für viel ;-)

Nur ist der Gedanke, das es irgendwann ggf, zu einer Vereinsmeisterschaft der deutschen MTB-Truppen ausarten könnte, eben soweit nicht hergeholt :) und der "ordinäre" MTB´ler mit seiner Wochenendtruppe wendet sich ab und wird wohl auch nicht mehr von Vereinen umworben werden können.

Mir gehts da wirklich nur um die Betrachtung der Aussenwirkung auf ggf. einige enttäuschte Fahrer und Kleingruppen.....

Tja, alles fließt, wie der (Alt)Grieche zu sagen pflegt.
Du solltest es halt einfach als das sehen, was es ist.
Ein überregionaler Zusammenschluss von Mountainbiker.
Individuell, freiheitsliebend, naturverbunden unter einer Flagge zum größeren gemeinsamen Nutzen, wie Piraten.:cool: (Kleiner Spass:D)
 
Tja,
und da haben wir es...

Aus einem Thread, der auf der zweiten Seite sich noch um Teams drehte, die hier nach einem Platz suchen, wird das -sorry für den Eindruck- arrogante Geblubbere eines Vereins bzw. deren Verantwortlichen.

Dass ihr so toll und clever ward und auf dem Weg zum Steuerseminar bla bla bla genug Plätze habt, ist ja schön und gut.

Das Angebot mit Betreuung etc. bestimmt auch. Als Marketing so geballt bringt Publicity.

Das Auftreten hier: völlig daneben.

Und damit bin ich raus, schade, dass durch diese Art und Weise der Selbstbeweihräucherung die MTB Vereine einen zweifelhaften Ruf bekommen !

Gruesse
sun909
 
Zurück
Oben Unten