24H-Duisburg 2013

Hi Leute, bitte bleibt doch friedlich :). Das stimmt Ergebniss ist von 2006. Da hatte Skyder das Rennen zum ersten mal nach Sog Organisiert. Eine Runde hatte ca 7.7 Km und 112 Hm und der Transponder musste über einen Lesegerät in einer Gasse gezogen werden was dann mit einen unüberhörbaren akustischen Signal quittiert wurde.
 
@ Metzkergiga4u hat skyder nicht erst ab 2007 die Orga übernommen :confused: Ich bin 2008 zum erstmals mitgefahren und da wurde die Strecke zum ersten male groß geändert da wurde sogar die Fahrtrichtung geändert vor 2008 fuhr man den Monteschlacke noch andersrum hoch und da wo wir jetzt hochfahren wurde noch ein Schlenker links die kleine An Höhung hoch dann nee 180 Grad Drehung und dann das Stück zurück und denn Rest vom Monteschlacko runter. 2010 wurde die Treppe zum ersten male abgedeckt und 2011 wurde die Strecke nochmals verlängert wie es dieses Jahr aussieht werden wir erst beim Rennen sehen :daumen:
 
@ Metzkergiga4u hat skyder nicht erst ab 2007 die Orga übernommen :confused: Ich bin 2008 zum erstmals mitgefahren und da wurde die Strecke zum ersten male groß geändert da wurde sogar die Fahrtrichtung geändert vor 2008 fuhr man den Monteschlacke noch andersrum hoch und da wo wir jetzt hochfahren wurde noch ein Schlenker links die kleine An Höhung hoch dann nee 180 Grad Drehung und dann das Stück zurück und denn Rest vom Monteschlacko runter. 2010 wurde die Treppe zum ersten male abgedeckt und 2011 wurde die Strecke nochmals verlängert wie es dieses Jahr aussieht werden wir erst beim Rennen sehen :daumen:

2004 und 2005 hat SOG-Events das Rennen organisiert und ausgerichtet. Von 2006 bis heute ist es die Firma Skyder.



OT: Vielleicht kannst Du mal etwas Rechtschreibung und Satzbau üben. Dann ist das Lesen für andere User nicht so anstrengend!
 
da war ich mir nicht so ganz sicher ab wann Skyder die Orga übernommen hatte, war im glauben erst ab 2007
 
Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer bezgl. Ersatzmaterial.
Mit was sollte man sich eigentlich selber eindecken:

Ersatzspeichen ?
Schaltauge ?
Kette ?
Bremsbeläge ?
Züge ?
Cleats ?
(Reifen bzw. Schlauch lasse ich hier mal weg, das sollte klar sein)

Oder gibt es notfalls auch die Möglichkeit vor Ort an Standard-Ersatzteile zu gelangen ?

Bin mir etwas unschlüssig, ob ich wie bei anderen auf Bildern gesehen eine komplette Klein-Werkstatt mitschleppen muss, oder ob auch eine Minimalausrüstung reicht.

Was meint ihr dazu. :confused:

Bin für alle Hinweise sehr dankbar - auch was andere wertvolle Tipps angeht.

Merci,
distek
 
es gibt einen kleinen Ersatzteilhändler vor Ort, wie gut dieser aber ausgestattet ist weiß ich nicht, hatte bisher immer glück das ich ohne defekt durchkam :)
 
nimm das was du sonst zu einer großen tour mitnimmst.

bei einem 4er team sind es pro person ca. 6 stunden fahrt. also etwa 2 touren a 3 stunden im leichten gelände. so und jetzt überleg mal was du alles brauchst und wie du dein bike pflegen würdest. :daumen:
 
Eine allgemeine Frage zu 24 Std Rennen _ wie kommunizieren denn die Fahrer miteinander? Also, wie weiss man am besten, wann der nächste Fahrer in die Runde geht? Rechnet ihr das einfach nur hoch oder hat jeder sein Handy dabei?!

Danke!
 
Also nach drei vier runden hat man im Grunde nen gutes Mittel wie lang jeder fährt. Das kann man dann gut hochrechnen. Oder man gibt nach Ankunft im Lager an den quasi übernächsten die ankunftszeit an, damit er weiss wann er Ca. Dran is. Dafür sollte man dann aber nicht erst ne halbe std. Über die Expo schlendern.
 
Hallo zusammen,

suche einen Startplatz im 8-er oder 4-team.

Wer noch einen Mitfahrer braucht möge sich bitte bei mir melden.

Danke im Voraus.

Wäre noch zu erwähnen, dass ich letztes Jahr untrainiert 22 min. für die Runde gebraucht habe.

Dieses Jahr nach meinem "Body-Tuning" und etwas Training werden sicher die Runden unter 20 min. gedreht

Das ganze soll ja noch Spaß machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Europaletten und der große Anhänger zum Unterstellen sind immer dabei, egal wie das Wetter wird ;)
Was auch nicht zu verachten ist, ist ein Stockbett das man nachts nichts von den Fluten überrascht werden kann, ich glaube 2010 wars :lol:
 
mir würden allerdings die 15min regen von letztem jahr reichen.den indianer jones kann man besser woanders raushängen lassen -)
 
Zurück
Oben Unten