26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Bin vom Hans Dampf auf den Nobby Nic (beide Apex, Speedgrip) umgestiegen und bin sehr zufrieden. Gehe davon aus, daß der 3.0 genauso ist, wie der benutzte 2.8.
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Den habe ich extra nicht genannt - ein sehr guter Reifen, auf Trails aber für meinen Geschmack hinsichtlich Seitenführung und Robustheit hinter der schweren Ausführung vom Ranger.

@JohnnyRhabarber Ergänzung dazu: Je mehr Gelände, desto kleiner ist der Unterschied, aber auf befestigten Wegen bis Schotter ist der Unterschied bei plusbiketypischen geringen Drücken schon sehr deutlich. Hatte keinen Bock auf großen Touren mit Überlandanteil (Teer, Schotter etc.) den DHR treten zu müssen und mir wars auch meist schon zu viel Grip am Heck - das lasse ich gerne mal wedeln.
Chronicle rollte mir ebenfalls nicht gut genug für die nicht so tolle Seitenführung.
Ich mag einfach mehr, wie der Ranger sich auf den Seitenstollen anfühlt und er rollt gut.
dann kann man auch zu XR3 greifen statt gleich zu XR4.
als hinterreife in 3.0 sollte auch der XR2 problemlos auf trails funktionieren.
geringer seitenhalt scheint mir merkwürdig/hatte ich nie.
die aussenstollen sind schon ein gutes stück grösser als der rest.
 
Danke Euch erstmal, Ranger in 3.0 und Chronicle sind ja Ausläufer, was sagt Euer Spekuliereisen über 29+ für die Zukunft? Nur noch Surly?
ich hab vorhin bei Maxxis angerufen; Chronicle in 29" gibs gar keine mehr, kommt auch nix nach. DHF Bestand 0, gibts aber wohl zum Jahreswechsel wieder, ebenso Nachschub für den DHR II, da sind aber noch 20 da
 
20200816 (8).JPG
20200816 (9).JPG
20200816 (11).JPG
20200816 (12).JPG
20200816 (13).JPG
20200816 (3).JPG
20200816 (4).JPG
20200816 (5).JPG
20200816 (6).JPG
 
Heute habe ich die neuen Schuhe von Moppelchen auf einer Feierabendrunde getestet.





Ich bin kein Schwalbe Fan und würde ja lieber einen 3.0er Race King fahren, aber den gibt es leider nicht, also habe ich den 70x584er G-One aufgezogen.
Ich bin da heute so ein Trail hoch gefahren, der Grip auf festem Untergrund ist top, im Matsch werde ich damit eher nicht spielen gehn. Der Rollwiderstand ist auch top, sogar bei geringem Druck. Auf der 94 km 753 hm Feierabendrunden habe ich meinen Kumpel mit seinem Dackelschneider gut gescheucht.

Kann ich voll bestätigen. Auf trockenem Untergrund ist der Grip Top, Schotter so lala. Wie den auch, bei den kleinen Stollen. Bezüglich Matsch hast du recht, nicht spielen sondern eher mit Vorsicht zu genießen ;)

den g-one habe ich bei 60 kg fahrergewicht innerhalb weniger ausfahrten kaputt gemacht. viel asphalt bei heißen sommertemperaturen und der hinterreifen hat bei mir blasen und beulen gehabt...

Eventuell ein Produktionsfehler???
Hatte dieses Jahr mehrere Asphalttouren bei ärgster Hitze...
 
Zurück
Oben Unten