26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Ich habe den jetzt einfach mal bestellt:
G-ONE Allround 27,5 | 650B x 2,80 OneStar EVO LiteSkin

Bericht folgt.

Habe ich seit ein paar Wochen auf dem Monsterfraveldings drauf. Tubeless. Montage stressfrei.
Rollen sehr sehr sehr gut. Toller Komfort (0,9bar), egal was da unter dem Rad ist. Coole Optik.
Lenkverhalten leidet etwas unter den weichen Noppen an der Seite. Führt nicht so präzise, eher das Gefühl, als schiebt der leicht über die Kante nach aussen. Wegen der Breite spürbares Selfsteering.

Gruss
Holland.
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Hi, kann mir wer einen leicht rollenden Schlappen in 27,5 x 2,8" oder besser noch 3" für ne Felge mit 40 er MW empfehlen?
Untergründe meist loser Waldboden eher trocken teilweise durchsandet, sowie grober Schotter und geringer Asphalt / Waldautobahn Anteil.
Halt der typische Ruhrpott Mono-Kulturwald mit den wunderbaren Abraumhalden als einzige HM-Alternative:ka::rolleyes:.
Ich hatte an einen WTB Trail Boss und / oder Ranger gedacht, aber bei den ganzen Herstellern und Varianten blickt man ja bald gar nicht mehr durch:confused:.

( vor10 Jahren war das viel einfacher ....... Fat Albert und fäddich? )
Vielen Dank im voraus

So long
 
Oder Rocket Ron 2,8 oder 3,0, ist leicht und relativ günstig, wiegen nur etwas über 800g in 2,8 z.B
meine Frau fährt den seit gut 2,5 Jahren im Alltagsbetrieb (etwas Asphalt, viel grober Schotter und Feldwege) in 3.0 Liteskin. Ich bin sonst nicht so der Schwalbe-Fan aber der Reifen beeindruckt mich. 1 Platten von einem Dorn, rollt schön und hat für den Einsatzzweck ausreichend Grip.

DSCF1131.JPG

:bier:
 
Rocket Ron kann ich auch empfehlen, damit kann man viele Kilometer machen. Der 2.8 läuft auf ne 40er Innenweite Top. Außerdem sind die Stollen doppelt so lange wie beim 3.0er.
 
Würde aber eine Snakeskin Karkasse empfehlen wenn man Tubless fahren will. Ich habe noch die alte Pacestar Mischung. Das Vorderrrad hat nach über 5000km mit Relativ viel Asphalt Anteil noch 75% Profil. Das Hinterrad habe ich vor 750km getauscht.
 
Heute habe ich die neuen Schuhe von Moppelchen auf einer Feierabendrunde getestet.





Ich bin kein Schwalbe Fan und würde ja lieber einen 3.0er Race King fahren, aber den gibt es leider nicht, also habe ich den 70x584er G-One aufgezogen.
Ich bin da heute so ein Trail hoch gefahren, der Grip auf festem Untergrund ist top, im Matsch werde ich damit eher nicht spielen gehn. Der Rollwiderstand ist auch top, sogar bei geringem Druck. Auf der 94 km 753 hm Feierabendrunden habe ich meinen Kumpel mit seinem Dackelschneider gut gescheucht.
 
den g-one habe ich bei 60 kg fahrergewicht innerhalb weniger ausfahrten kaputt gemacht. viel asphalt bei heißen sommertemperaturen und der hinterreifen hat bei mir blasen und beulen gehabt...
 
Hallo
Neuer HR Reifen in 29X3.0 gesucht, im Moment habe ich den Maxxis Minion DHR drauf, der war auch in Nauders und im Vinschgau auf den Trails gut, aber damit 1000+ hm bergauf treten ist dann doch mühsam, hat jemand einen Empfehlung?
Danke für eure Hilfe.
20200222_130347.jpg

Gruß bikebecker
 
@bikebecker
Ich bin beim WTB Ranger am Heck aus genau dem Grund (DHR rollt zu schlecht) gelandet. Die neuen extraverstärkten Versionen bin ich noch nicht gefahren, aber tough/light hat mir am Stache zusammen mit DHF an der Front immer gut getaugt. Da kommt das Heck aber halt deutlich früher als mit nem DHR.
Falls das Heck nicht so sehr kommen soll und es trotzdem besser als der DHR rollen soll: Bontrager XR4.

Achja: Ein sehr schönes Rad hast du da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich extra nicht genannt - ein sehr guter Reifen, auf Trails aber für meinen Geschmack hinsichtlich Seitenführung und Robustheit hinter der schweren Ausführung vom Ranger.

@JohnnyRhabarber Ergänzung dazu: Je mehr Gelände, desto kleiner ist der Unterschied, aber auf befestigten Wegen bis Schotter ist der Unterschied bei plusbiketypischen geringen Drücken schon sehr deutlich. Hatte keinen Bock auf großen Touren mit Überlandanteil (Teer, Schotter etc.) den DHR treten zu müssen und mir wars auch meist schon zu viel Grip am Heck - das lasse ich gerne mal wedeln.
Chronicle rollte mir ebenfalls nicht gut genug für die nicht so tolle Seitenführung.
Ich mag einfach mehr, wie der Ranger sich auf den Seitenstollen anfühlt und er rollt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag jetzt mal blöd in die Runde; ist der Unterschied zu anderen wirklich so gross? weil ich denke auch immer wieder über andere Reifen nach (Chronicle oder Ranger) und wenn ich dann fahre denk ich immer 'och der rollt doch eigentlich gut (genug)' :ka:

Ranger hinten und Vigilante 29*2.8 in High Grip vorne...an der SSP-Krampe für mich der ideale Mix aus "rollt gut und fährt exakt dahin, wohin man den Lenker dreht". :D
 
Danke Euch erstmal, Ranger in 3.0 und Chronicle sind ja Ausläufer, was sagt Euer Spekuliereisen über 29+ für die Zukunft? Nur noch Surly?
 
hat jemand einen Empfehlung?

Hab noch einen Chupacabra aka. XR2 übrig! :winken:
Dann hat sich's allerdings mit den einheitlich gelben Schriftzügen. Würde in dem Fall wahrscheinlich zum Chronicle tendieren, hab aber keine eigenen Erfahrungen und lebe bei 29+ glücklich mit dem FatBNimble (leicht isser obendrein!) - guter Tourenreifen. Aber solide wird wohl was anderes sein.
Wenn da hier so weiterregnet, werd ich wohl doch schneller rausfinden, wie schlecht sich der bei Matsch macht.
 
Zurück
Oben Unten