26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Hab schon bei BC nachgefragt. Scheint nicht so einfach zu funktionieren.
Ja leider nur 60TPI, aber soll nur für vorne sein.

G.:)

Wende dich mal an Markus vom Velorado in Nürnberg, der sollte dir weiterhelfen können. :) Weil geben tut's die Reifen hierzulande definitiv.

Die andere Möglichkeit ist Jelle von justpedal.nl, auch da bin ich mir sicher, dass du sie dort bekommst.

Grüße,
Fabian
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
DSC_0031.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    3 MB · Aufrufe: 176
Hallöchen,

weil wir neulich hier drüber diskutiert haben, ob Conti mit 2,6 schon Semifat bzw. Plus sein darf. Ich habe mir eben den neuen Conti Mountainking in 2,6 auf eine 40 mm Felge gezogen (Kenne den Reifen schon vom 29ner und er ist wirklich, wirklich schnicke). Schon ungedehnt und gefaltet war er 5mm breiter als die gängigen Maxxis in 2,8. Da habe ich schon Panik bekommen, dass er gar nicht in die Gabel geht. Aufgepumpt und gedehnt hatte er dann Gott sei Dank aber fasst die gleichen Ausmaße wie der Maxxis Rekon in 2,8. Der Umfang ist (von Felgenhorn zu Felgenhorn gemessen) mit 18,2 mm genau gleich. Der Conti baut 1 mm schmaler als der Rekon (Rekon 66mm und Conti 65mm ) und dafür entsprechend einen Hauch höher. Ich denke, damit können wir die Conti-Palette entsprechend ohne Probleme zu Semifat zählen ;o).

Sonnige Grüße

Christoph
 
Hallöchen,

weil wir neulich hier drüber diskutiert haben, ob Conti mit 2,6 schon Semifat bzw. Plus sein darf. Ich habe mir eben den neuen Conti Mountainking in 2,6 auf eine 40 mm Felge gezogen (Kenne den Reifen schon vom 29ner und er ist wirklich, wirklich schnicke). Schon ungedehnt und gefaltet war er 5mm breiter als die gängigen Maxxis in 2,8. Da habe ich schon Panik bekommen, dass er gar nicht in die Gabel geht. Aufgepumpt und gedehnt hatte er dann Gott sei Dank aber fasst die gleichen Ausmaße wie der Maxxis Rekon in 2,8. Der Umfang ist (von Felgenhorn zu Felgenhorn gemessen) mit 18,2 mm genau gleich. Der Conti baut 1 mm schmaler als der Rekon (Rekon 66mm und Conti 65mm ) und dafür entsprechend einen Hauch höher. Ich denke, damit können wir die Conti-Palette entsprechend ohne Probleme zu Semifat zählen ;o).

Sonnige Grüße

Christoph

Können wir getrost, der Der Baron macht auf 40 mm fast 68 mm. Baut somit so breit wie ein DHR II 2.8 z.B. und breiter als die Specialized 2.6er Fraktion.
 
Können wir getrost, der Der Baron macht auf 40 mm fast 68 mm. Baut somit so breit wie ein DHR II 2.8 z.B. und breiter als die Specialized 2.6er Fraktion.

Cool, Du fährst den Baron und den DHR II. Ich suche noch einen Reifen für das Winterbike bei Matsch (tiefer Matsch) und Schnee. Welchen würdest Du da nehmen von den Beiden?
 
Hallöchen,

weil wir neulich hier drüber diskutiert haben, ob Conti mit 2,6 schon Semifat bzw. Plus sein darf. Ich habe mir eben den neuen Conti Mountainking in 2,6 auf eine 40 mm Felge gezogen (Kenne den Reifen schon vom 29ner und er ist wirklich, wirklich schnicke). Schon ungedehnt und gefaltet war er 5mm breiter als die gängigen Maxxis in 2,8. Da habe ich schon Panik bekommen, dass er gar nicht in die Gabel geht. Aufgepumpt und gedehnt hatte er dann Gott sei Dank aber fasst die gleichen Ausmaße wie der Maxxis Rekon in 2,8. Der Umfang ist (von Felgenhorn zu Felgenhorn gemessen) mit 18,2 mm genau gleich. Der Conti baut 1 mm schmaler als der Rekon (Rekon 66mm und Conti 65mm ) und dafür entsprechend einen Hauch höher. Ich denke, damit können wir die Conti-Palette entsprechend ohne Probleme zu Semifat zählen ;o).

Sonnige Grüße

Christoph

So, ich bin jetzt den neuen MK mit Terrex-Profil in 2,6 3x2h Testgefahren. Mal ein Vergleich mit dem Maxxis Rekon:



Der MK hat eine wesentlich stabilere Karkasse als der Rekon. Fährt man ihn mit gleichem Luftdruck, ist er regelrecht hart und fährt sich eher wie ein normaler Reifen. In dem Zustand rollt er signifikant besser als der Rekon, auch wenn er dabei weniger Laufruhe und mehr Geräuchentwicklung hat. Das dürfte an den großen Stollenabständen liegen. Man kann fast sagen, er rattert ;o).

Ich persönlich bin dann von meinem Standardluftdruck (1,1 Bar vorn und 1,25 Bar hinten) auf 0,9 Bar vorn und 1 Bar hinten runtergegangen. Damit fährt sich der Reifen wieder gut fluffig und angenehm und das Rattern ist fast weg. Durch die Luftdrucksenkung steigt der Rollwiederstand dann wieder auf ungefähr das Niveau des Rekon an. Was aber gigantisch gut ist, ist der Grip den der Reifen bei diesem Druck bringt. Loser Sand, Kies, loses Geröll – alles kein Problem für den MK. Ich bin heute Steilstücke mit Geröll hochgefahren, bei denen ich sonst mit dem Rekon schiebe, weil der Hinterreifen keine Traktion mehr bekommt. Krass.

Also, wer mehr befestigte Wege fährt, da würde ich eher den Rekon nehmen. Er läuft einfach ruhiger. Wer auf losen Böden und Singletrails spielt, der ist mit dem MK besser bedient. Auch die Selbstreinigung des MK ist durch die großen Abstände besser.
 
Moin,

schaue gerade nach einen schönen Rahmen im Plus-Bereich. Fahre derzeit hauptsächlich mein Fatbike ( Nicolai Argon FAT Pinion) und würde für sommerlich und leichte Tage es gern mit einem Plusbike erweitern. Ich denke da momentan hauptsächlich an ein 650b+. Materialtechnisch bin ich noch etwas unentschlossen, Stahl oder Alu, alles ist möglich, auch Titan nicht gänzlich ausgeschlossen . Ich würde mal als Grenze für den Rahmen um die 1k€ ansetzen. Auch gern gebraucht.

Freue mich über eure Anregungen.
Momentan ist mein Favorit der Alutech Cheap Trick.

Danke und Gruß Jens
 
Morgähn,

Also ich find ja das Liteville H3 echt schick und kann mir das super als +Aufbau vorstellen.
In Alu RAW kann man sich da auch super mit elox Anbauteilen austoben.
 
Falscher Thread ;o)
 

Anhänge

  • 20180721_190153_resized.jpg
    20180721_190153_resized.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich für die variable Kettenstrebe interessierte. Der Abstand am Sattelrohr zum Reifen ist mir zu knapp am Alutech
Ich hatte eine 120er a pike hier und dann kam noch die Rabattaktion bei BC
Das waren so meine Punkte
 
Bis zu welcher Reifenbreite würdet ihr denn auf einer 30mm (Innenbreite) Felge gehen? Ich habe eine EX511 am HR und einen 2.6er Baron Projekt drauf. In den Rahmen passen bis 3.0 rein.
 
Zurück
Oben Unten