25.10.2016 - M97-GetTogether: Mountainbiken: Flow und Risiko im Einklang

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
1.182
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Auch in diesem Winter werden wir zusammen mit Euch viele spannende Vorträge rund ums Mountainbiken erleben.
Wir nehmen Euch u.a. mit nach Sizilien, Ladakh und zeigen Euch wie Fahrtechnik in Eure Köpfe kommt. Haltet Euch also schon mal die folgenden 6 Abendtermine im Kalender frei: 25.10.2016 / 29.11.2016 / 31.01.2017 / 28.02.2017 / 28.03.2017 / 25.04.2017 (jeweils letzter Dienstag im Monat)

picture.php

Am Dienstag den 25.10.2016 möchten mit einem spannenden Vortrag zum Thema „Mountainbiken & FLOW“ starten.

Zu Gast bei uns ist Dr. Simon Sirch - Sportwissenschaftler, Mountainbike-Coach und Autor. Simon erforscht speziell den Outdoorsport und setzt seine Erkenntnisse auf dem Mountainbike, Online und in Seminaren um. Zudem hat er zusammen mit Harald Philipp ein Buch zum Thema FLOW geschrieben. Eine handsigniertes Exemplar hiervon konnten wir bei unserem diesjährigen Sommerfest verlosen.

picture.php

Simon sagt: „Flow-Erlebnisse und Risiko gehören zusammen. Beides braucht Bewusstsein. Beides braucht Balance. Es ist kein Zufall, dass das Mountainbiken einerseits als Risiko-Aktivität gilt und andererseits als Flow-Aktivität gelobt wird. Wer das Mountainbiken als Leidenschaft hat, Flow als Wissenschaftler erforscht und beides in ein Buch packt, bekommt eine neue Perspektive.“

Simons Vortrag verbindet die Erkenntnisse der Flow-Forschung mit einer einmaligen Auffassung von Risiko. Erfrischend und interaktiv räumt er mit Halbwissen auf und integriert bewährte Konzepte.

Wichtig dabei: der Blick auf die Praxis. Denn beides — Flow und Risiko — stellt sich erst beim Tun ein.

picture.php

Mehr Infos unter: http://www.postoutdoorsports.com/

Ort: IG Feuerwache, Ganghoferstraße 41, München

Termin: Dienstag, 25. Oktober / Start Vortrag: 20:00 Uhr
Los geht’s bereits ab 19:30 Uhr mit unserem TalkTogether (https://www.davplus.de/m97/getttogether2)

Zu diesem GetTogether seid Ihr alle wie immer ganz herzlich eingeladen! Unsere Vorträge sind kostenlos - auch für Nichtmitglieder.

Wir freuen uns auf Euch…

Eure M97 Gruppenleitung
Anke, Oli und Frank
---------------------------------------------------------------------------
Kontakt: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten