26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Mal eine Frage an die Profis hier: was gibt es an Carbongabeln für 29+ mit 15x110 und Ösen (Befestigung z.B. Anything Cage)

Kenne die Travers Prong
438172236.jpg


Hab gesehen, dass im Tout Terrain Outback auch was derartiges verbaut ist, sogar mit integrierter Kabelführung für Licht/Dynamo

CarbonFork__Outback_2017_detail_352x200.jpg


Aber keine Ahnung ob es die auch solo gibt, bzw. ob die jemand anders auch anbietet....

Aber vielleicht/hoffentlich gibt es ja noch andere "Väter mit schönen Töchtern" :D

Merci und Gruß
Roman
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Welche Reifen sind für die winterlichen Verhältnisse besonders zu empfehlen?

Ich will das Plus mit nach Saas Fee nehmen als eventuelles Ersatzrad für den Fall das Fatty sollte zu Schaden kommen.

Rollwiederstand ist gänzlich egal. Hauptsache Grip und nach Möglichkeit 3.0.

Ich freu mich auf Vorschläge :)
 
Welche Reifen sind für die winterlichen Verhältnisse besonders zu empfehlen?

Ich will das Plus mit nach Saas Fee nehmen als eventuelles Ersatzrad für den Fall das Fatty sollte zu Schaden kommen.

Rollwiederstand ist gänzlich egal. Hauptsache Grip und nach Möglichkeit 3.0.

Ich freu mich auf Vorschläge :)

Ich hab auf Toadie ja die Maxxis HighRoller II draufgezogen. War heute im "Schlamm/Schnee-Gemisch draußen, da haben sie eine gute Figur gemacht. 3.0 gibts sie auch. Sind laut Maxxis auch speziell für lose Untergründe gemacht. Bin rundherum zufrieden mit dem Reifen.
 
Welche Reifen sind für die winterlichen Verhältnisse besonders zu empfehlen?

Ich will das Plus mit nach Saas Fee nehmen als eventuelles Ersatzrad für den Fall das Fatty sollte zu Schaden kommen.

Rollwiederstand ist gänzlich egal. Hauptsache Grip und nach Möglichkeit 3.0.

Ich freu mich auf Vorschläge :)

wenn du nicht unbedingt die Bodenfreiheit vom 3.0er brauchst, würde ich ne 2.8er Marie in soft empfehlen, schönes offenes Profil, gute Selbstreinigung und kein verhärten bei Kälte. Die ist genau so breit wie der 3.0er Highroller II, auf 40er Felge ca. 75mm, nur etwas flacher.
Beim HR II stören mich die Auffahrrampen der Mittelstollen und die in einer Linie angebrachten Seitenstollen, das mag im Sommer egal sein, aber im Schnee gefällt MIR das nicht. Am Vorderrad fahre ich einen 2.5er Shorty auf 30er Felge in 29zoll.

PHOTO_20171229_150856.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20171229_150856.jpg
    PHOTO_20171229_150856.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 88
Die Frage bei Schwalbe ist immer welchen Reifen man hinten kombiniert.....
Die MM in 2,8 soft habe ich mir auch schon mal überlegt bevor ich wieder bei Maxxis gelandet bin (DHRII und Rekon+).
Das Problem sehe ich bei Schwalbe am HR. Da gibt es in 2,8 oder 3,0 aktuell nix als Pendant zur MM vorne.
 
Die Frage bei Schwalbe ist immer welchen Reifen man hinten kombiniert.....
Die MM in 2,8 soft habe ich mir auch schon mal überlegt bevor ich wieder bei Maxxis gelandet bin (DHRII und Rekon+).
Das Problem sehe ich bei Schwalbe am HR. Da gibt es in 2,8 oder 3,0 aktuell nix als Pendant zur MM vorne.

vo. und hi. 2.8er MM in soft....mehr Grip geht nicht, das ist fast wie Fatbike fahren :D
 
wenn du nicht unbedingt die Bodenfreiheit vom 3.0er brauchst, würde ich ne 2.8er Marie in soft empfehlen, schönes offenes Profil, gute Selbstreinigung und kein verhärten bei Kälte. Die ist genau so breit wie der 3.0er Highroller II, auf 40er Felge ca. 75mm, nur etwas flacher.
Beim HR II stören mich die Auffahrrampen der Mittelstollen und die in einer Linie angebrachten Seitenstollen, das mag im Sommer egal sein, aber im Schnee gefällt MIR das nicht. Am Vorderrad fahre ich einen 2.5er Shorty auf 30er Felge in 29zoll.

Anhang anzeigen 697965


Cool, dann gleich mal die Frage an Dich: Wie verhält sich den die Mary auf dem Vorderreifen im Punkto Seitengrip? Ich habe (auch mit den Highrollern) bei den Mischreifen für vorn und hinten immer das Gefühl, dass nur Seitenführungskräfte bei Radneigung im Profil entstehen. Sobald man auf losen Gründen oder im teifen Matsch langsam (4-5 km/h) in enge Kurven fährt, schiebt der Reifen vorn gern mal quer. Ganz extrem hatte ich das beim Schwalbe NN, weil der nun gar keine Seitenführungs- oder wenigsten versetzte Stollen im Profil aufweist. Macht das Mary auch?
 
Cool, dann gleich mal die Frage an Dich: Wie verhält sich den die Mary auf dem Vorderreifen im Punkto Seitengrip? Ich habe (auch mit den Highrollern) bei den Mischreifen für vorn und hinten immer das Gefühl, dass nur Seitenführungskräfte bei Radneigung im Profil entstehen. Sobald man auf losen Gründen oder im teifen Matsch langsam (4-5 km/h) in enge Kurven fährt, schiebt der Reifen vorn gern mal quer. Ganz extrem hatte ich das beim Schwalbe NN, weil der nun gar keine Seitenführungs- oder wenigsten versetzte Stollen im Profil aufweist. Macht das Mary auch?

nee...die Marry ist da echt nen braves Mädchen :)
 
Die Frage bei Schwalbe ist immer welchen Reifen man hinten kombiniert.....
Die MM in 2,8 soft habe ich mir auch schon mal überlegt bevor ich wieder bei Maxxis gelandet bin (DHRII und Rekon+).
Das Problem sehe ich bei Schwalbe am HR. Da gibt es in 2,8 oder 3,0 aktuell nix als Pendant zur MM vorne.
MM vorne
Rekon+ hinten
;)
 
Stimmt. Die Preise sind knackig. Aber da muss ich halt sagen es ist und bleibt ein Hobby. Da gebe ich auch mal mehr Geld für aus. Markenrein weil für mich zu der Funktion (da sind die Maxxis echt top) auch die Optik zählt. Und bei Schwalbe bekäme ich aktuell für mein Einsatzbereich und bevorzugte Fahrweise nur die MM für vorne und nix für hinten.
 
Zurück
Oben Unten