24H-Duisburg 2014

der auf dem bild ist die schnellste runde (15:19) aus dem sieger 8er gefahren.

schnellste runde dürfte ben zwiehoff in 15:08 gefahren sein. gefolgt von stefan sahm mit 15:10.
 
Ich lad euch gerade knapp 1600 Bilder aus den ersten 2 Stunden hoch, mal sehen, ob ich morgen nochmal hinkomme.
Link poste ich dann, wenn das Album komplett hochgeladen ist ;).

Danke für die Fotos. Ich nehme an Du hast nix dagegen, wenn das eine oder andere mit Quellenagabe in meinem Blog landet?
 
Hallo zusammen.
Ich finde es sehr schwach, dass die Platzierungen 2 und 3 keine Pokale erhalten haben. Man reißt sich doch nicht 24 h den A.. auf und fährt sich die Seele aus dem Leib für einen Rucksack oder ein paar Reifen. Einen Pokal stellt man sich hin und wenn immer der Blick darauf fällt erinnert man sich an das Event und die Geschehnisse. Ich glaube kaum das sich das selbe Gefühl einstellt, wenn man sich einen Rucksack überstreift oder die Reifen auf die Laufräder zieht. Bei anderen großen 24 h Veranstaltungen geht es doch auch. Der Veranstalter kann ja eventuell nach Zusammenrechung aller Kosten die 28 vermissten Pokale für die 2. und 3. Platzierten rausschicken.
 
finde irgendwie nicht die genaue Daten im Net und kann von meinem Garmin auch nicht richtig ablesen... könnt ihr mir helfen?

Also:

die Hauptrunde ist 8,5 km und hat ?? Höhenmeter ?
die verkürzte Runde (nach 19 Uhr) ist 8(?) km und hat ?? Höhenmeter ?

Vielen Dank!

Auch VIELEN DANK an der Stelle an ca. 50-70 unbekannte Mitstreiter, die unterstützende nette Wörter für uns Einzelfahrer finden können. War für mich total überraschend, Leute, ihr seid Spitze, würde immer gerne mit euch fahren!! ))
 
der auf dem bild ist die schnellste runde (15:19) aus dem sieger 8er gefahren.

schnellste runde dürfte ben zwiehoff in 15:08 gefahren sein. gefolgt von stefan sahm mit 15:10.


Im Allgemeinen waren die Rundenzeiten gegenüber dem letzten Jahr ca. 1 Minute schneller.


Die staulose kpl. abgedeckte Treppe,
die kühleren Temperaturen,
nur 20h Fahrzeit,
20 Teams weniger auf der Strecke gegenüber dem Vorjahr,
der fehlender Schotter auf den Geraden,
waren daran sicher nicht unbeteiligt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder toller Event, tolles biken, tolle Atmosphäre... und gaaanz tolle & aussergewöhnliche Zuschauer!!

Dank an Alle


Ja auch an alle unermüdlichen Helfer.
 
Hallo zusammen.
Ich finde es sehr schwach, dass die Platzierungen 2 und 3 keine Pokale erhalten haben. Man reißt sich doch nicht 24 h den A.. auf und fährt sich die Seele aus dem Leib für einen Rucksack oder ein paar Reifen. Einen Pokal stellt man sich hin und wenn immer der Blick darauf fällt erinnert man sich an das Event und die Geschehnisse. Ich glaube kaum das sich das selbe Gefühl einstellt, wenn man sich einen Rucksack überstreift oder die Reifen auf die Laufräder zieht. Bei anderen großen 24 h Veranstaltungen geht es doch auch. Der Veranstalter kann ja eventuell nach Zusammenrechung aller Kosten die 28 vermissten Pokale für die 2. und 3. Platzierten rausschicken.



Gebe ich Dir recht ist schon ein echtes Armutszeugnis !!! Die kassieren soviel Geld und selbst die Verpflegung am Alfsee beim Bruchteil der Startgebühren war um Welten besser!

Aber hier zählt schon immer nur Profit und Sport steht hier bestimmt net an erster Stelle
 
Gebe ich Dir recht ist schon ein echtes Armutszeugnis !!! Die kassieren soviel Geld und selbst die Verpflegung am Alfsee beim Bruchteil der Startgebühren war um Welten besser!

Aber hier zählt schon immer nur Profit und Sport steht hier bestimmt net an erster Stelle

Dem kann ich nur absolut zustimmen!!!
 
Ich denke er meint "für lau"...

Ich weiß gar nicht was es an der Verpflegung zu meckern gab.
Es gab Fanta, Cola, Apfelschorle und Wasser, zwar von Sinalco aber die sind ja auch Sponsor.
Nachts gab es auch eine warme Brühe, absolut geil.

Milchbrötchen, Kuchen, Waffeln, Äpfel, Bananen, Wassermelone, Rosinenstuten mit Butter bestrichen, Riegel und Gels, 1x Nudelparty umsonst und noch einiges mehr.

Wo ist das bitte eine schlechte Verpflegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint "für lau"...

Ich weiß gar nicht was es an Verpflegung zu meckern gab.
Es gab Fanta, Cola, Apfelschorle und Wasser, zwar von Sinalco aber die sind ja auch Sponsor.
Nachts gab es auch eine warme Brühe, absolut geil.

Milchbrötchen, Kuchen, Waffeln, Äpfel, Bananen, Wassermelone, Rosinenstuten mit Butter bestrichen, Riegel und Gels, 1x Nudelparty umsonst und noch einiges mehr.

Wo ist das bitte eine schlechte Verpflegung?


Kapierst den Sinn nicht ?

Genau Sinalco als Sponsor also für den Veranstalter Kostenlos !!!

Bei anderen Rennen kein Trinksponsor !!!


Hauptsache der 2te 3te bekommt nicht mal einen Cent Pokal Arm nur Arm
 
Was gab es für die Teilnehmer in diesem Jahr eigentlich neben der Medaille? Wieder ein Handtuch oder ein T-Shirt?

An dem Essen gab es im Großen und Ganzen während der letzten Veranstaltungen nicht viel auszusetzen.
Es war ok. Wenn man an so einer Veranstaltung teilnimmt, dann erwartet sicherlich keiner ein Buffet von Feinkost Käfer.
 
T-shirt, Buffy Halstuch und Medaille am Band - also ok.
Die Handtücher 2012 und 2013 fand ich persönlich besser.
Die 24h in Duisburg sind teuer, aber bisher immer ihr Geld mehr als wert gewesen.
Alfsee ist klasse und deutlich preiswerter.

Müsste ich mich entscheiden, Duisburg wäre meine Wahl. Bin jetzt 18 24h Rennen gefahren und die Stimmung und vor allem das Publikum in Duisburg wurde nie getoppt.

Danke Duisburg!
 
Gebe ich Dir recht ist schon ein echtes Armutszeugnis !!! Die kassieren soviel Geld und selbst die Verpflegung am Alfsee beim Bruchteil der Startgebühren war um Welten besser!

Aber hier zählt schon immer nur Profit und Sport steht hier bestimmt net an erster Stelle

.... und mit der fünften, sechsten oder siebten Ausrichtung in Alfsee, wird sich der Preis weiter nach oben orientieren, nennt sich Marktwirtschaftliche-Auswirkung.

Also einfach mal den Ball flach halten, denn Äpfel mit Kartoffeln zu vergleichen klappt einfach schon gar nicht.
Ansonsten einfach dort Starten wo es dann auch finanziell passt und alles ist gut. :daumen:
 
Endura" data-source="post: 12191617" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Müsste ich mich entscheiden, Duisburg wäre meine Wahl. Bin jetzt 18 24h Rennen gefahren und die Stimmung und vor allem das Publikum in Duisburg wurde nie getoppt.

Danke Duisburg!

Die Stimmung, das Publikum und die ganze Atmosphäre kann aber kein Veranstalter für Geld kaufen. Das hat also nichts mit dem Veranstalter und den Kosten in Duisburg zu tun.

Für die Stimmung, das Publikum und die ganze Atmosphäre sorgt alleine die Location in Duisburg, zusammen mit den Zuschauern, Fahrern, Betreuern und eben dem ganzen Landschaftspark Duisburg.
 
Zurück
Oben Unten