24H-Duisburg 2014

Und Musik beim langen fahren ;)

Jetzt noch mal länger: ich bin in Duisburg nicht die 24h gefahren, ich hatte nur darauf geantwortet wie mans ich fühlt, wenn man lange fährt - und da sind ~12h mein absolutes Maximum, auch wenn das eine Weile her ist. Plus es kam die Frage auf was man dabei für Musik hört. Also kein Bezug zu Duisburg :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK dann hab ich das soweit verstanden.
Obwohl ich mir 12 Stunden am Stück mit schneller Musik anstrengend vorstelle.
Warum fährt man sowas überhaupt alleine?
 
OK dann hab ich das soweit verstanden.
Obwohl ich mir 12 Stunden am Stück mit schneller Musik anstrengend vorstelle.
Warum fährt man sowas überhaupt alleine?

Schnell ist ja nicht gleich schnell. Aber es macht für mich viel aus, einen gleichmäßigen Rhytmus im Ohr zu haben - das hilft sich daran zu orientieren.

Ich (wir) sind das gefahren, weil wir die Idee hatten einfach mal von zu Hause aus mit dem Rad an die Nordsee (nach Wittmund um genau zu sein) zu radeln (wohne in der Nähe von Duisburg). Und wenn man das ein Mal macht, macht man das auch ein zweites Mal etc...

Insofern reizen mich die 12- und 24h-Rennen immer extrem auch im 2er oder allein, das ich es nicht mache liegt daran das ich in einem Rennen vermutlich NICHT in der Lage wäre, so ruhig zu fahren wie wenn ich allein oder mit Freunden über Landstraßen rolle - da spielt dann bei mir die Musik keine Rolle, aber die Psyche... Ich fahre immer viel zu schnell in Rennen los, das rächt sich später bitter... und davon abgesehen: Ich habe es als Jugendlicher (<20) ein paar Mal geschafft so lange zu fahren bis ich im wahrsten Sinne vom Rad gefallen bin. Was damals sicherlich "coole Geschichten unter Kumpels" waren, würde ich heute eher als völlig bekloppte Selbstüberschätzung verwerfen...

Insofern bewundere ich die Solofahrer vor allem für ihre ungeheure Disziplin - und dann natürlich für die Kondition. Aber ich glaube, das die Selbstdiziplin bei soetwas mehr über Sieg oder Niederlage entscheidet, als die Kondition oder das Leistungsvermögen an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nach unserem doch recht gelungenem Debüt im 8er dieses Jahr (Kampfradler) auch schon am Planen fürn 2er in 2014.
Während mein Teamkollege sich eher um ein ausgefallenens Teamoutfit sorgt (vermutlich - wenn auch nur Zeitweise - blaue Tutus -.-) ach ich mir eher sorgen, wo ixh die fehlenden 2min auf die Topleute verliere???
Wie dem auch sei, ein Platz unter den Top15 im 2er soll schon werden, hat jemand vielleicht Vorschläge, welche Rennen in NRW sich als Vorbereitung so anbieten würden?

gruß
Jägermeister
 
werden, hat jemand vielleicht Vorschläge, welche Rennen in NRW sich als Vorbereitung so anbieten würden?

Soll das 24h-Rennen dann der Mittel- / Höhepunkt Deiner Rennen in 2014 sein? Wenn ja...

Ich würde vermutlich meinen ganzen Trainingsplan daraus ausrichten, je nachdem in welchen Wechseln gefahren wird. Und ich wüßte, wo ich die meiste Zeit während des Winterpokals zu finden wäre: Auf der Rolle.

Ich glaube, selbst die Teilnahme an einer kompletten Marathon-Reihe reicht nicht aus Vorbereitung. Andersherum würde ich vermutlich gucken, dass ich so oft wie möglich so lange wie möglich auf dem RR sitze und Kilometer mache - um den Körper an die Dauerbelastung zu gewöhnen. Dabei wäre mir Distanz wichtiger als Geschwindigkeit.

Auf Wunsch pm ich Dir die Mailadresse von der Ärztin die meine Trainingspläne erstellt - ich bin sicher sie kann Dir einen angepassten Plan machen, sofern Du keinen hast...
 
Soll das 24h-Rennen dann der Mittel- / Höhepunkt Deiner Rennen in 2014 sein?

Vermutlich schon. Im Herbst stehen nur noch ne CTF und ein Crosstriathlon an

Ich würde vermutlich meinen ganzen Trainingsplan daraus ausrichten, je nachdem in welchen Wechseln gefahren wird. Und ich wüßte, wo ich die meiste Zeit während des Winterpokals zu finden wäre: Auf der Rolle. (...)
Dabei wäre mir Distanz wichtiger als Geschwindigkeit.

Werden wohl im Stundentakt wechseln (sprich alle 3 Runden), also keine dauer Sprints. Distanz ist nicht das Problem, fahre schon sehr viele Trainingseinheiten. brauch eher etwas krafttraining :rolleyes:
wollte als Vorbereitung wohl in Willingen starten und ausgewählte Rennen im NRW XC Cup sowie diverse CTFs bestreiten.

Auf Wunsch pm ich Dir die Mailadresse von der Ärztin die meine Trainingspläne erstellt - ich bin sicher sie kann Dir einen angepassten Plan machen, sofern Du keinen hast...

Danke fürs Angebot, aber ich hab da schon jemand an der Hand ;)
 
Vermutlich schon. Im Herbst stehen nur noch ne CTF und ein Crosstriathlon an



Werden wohl im Stundentakt wechseln (sprich alle 3 Runden), also keine dauer Sprints. Distanz ist nicht das Problem, fahre schon sehr viele Trainingseinheiten. brauch eher etwas krafttraining :rolleyes:
wollte als Vorbereitung wohl in Willingen starten und ausgewählte Rennen im NRW XC Cup sowie diverse CTFs bestreiten.



Danke fürs Angebot, aber ich hab da schon jemand an der Hand ;)

XC ist aber ja komplett was anderes. Den Anspruch den Du da teilweise an Fahrtechnik hast, findest Du ja in Duisburg nicht - dagegen ist es halt nicht nach 90 Minuten vorbei. Gleiches gilt für die CTFen, die Dich ja nicht wirklich "unter Druck" setzen :)

Aber insgesamt machst Du ja recht viel, mangelnde Vorbereitung wird dann wohl wirklich nicht Dein Problem sein :daumen:
 
vll ist Skyder nächstes Jahr nicht mehr der Organisator... würde auch erklären warum alle Siegerteams keinen Freistartplatz fürs nächste Jahr bekommen haben...
 
Zurück
Oben Unten