26+1x1=

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Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich erst nicht, aber weil sich der Aufbau nun doch noch etwas verzögert...hier kommt der Aufbauthread :)

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Ein bisschen ausführlicher wirds dann in meinem nächsten Beitrag, bis bald :D
 

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Re: 26+1x1=
Na, 7047? :)

Was kommt als nächstes? Vielleicht das Teil, das schon am längsten im Teileregal schlummert :)
War mal im CRC Ausverkauf für <10€ und die i-Beam Technik wollte ich schon immer mal ausprobieren.

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Glücklicherweise passt der neue alte Rahmen an die Stütze.

Und dieser Sattel passte recht gut zur Stütze #ilovebikemarkt

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Apropos alt: Der 1x1 ist vermutlich von 2007 und war mal der von @a.nienie An dieser Stelle nochmal danke für den Deal :daumen:

Leider grün ;) und ohne passende Gabel. Kann so nicht bleiben! 7047 :love:
 

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Ich habe tatsächlich beim Erwerb des Rahmens gedacht, dass ich ewig nach der original Surly Gabel mit den 425 EBH suchen muss. Für mich war sofort klar, dass der Rahmen ne neue Farbe bekommt...und da war es naheliegend, dass ich versuche ein komplettes Rahmenset zu realisieren - mit original Decals, nur eben andersfarbig. Decals sind ja bei Surly kein Thema. Aber die 1x1 Gabel mit Canti/Disc und 425mm...schwer.

Ich musste aber keine Woche warten, und plötzlich gab es bei den Kleinanzeigen eine Salsa CroMoto Canti/Disc mit den 425mm und langem Schaft in Top Zustand für einen angemessenen Preis :love:
Also sofort zugeschlagen. Die CroMoto find ich von der Optik her sogar nochmal ne Nummer geiler als die 1x1.

Rahmen und Gabel sind aktuell bei Zonenschein zum Pulvern. Ich hab Glück, dass die Edelstahl-Ausfaller der Gabel eingelötet sind und nicht geklebt. So bekommen Rahmen und Gabel eine einheitliche Behandlung :daumen:
Der graue Rahmen fügt sich dann gut in die Reihe meiner No-Colour-Bikes ein :) Ich bin nicht so der bunte Typ, sehe mich an Farben extrem schnell satt.

Weiter nun mit Teilen, die mich im Bikemarkt angesprungen haben!

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Die Alexrims Supra 35 26“ 32L gab es irgendwann letztes Jahr neu für 10€/Stück von lastbikes. Die Decals gingen einwandfrei mit Heißluft runter. Superschöne Oberfläche haben die, finde ich. Und mit 30mm innen sollte ich bis 26x3.0 keine Probleme bekommen.

Eigentlich wollte ich hier nen richtig günstigen LRS bauen. Dann kam der Entschluss, doch etwas mehr für Naben zu investieren...es sollten DT Swiss 350er werden. Die VR Nabe hatte ich sogar schon hier, als vor ca 2 Wochen auf einmal ein perfekt passender und neuwertiger (200km gelaufen) Satz Pro4 inklusive der Trials/SSP HR Nabe im Bikemarkt auftauchte. Brauch ich jetzt nicht, hab ich gesagt :D

Naja.

Die 350 ist im Bikemarkt :winken:

DT Competition und Messingnippel gibts bei Rose günstig, das wird schön stabil :)
Silber, weil ich zuviel Schwarz zu einem grauen Rahmen nicht sehen mag.
Einspeichen tu ich selbst, für die Feinarbeit hab ich jemand. So fahr ich seit den letzten Aufbauten ganz gut und günstig.
 

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Na ja, ist doch jetzt voll Trend mit „flachem Gabelwinkel“ oder? :D
Die 12mm werden es nicht unwahrhaftig machen, oder doch :eek:
 
Ja nice.

Wo die Gabel zu lang, ist der Vorbau zu kurz :D

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Der Straitline wartet auch schon soo lange auf seinen Einsatz. Ich weiß nicht mehr, wo ich den geschossen habe. Die Straitline Frästeile sind so unheimlich gut verarbeitet :love: Die Farbe heißt „Atomic Blue“ und springt einen förmlich an...die beiden Teile bleiben die einzigen Farbtupfer, und ich hoffe ein bisschen, dass der kurze Vorbau mir die Sitzposition nicht komplett verhaut. Wäre nämlich happy, wenn ich die Farbe am Bike behalten kann. Zumal ich die Klemme passend zum Vorbau direkt in Kanada bestellen musste, weil sonst nirgends verfügbar :rolleyes:

Den Gamut Cillios DH hab ich an irgendeinem BDW mal gesehen und für schick befunden.

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:bier:

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Nach deinem Pompino Aufbauthread entschied ich mich damals für ein Pompino....
Zum Glück habe ich schon ein 26er Spaßrad im Keller :bier:
 
:lol:

Ich liebe mein Pompino. Seit kurz nach Fertigstellung der Midge dran kam, hab ich nichts mehr verändert :love: und es rollt einfach super.

"Warten Teil 1" hat heute ein Ende, ich darf später die Laufräder vom Freundlichen abholen :daumen: Heute Abend dann also mehr zum Thema Laufräder/Reifen/Bremsen/Anrieb.

"Warten Teil 2" dauert weiter an, der Rahmen ist noch in Behandlung :D
 
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Hallo :winken:

Spät geworden :rolleyes:

Laufradsatz selbst eingespeicht: Alexrims Supra 35 + Hope Pro4 Naben (HR Trials/SSP) + DT Swiss Comp + DT Messingnippel. Fürn 10er pro Rad hat der Freundliche ordentlich zentriert und ich geh nach ein paar Hundert wieder zum Nachzentrieren :daumen:

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Die Reifen: WTB Ranger in 2.8 Zoll. 3.0 hätten auch gepasst, sicher. Aber irgendwas hat mich dazu gebracht, hier vorsichtig zu sein :ka: Ein guter Grund für die Reifenwahl war auch der vergleichsweise günstige Preis.
Der Ranger sitzt superstramm auf der Felge. Musste bis über 3 Bar pumpen, mit Spüli nachhelfen...dann hats endlich laut plopp gemacht :D

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Unter den Reifen sitzen diese Schwalbe Freeride Schläuche.

Gebremst wird mit Sram...hier 2x Centerline (180/160). Den Novatec Spanner hatte ich noch da.

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Zum Antrieb: hier wird ein Absolute Black 16T Ritzel von den Hope Spacern plus Reverse Kassettenabschlussring gehalten.
Auf das Ritzel musste ich 3 Wochen warten, direkt bei Absolute Black bestellt...aber ein superschönes Frästeil :love:

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Grund für das Ritzel mit dem N/W Profil waren eine schon vorhandene 11fach Kette und ein entsprechendes Kettenblatt inklusive Kurbel. „Normale“ Ritzel wären in dieser Kombination nicht möglich gewesen, scheint mir...Surly etc nur mit 9fach Ketten kompatibel, diese dann wiederum nicht mit dem 1fach 11speed Kettenblatt...???

Naja, alles gut. Mir gefällt das alles ganz gut bis jetzt :D

Wann kommt jetzt endlich der Rahmen??!

Edit: Ich hatte noch ein SSP Kit bei Velosolo bestellt, bevor ich die Hope Naben gekauft hatte. Ist über ;)

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Hallo :winken:

Spät geworden :rolleyes:

Laufradsatz selbst eingespeicht: Alexrims Supra 35 + Hope Pro4 Naben (HR Trials/SSP) + DT Swiss Comp + DT Messingnippel. Fürn 10er pro Rad hat der Freundliche ordentlich zentriert und ich geh nach ein paar Hundert wieder zum Nachzentrieren :daumen:

Anhang anzeigen 845648

Die Reifen: WTB Ranger in 2.8 Zoll. 3.0 hätten auch gepasst, sicher. Aber irgendwas hat mich dazu gebracht, hier vorsichtig zu sein :ka: Ein guter Grund für die Reifenwahl war auch der vergleichsweise günstige Preis.
Der Ranger sitzt superstramm auf der Felge. Musste bis über 3 Bar pumpen, mit Spüli nachhelfen...dann hats endlich laut plopp gemacht :D

Anhang anzeigen 845646

Unter den Reifen sitzen diese Schwalbe Freeride Schläuche.

Gebremst wird mit Sram...hier 2x Centerline (180/160). Den Novatec Spanner hatte ich noch da.

Anhang anzeigen 845647

Zum Antrieb: hier wird ein Absolute Black 16T Ritzel von den Hope Spacern plus Reverse Kassettenabschlussring gehalten.
Auf das Ritzel musste ich 3 Wochen warten, direkt bei Absolute Black bestellt...aber ein superschönes Frästeil :love:

Anhang anzeigen 845649

Grund für das Ritzel mit dem N/W Profil waren eine schon vorhandene 11fach Kette und ein entsprechendes Kettenblatt inklusive Kurbel. „Normale“ Ritzel wären in dieser Kombination nicht möglich gewesen, scheint mir...Surly etc nur mit 9fach Ketten kompatibel, diese dann wiederum nicht mit dem 1fach 11speed Kettenblatt...???

Naja, alles gut. Mir gefällt das alles ganz gut bis jetzt :D

Wann kommt jetzt endlich der Rahmen??!

Edit: Ich hatte noch ein SSP Kit bei Velosolo bestellt, bevor ich die Hope Naben gekauft hatte. Ist über ;)

Anhang anzeigen 845655
Sehr unauffällig das Absolute Black Ritzel bis jetzt läuft es bei mir mit einer 11 Fach Kette ohne Probleme. Haste gut gemacht weiter so :daumen:
 
Das hört sich doch gut an :daumen:

Wirklich viele Alternativen zum Absolute Black gibts nicht, oder?
Auf der Messe in Düsseldorf war eine Firma die aus Edelstahl Ritzel erstellt für Freiläufe. Muss morgen mal schauen wie die Firma heisst.
Das gibt es auch noch
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Ritzel-Stainless-Steel-Single-Speed-Cog
Aber nur bis 10 Fach Ketten
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Ritzel-Aluminium-Single-Speed-Cog-rot
Gibt es auch in schwarz für 11 Fach Ketten
 
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