24h für den guten Zweck

Sammi_ElPadre

Wahnsinniger vom Dienst
Registriert
16. April 2020
Reaktionspunkte
761
Hallo Freunde,

am 28.08.2021 werde ich etwas vollkommen Bescheuertes machen.

Aber von ganz von Vorne: Vom 28.08.2021 bis zum 03.10.2021 Veranstaltet die Besi&Friends-Stiftung die Aktion "Grenzenlos". Ziel ist es, eine möglichst lange Strecke durch Deutschland zu schaffen. Diese Strecke kann auf jede erdenkliche Art zurückgelegt werden. Schwimmen, Laufen, Reiten, Skaten, Radfahren. Vollkommen egal wie, Hauptsache, es kommen Kilometer zusammen.

Und hier kommt meine vollkommen Bescheuerte Idee ins Spiel. Ich werde am 28.08.2021 um 18 Uhr in Würzburg zu einem 24h-Radmarathon starten. Ziel ist es, innerhalb von 24 Stunden, also bis zum 29.08.2021 möglichst weit zu kommen.

Meine Route wird von Würzburg (Startpunkt ist beim dortigen Sponsor der ganzen Aktion, der Firma Selgros) über die Friedensbrücke an den Main zu fahren und von dort aus dem Mainuferradweg zu folgen. Die Strecke führt über Miltenberg, Aschaffenburg, Hanau, Offenbach, Frankfurt, Rüsselsheim und soll mindestens bis Mainz gehen.

Sollte ich Mainz in der Gesetzten Zeit erreichen, biege ich dort ins Rheintal Richtung Koblenz ab. Koblenz habe ich mir als Maximalziel gesetzt, alles was darüber hinaus geht wäre wirklich unglaublich.

Aber warum erzähle ich das alles? Nun, ganz einfach: Ich mache das ganze nicht zum Spaß, sondern ich möchte damit Spenden zu Gunsten Multiple-Sklerose-Erkrankter sammeln.

Auf der unten verlinkten Seite habt Ihr die Möglichkeit (und ich würde mich freuen, wenn Ihr davon reichlich gebrauch macht), mich zu unterstützen. Entweder mit einem festen Betrag oder Ihr geht ein wenig Risiko und wählt einer der anderen beiden Optionen, eine Spende pro zurückgelegtem Kilometer oder eine Spende pro gefahrenem Höhenmeter.

Auch würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere mich auf meinem Weg ein Stückchen begleiten würde. Ich werde auf meinem Instagram-Kanal regelmäßige Updates zu meiner Position veröffentlichen, wer also Zeit und Lust hat, ein Stück mit zu fahren und mir die Tour zu erleichtern ist herzlich eingeladen.

Bis zum 28.

Euer Sammi ElPadre

https://stiftung.besiandfriends.de/connected/support/Y9WHM9
 
So, ich war Unterwegs.

Am Ende sind es aufgrund massiver Rückenprobleme 188km in 12h 30min geworden. Dann habe ich abgebrochen. Ich konnte ohne wirklich üble Schmerzen keine 5 Minuten mehr am Stück fahren, meine Rückenmuskeln waren total verkrampft.

Von Würzburg bis etwa Miltenberg war ich richtig gut in der Zeit, dann fingen die Probleme an und ich hab für die 44km von Miltenberg bis Aschaffenburg über 3 Stunden gebraucht. In Aschaffenburg war der Punkt erreicht, an dem ich entscheiden musste: Fahre ich weiter (und entferne mich damit wieder von Zuhause, ich wohne in der nähe von Aschaffenburg) oder breche ich ab. Und Aufgrund meines Zustands war der Abbruch das einzig richtige.

Inzwischen gehts wieder und ich war eben ne ganz kurze Runde wieder im Sattel. Schmerzfrei.

Habe ich Lektionen aus der Nummer gelernt? Japp.

Werde ich das nochmal machen? Auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten