24h Duisburg 2019

Da stimme ich dir zu. Aber genau vor der Treppe hätte ich "Starr" bedenken. Aber auch kritisch ist die Abfahrt nach dem Monte Schlacko, die zum Schluss hin extrem ausgewaschen war. Sicher gibt es da noch weitere Ecken.

Es ist ja noch ein wenig Zeit, aber der Gedanke lässt mich nicht los.

Als Kompromiss zwischen Starr und Federgabel gibt es ja noch die LAUF Gabel... man muss sie nur mögen und ihr Vertrauen:D
 
So, jetzt ist es also offiziell: 2019 wird andersrum gefahren!
Das bedeutet auch: kein Stau mehr vor der überbauten Treppe, da dieser Streckenteil (zum Glück) rausfällt.
Abends und am zweiten Tag keine verkürzte Strecke mehr.
 
Nun ja, so ungefähr kann man die neue Strecke ja erahnen.
Wenn die Treppe nicht mehr gefahren wird, geht's eben 2x durch den Bunker und dann auf die lange Gerade.
Nur, dann wären theoretisch die breiten Durchfahrten für den normalen Verkehr zu(?), denn irgendwie muss die Strecke ja auf die langen Geraden führen.
 
ich war ja da, wollte ja eure Meinung wissen. Es gab ja auch direkt wieder einen Sturz auf den weg der sonst zum AC/DC Hügel geht jetzt aber davon weg wo die Bahngleise im Weg sind
 
Guten Abend,

ich persönlich finde die Strecke hat weder an Attraktivität gewonnen noch verloren. Bleibt ne „Drücker-Strecke“ mit dem Monte Schlacko nun zu Anfang. Beim ersten fahren sind mir die Bahngleise auch direkt aufgefallen. Hier sollte der Veranstalter auf jeden Fall vorsorgen. Was sicherlich auch noch spannend wird.....ist die letzte Abfahrt vor dem „Garten“. Da wird es schön rutschig werden.
 
Die Schienen waren schon immer ein Unfallschwerpunkt, deshalb wurde der Teil der Strecke auch schon für ein paar Stunden rausgenommen da wird er nix verändern
 
Das wird wohl nur über Skyder's Startplatzbörse funktionieren.
"Privat" kann man die Startplätze nicht übertragen.
wenn du wüsstes wieviele solo plätze privat verschoben werden -) hab selbst meinen letzte woche erst so organisiert. meinen eigenen musste ich letztes jahr auch wegen verletzung privat weiterreichen, das geht total problemlos. -)
 
Die Schienen waren schon immer ein Unfallschwerpunkt, deshalb wurde der Teil der Strecke auch schon für ein paar Stunden rausgenommen da wird er nix verändern
Mittlerweile sind die Schienen am AC/DC Berg schon ganz schön ausgewaschen und man muss deutlich lupfen. Rückwärts wird es nochmal nen Stück schwieriger. Wenn du schon sagst im ersten Training hat sich jemand dort lang gemacht.....dann muss der Veranstalter sich Gedanken drüber machen. Oder einfach an der Stelle direkt 2 Krankenwagen positionieren.
 
beim Training haben sich meiner Meinung und vielen anderer Teilnehmer beim Training zwei andere Schlüsselstellungen nach als Gefahrpunkt heraus kristallisiert und zwar erstens die zweite Abfahrt nach dem Monteschlacko die kann man ja jetzt noch nicht fahren müssen erst noch Sträucher entfernt werden, sind aber gefühlte 80 % Gefälle :) soll fürs Rennen überbaut werden wird trotzdem recht steil werden und dann wird halt der Stau dort sein und nicht mehr an der Treppe aber mal abwarten. Die zweite Stelle ist eine kleine Steigung die man hochfahren muss nicht lang sind so 4m braucht aber Schwung und erster Gang sonst hast Du verloren und ist recht eng, ist dort an der Brücke wo wir früher drüber gefahren sind nach dem AC/DC Hügel.
 

Ich hatte ja Samstag leider auch keine Zeit, aber anhand der Karte kann ich mir nicht vorstellten, dass das 8,1 km sein sollen, da ist doch nicht mehr dazu gekommen, als weggefallen ist (und zuletzt waren es so um die 7,5 km). Oder übersehe ich was o_O?
Ist eigentlich auch egal, aber weil es so in der Ausschreibung steht, hatte ich gedacht, irgendwo kommt ein Stück dazu.
 
Felsen, Steine, Wurzeln, Dreck....deshalb fahre ich MTB und sitze nicht 24h auf dem Spinningrad. Die Strecke hat doch schon fast keinen "Anspruch" was Fahrtechnik angeht. Jetzt kommt sicher der Einwand das es auch Starter gibt die das erste Mal ein Rennen bestreiten. Aber ich denke, wenn man seine Geschwindigkeit dem fahrerischen Können anpasst, kommt jeder über die Runden.
 
Felsen, Steine, Wurzeln, Dreck....deshalb fahre ich MTB und sitze nicht 24h auf dem Spinningrad. Die Strecke hat doch schon fast keinen "Anspruch" was Fahrtechnik angeht. Jetzt kommt sicher der Einwand das es auch Starter gibt die das erste Mal ein Rennen bestreiten. Aber ich denke, wenn man seine Geschwindigkeit dem fahrerischen Können anpasst, kommt jeder über die Runden.
Was spricht denn dagegen die gesamte Palette anzubieten? Also von der Heizer-Strecke bis zum technisch anspruchsvollen Trailparadies :) Wer sich informiert, wird schon die richtige Veranstaltung finden. Wer sich nicht informiert, hat dann eben Pech.
 
Zurück
Oben Unten