24h Solo-EM in Finale Ligure: Die Qual zum Meistertitel [Rennbericht von Kai Saaler]

24h Solo-EM in Finale Ligure: Die Qual zum Meistertitel [Rennbericht von Kai Saaler]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODQ5Mjk1LXd1ODFwaGkycW1tMy1zcG9ydG9ncmFmXzYwNDMyNjIwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Die 24h von Finale Ligure haben sich unter Mountainbikern einen Ruf als eines der härtesten Langstreckenrennen der Welt erarbeitet. Für MTB-News.de berichtet der Freiburger Kai Saaler von seinen Erlebnissen bei der diesjährigen Ausgabe der 24h EM, die am Pfingstwochenende in Finale Ligure stattgefunden hat. Viel Spaß mit einem Bericht über die Höhen und Tiefen eines Tages im Sattel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
24h Solo-EM in Finale Ligure: Die Qual zum Meistertitel [Rennbericht von Kai Saaler]
 
Interessanter Bericht! Was du von der Strecke schreibst, hört sich gut an.
Was ich mich nur bei den Bildern gefragt habe: wieso fährt man bei solchen Temperaturen mit Überschuhen?
 
Vermutlich um den Dreck aus den Schuhen zu halten. Bei 24 h sammelt sich da so einiges an.

Meine Frau fährt aber auch im Hochsommer mit Winterkleidung, subjektives Temperaturempfinden ist immer so eine Sache ....

Glückwunsch an den Europameister. Bist du die Racesportvarianten gefahren (wenn ich die Contis richtig erkenne)? Schlauchlos? Was für eine Reifenpanne hattest? Wie gelöst? 20 min hört sich ja nach Super-Gau an.
 
Glückwunsch! und Respekt!
20 Min. für nen Platten im Rennen, und um die Uhrzeit, das ist wirklich deprimierend! hier wieder ins rennen zu kommen is dann bestimmt sau schwer!
ca. 380 Kilometern und 9.400 Höhenmetern, das schaffen mache User nicht mal im Jahr!
 
Super Bericht über ein tolles Rennen!
Aber mal ne ganz andere Frage: Was ist das denn für ein Trickot? Hersteller? Infos wären gut - Mercie!
 
Hallo Kai,
Glückwunsch zum Titel auf der vielleicht besten Rennstrecke der Welt! Du hattest mit dem Wetter mehr Glück als wir beim Teamrennen, das sei den Solisten bei der Quälerei aber gegönnt! Glückwunsch auch an Eva zum Vize-Europameistertitel bei den Masters!
cännondäler
 
Hey liebe User,

gerne stehe ich euch Rede und Antwort bei euren Fragen.
Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten kann.

@lupus_bhg: Wie schon vermutet, halten die Überschuhe den ganzen Staub einwenig von den Füßen fern.
Die Überschuhe sind allerdings keine die eine Wärmende Wirkung haben, sonder AERO-Überschuhe, die man eigentlich
aus dem Rennradbereich kennt.
Naja, und da sind wir auch schon beim nächsten Thema.
Mit den Überschuhen verberge ich die Rennradschuhe, die ich bei solchen Rennen verwende ;-)
Größere Auflagefläche des Pedals + härtere Carbonsole = Bessere Kraftübertragung.
Giro Empire™ SLX -> 175g!

@__Stefan__: -Den Reifen hast du richtig erkannt.
Eigentlich wollte ich in Finale die Protection-Variante fahren. Aber das ging bei dem ganzen Vorbereitungsstress unter.
-Mit Schlauch, da der Wetterbericht Regen voraus gesagt hatte und ich im vergangenen Jahr bei Regen mit Milch
probleme hatte.
-Ich hatte einen einen großen Metallsplitter im Vorderrad.
-Ersatzschlauch rein ;-)
Aber wie schon beschrieben, lies sich der Mantel nicht von der Felge lösen und zu diesem Zeitpunkt war mir
einfach nur schweinekalt. Tiefpunkt eben.

@Tobiwan: -Das Triko ist von unserem neu geründeten Team BACK FOR(R)EST.
Hauptsponsor ist Riesel Design, über deren Homepage man die Trikos bestellen kann.
Mittlerweile haben wir auch AERO-Überschuhe im selben Design ;-)
Wenn dir das Design gefällt, wirst du bei Riesel Design fündig!
Individuelle Bikedesigns, Laufräder, Triko, Hose, Socken, Stirnband, Tune-Sättel und sogar die Mütze auf dem letzten Bild
Auf der Homebage von Riesel Design, im Faceboock bei Team Back ForRest oder auf meiner Facebook-Seite findest alle
Infos.
-Hersteller und Sponsor der Team-Trikos ist Rene'Rosa.

So, genügend Werbung gemacht ;-)
Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konnte.

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schwer beeindruckt!
Tolle Leistung, klasse Bericht.

Aber.... 380 km, fast 10000 Höhenmeter an einem Tag.....das ist von meinem Standpunkt einfach so Lichtjahre entfernt...ihr habtse ja nich mehr alle! :D

Grüße
Jan
 
Hi Kai, Glückwunsch noch mal zum gelungenen Rennen! Was meinst Du mit "Amateure"? Gewertet wurden die vier Altersklassen Under30, Junior, Senior und Over50. Und die jeweils besten haben eben gewonnen. Ob da Profis oder Elite-Fahrer darunter waren (waren welche darunter?), ändert nichts an der eigenen Leistung - meint M_arathon, Dein Boxen-Nachbar
 
Zurück
Oben Unten