24H-Duisburg 2014

Also die Preise für die Platzierten sind echt ein Witz, vorallem das es keine Frei-Plätze für die Sieger mehr gibt ist Oberpeinlich! Ich kenne Siegerteams vom Vorjahr die genau deshalb in 2014 nicht gestartet sind.

Alberne Pokale können die sich doch komplett sparen. ich schmeiß die ( so wie finisher medaillen) eh immer weg. N vernünftigen Sachpreis oder zumindest Gratis Startplätze wären angebracht, bei den immensen Startgeldern die da verlanagt werden.
 
DSC05809.JPG
 

Anhänge

  • DSC05809.JPG
    DSC05809.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte mal ein ganz großes Dankeschön loswerden! Danke an alle, die mir während des Rennens Mut zugesprochen haben und immer wieder ein paar aufbauende Worte hatten. Zudem fand ich persönlich, dass es ein sehr faires Rennen war. Ich hatte als Solofahrerin zumindest kein einziges Mal die Situation, irgendwie "unschön" überholt worden zu sein oder ähnliches. Alle haben mehr als früh genug Bescheid gegeben und ausreichend Abstand gehalten. Da lässt man auch gerne die schnelleren Fahrer vor :)
Einziger "Kritikpunkt" auch von mir, einen Pokal hätte ich sehr viel schöner gefunden als Radbekleidung.

LG und bis zum nächsten Jahr

Anna
 
War wieder Mitglied in einem Betreuerteam für drei Solofahrer. Für mich ist das 24h Rennen in Duisburg immer einen Besuch wert. Ist einfach eine tolle Location mit Superstimmung.
Was mich beeindruckt ist wie friedlich das alles jedesmal abgeht, null Stress. Stellt euch mal ein Fussballturnier in vergleichbarer Grössenordnung vor!!!
Ach ja, auch von meiner Seite die Entschuldigung an Uuuuschhiiiii!!!!!!!, hat sich bei uns auf der Randalebank einfach mal so zum Running Gag entwickelt.
 
Ich fand die 24h von Duisburg grundsätzlich total in Ordnung und mir gefällt im übrigen die Bezeichnung „Bike-Woodstock“ sehr gut, denn es ist doch genau dieser entspannte Charakter einer Veranstaltung in einem sehr interessanten Umfeld, der dieses Rennen zu dem macht, was es ist und weshalb es so populär ist.
Gut war, dass in diesem Jahr die Treppe endlich kpl. überbaut war und es dort so gut wie gar keinen Stau mehr gab. Da hat Skyder doch mal vorbildlich auf die seit Jahren geäußerte Kritik reagiert und im Sinne der Biker gehandelt.
Ansonsten „Business as usual“ würde ich sagen. Relativ wenig Toiletten in den einzelnen Fahrerlagerzonen, ansonsten aber soweit alles in Ordnung.
Einem Kritikpunkt, der hier bereits geäußert wurde, muss ich mich aber auch anschließen, denn dass es bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung lediglich für die Erstplatzierten einen Pokal gibt, ist eigentlich ein Unding und eines solchen Events unwürdig. Hier müsste dringend nachgebessert werden. Notfalls müssen die zum Teil dämlichen Sachpreise weggelassen werden.

Man könnte zwar unter Umständen über die Höhe des Startgeldes diskutieren, aber in dem Punkt fehlen den meisten von uns sicher die dafür erforderlichen Hintergrundinfos, um das zweifelsfrei beurteilen zu können. Fakt ist, es gibt an anderer Stelle zum Teil deutlich günstigere Veranstaltungen dieser Art, was aber nicht automatisch bedeuten muss, dass die Gebühren für DU unangemessen sind.

Dass die Siegerteams im Folgejahr keinen Startplatz mehr umsonst bekommen, geht aus meiner Sicht jedoch vollkommen in Ordnung und ich kann den darüber geäußerten Unmut nicht so ganz nachvollziehen. Welcher vernünftige Grund spricht denn überhaupt dafür, dass die schnellen, zum Teil von Sponsoren zusammengekauften und unterstützten Teams dann auch noch umsonst starten dürfen? Das läuft dem Charakter einer Breitensportveranstaltung total entgegen und die Tatsache, dass dieses Jahr deswegen ein paar Teams gefehlt haben, hat das Rennen in den meisten Klassen deutlich ausgeglichener und spannender gemacht. In den vergangenen Jahren war doch bereits bei Nennschluss klar, wer bei den 8er und 4er Teams auf dem Podium stehen würde.
 
Rennen war mal wieder sehr schön, denn ein zigsten Kritikpunkt den ich hätte wäre eine Fußgängerüberquerung bei der ersten Straßen Überquerung zu bauen, unser Betreuer Team und selbst wenn man nicht fahren musste hat man dort an der Ausfahrt wo man unter dem Kino herfährt gestanden und man bekam öfters einen Herzinfarkt weil es fast Zusammenstöße mit den Fußgängern gab, die Ordner können die Strecke nicht genügend einsehen und viele Fußgänger meinten auch noch gemütlich schlendern zu müssen. Da wäre nen Übergang sicher die bessere Lösung, die gab es ja auch ein Jahr mal ich glaub 2010 war das
 
Ich fand die 24h von Duisburg grundsätzlich total in Ordnung und mir gefällt im übrigen die Bezeichnung „Bike-Woodstock“ sehr gut, denn es ist doch genau dieser entspannte Charakter einer Veranstaltung in einem sehr interessanten Umfeld, der dieses Rennen zu dem macht, was es ist und weshalb es so populär ist.
Gut war, dass in diesem Jahr die Treppe endlich kpl. überbaut war und es dort so gut wie gar keinen Stau mehr gab. Da hat Skyder doch mal vorbildlich auf die seit Jahren geäußerte Kritik reagiert und im Sinne der Biker gehandelt.
Ansonsten „Business as usual“ würde ich sagen. Relativ wenig Toiletten in den einzelnen Fahrerlagerzonen, ansonsten aber soweit alles in Ordnung.
Einem Kritikpunkt, der hier bereits geäußert wurde, muss ich mich aber auch anschließen, denn dass es bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung lediglich für die Erstplatzierten einen Pokal gibt, ist eigentlich ein Unding und eines solchen Events unwürdig. Hier müsste dringend nachgebessert werden. Notfalls müssen die zum Teil dämlichen Sachpreise weggelassen werden.

Man könnte zwar unter Umständen über die Höhe des Startgeldes diskutieren, aber in dem Punkt fehlen den meisten von uns sicher die dafür erforderlichen Hintergrundinfos, um das zweifelsfrei beurteilen zu können. Fakt ist, es gibt an anderer Stelle zum Teil deutlich günstigere Veranstaltungen dieser Art, was aber nicht automatisch bedeuten muss, dass die Gebühren für DU unangemessen sind.

Dass die Siegerteams im Folgejahr keinen Startplatz mehr umsonst bekommen, geht aus meiner Sicht jedoch vollkommen in Ordnung und ich kann den darüber geäußerten Unmut nicht so ganz nachvollziehen. Welcher vernünftige Grund spricht denn überhaupt dafür, dass die schnellen, zum Teil von Sponsoren zusammengekauften und unterstützten Teams dann auch noch umsonst starten dürfen? Das läuft dem Charakter einer Breitensportveranstaltung total entgegen und die Tatsache, dass dieses Jahr deswegen ein paar Teams gefehlt haben, hat das Rennen in den meisten Klassen deutlich ausgeglichener und spannender gemacht. In den vergangenen Jahren war doch bereits bei Nennschluss klar, wer bei den 8er und 4er Teams auf dem Podium stehen würde.


Genau Dieter !!!

Super friedliche Veranstaltung ohne Stress das einigste was nervt sind so Honks die links im Schneckentempo fahren neben einen anderen diesmal war es ein total tätowierter mit schwarzen Specialized Trikot der es absolut meinte links wäre seine Seite es kamen die 2 führenden in der 4 er oder 8 er Wertung angeflogen haben geschrien was das Zeug hält links Platz aber der Held meinte so weiter fahren zu müssen und hätte sogar ein Sturz in Kauf genommen sowas geht gar nicht aber gibt es immer wieder. Hauptsache "Cool sein"

So bis 2015
 
Genau Dieter !!!

Super friedliche Veranstaltung ohne Stress das einigste was nervt sind so Honks die links im Schneckentempo fahren neben einen anderen diesmal war es ein total tätowierter mit schwarzen Specialized Trikot der es absolut meinte links wäre seine Seite es kamen die 2 führenden in der 4 er oder 8 er Wertung angeflogen haben geschrien was das Zeug hält links Platz aber der Held meinte so weiter fahren zu müssen und hätte sogar ein Sturz in Kauf genommen sowas geht gar nicht aber gibt es immer wieder. Hauptsache "Cool sein"

So bis 2015

Generell war und bin ich immer froh wenn Fahrer vor mir eine klare Linie fahren. Schlimmer wäre es doch, wenn kurz vor einem immer wild die Spur gewechselt wird. Da kommt es dann zu Mißverständnissen bzw. Stürzen. Es kann sich ja niemand in Luft auflösen. Vielleicht war es sein erstes Rennen, vielleicht fehlte die Renn-Erfahrung, vielleicht war es auch ein Solofahrer in der 23sten Stunde... oder wurde einfach nur überrascht, als er aus dem Windschatten raus war...

Wenn halt links kein weiterer Platz ist, kann man halt in diesem Moment nicht links vorbei. Wird aber die Führenden der 4er oder 8er Wertung nicht so sehr aus dem Konzept gebracht haben... oder? ;-) Solche Momente wird man nie ganz ausschließen können.
 
Nun, da möchte ich dann auch noch was zu sagen.
Natürlich sollen die schnellen Jungs durch, das will ich auch wenn ich Kurzstrecke fahre.
Aber im Überholvorgang löst sich links keiner auf, rechts wird ja einer überholt.
Dazu gibt es soviel ich weiß in Duisburg kein Rechtsfahrgebot, ergo kann man auch rechts ansagen und überholen, mache ich auch.
Da fuhren 2-3 Jungs auf der Strecke rum, bei denen die Hormone komplett durch gegangen waren, die haben rumgebrüllt wie die Irren, das die nicht gebissen haben war alles.
Da hört es dann irgendwann mit dem Verständnis auf, wenn man selber schon auf die 400km zu geht.
Aber egal, mein Ärger ist im Regelfall schnell wieder weg, und Missverständnisse gibt es immer.
Duisburg ist und bleibt eine sehr faire Veranstaltung.
 
Dass die Siegerteams im Folgejahr keinen Startplatz mehr umsonst bekommen, geht aus meiner Sicht jedoch vollkommen in Ordnung und ich kann den darüber geäußerten Unmut nicht so ganz nachvollziehen. Welcher vernünftige Grund spricht denn überhaupt dafür, dass die schnellen, zum Teil von Sponsoren zusammengekauften und unterstützten Teams dann auch noch umsonst starten dürfen? Das läuft dem Charakter einer Breitensportveranstaltung total entgegen und die Tatsache, dass dieses Jahr deswegen ein paar Teams gefehlt haben, hat das Rennen in den meisten Klassen deutlich ausgeglichener und spannender gemacht.


Die werden auch wieder kommen - und wenn nicht.....auch egal!
Solche "Publikumsmagnete" braucht diese Veranstaltung sicher nicht (mehr).
Evtl. der Veranstalter, um das Niveau und somit das Startgeld anzuheben/ zu rechtfertigen. :)
 
Alles I.O. bis auf die Anzahl der Scheißhäuser. Wenn ich so überlege das ich da bestimmt 10 Minuten gewartet habe hat mich das einen Platz gekostet :).
Zum Linksgebot. Wenn die Ideallinie grad mal links verläuft werd ich sie bestimmt nicht verlassen nur weil einer hinter mir links schreit.
Da sollen die halt über die Wurzeln überholen :)
Viel schlimmer ist es zb. wenn vor dir einer auf der 2ten Geraden am 2ten Pavilion sich eine Flasche vom Betreuer holen will, die Flasche nicht zu fassen bekommt und voll in die Eisen geht.
Der Fahrer hat sich dann verpisst, seine Betreuer haben mich zum Glück aus den Büschen geholt..
 
Genau Dieter !!!

Super friedliche Veranstaltung ohne Stress das einigste was nervt sind so Honks die links im Schneckentempo fahren neben einen anderen diesmal war es ein total tätowierter mit schwarzen Specialized Trikot der es absolut meinte links wäre seine Seite es kamen die 2 führenden in der 4 er oder 8 er Wertung angeflogen haben geschrien was das Zeug hält links Platz aber der Held meinte so weiter fahren zu müssen und hätte sogar ein Sturz in Kauf genommen sowas geht gar nicht aber gibt es immer wieder. Hauptsache "Cool sein"

So bis 2015
Mann, mann Alter.... Wollen wir mal hoffen daß der Tatoowierte mit dem schwarzen Trikot nicht aus dem westlichen Ruhrgebiet kommt und Dich auf deinen Touren irgendwann mal cool vom Bike tritt ;-)))))
 
eggbeater" data-source="post: 12201868" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mann, mann Alter.... Wollen wir mal hoffen daß der Tatoowierte mit dem schwarzen Trikot nicht aus dem westlichen Ruhrgebiet kommt und Dich auf deinen Touren irgendwann mal cool vom Bike tritt ;-)))))

Alter ??? Ey Opi :)

Jo wäre cool so bei 45 km/h nochmal nen Tritt bekomme ich bestimmt nen KOM bei Strava ;)

Du weisst sagen was man denkt und arrogante Lamer sind ja sowieso bei mir richtig

Schönen Urlaub noch ….. Gruss an I..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel schlimmer ist es zb. wenn vor dir einer auf der 2ten Geraden am 2ten Pavilion sich eine Flasche vom Betreuer holen will, die Flasche nicht zu fassen bekommt und voll in die Eisen geht.
Der Fahrer hat sich dann verpisst, seine Betreuer haben mich zum Glück aus den Büschen geholt..

Ich habe als Betreuer in dem ersten Zelt gesessen.
Die Nummer mit der Trinkflasche hat dieser Vollhonk 3-4 mal gebracht und dabei immer andere gefährdet.
 
ich glaub ich muss noch mal die "verhaltensregeln" klar stellen. egal wie die hinterleute schreien NIEMAND ist verpflichtet die ideal linie freizugeben. und mit einem ruf signalisieren ich nur auf welcher seite ich überhole.und wenn kein platz zum überholen da ist ist das halt pech.
mfg micha
 
Alter ??? Ey Opi :) Kann nicht dann muss er er ja immer 35 Km/h gurken ;) danach sah der nicht aus versuche den schon ausfindig zumachen auf so einen arroganten Honk komm ich garnet klar.

Schönen Urlaub noch …..
ich glaub ich muss noch mal die "verhaltensregeln" klar stellen. egal wie die hinterleute schreien NIEMAND ist verpflichtet die ideal linie freizugeben. und mit einem ruf signalisieren ich nur auf welcher seite ich überhole.und wenn kein platz zum überholen da ist ist das halt pech.
mfg micha

Noch so ein Held !!!!! Sei bitte ruhig Du warst nicht dabei vor denen war soooooooo viel Platz der hätte nur 2 km/h schneller fahren müssen aber der hat gar nicht dran gedacht diesen arroganten Blick werde ich nie vergessen.
 
Trotzdem hat er vollkommen recht und wurde auch vor dem Start so kummuniziert.
Die meisten langsamen Fahrer haben in aller Regel genug damit zu tun auf dem Rad und/oder Weg zu bleiben, wer schneller ist muss dann halt in den sauren Apfel beissen und die Ideallinie verlassen oder warten.
 
Zurück
Oben Unten