26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
hallo zusammen - bin ja neu dabei.
fährt man im FAT/PLUS bereich schlauch oder doch tubeless?

bin da etwas unschlüssig. da müsste man ja bestimmt n halben liter reinkippen... ;)
Die plus Reifen fahre ich tubeless
Die Fat Reifen mangels geeigneter Felgen-Reifen Kombi fahre ich nur vorne tubeless und hinten mit Schlauch.
Milchmenge bei 3.0 ca 100ml, bei 4.0 ca. 130ml in der Erstbefüllung. Nachkippen erfolgt nach Bedarf mit ca 60ml.
 
bei frischen reifen hab ich auch so 80-100 ml im 3er reifen, wurde der reifen schon mal tubeless gefahren, dann nur ca 50 ml
bei 4,8 fat ist die erstbefüllung auch mal 150-200 ml, hängt aber vom reifen ab, veeruber bulldozer war gleich ohne milch dicht und hielt auch paar tage, da hab ich dann auch nur so 100 ml reingefüllt
 
1104459d1478639931-lets-see-your-stache-official-thread-2612839-large.jpg


(Quelle)
 
Jungs, ich bin auf der Suche nach nem Rahmen der ne vernünftig Trailtaugliche geo (Ala ICB 2.0 oder ähnlich max 130 - 140mm Federweg im Heck 65,5 bis 66,5 grad LW) hat und einen Hinterbau der problemlos 3 Zöller schluckt...

HAb da weng den überblick verloren...:rolleyes::confused:

Das würde mich auch interessieren!
Und wenn dann zusätzlich auch "normale" 29er Laufräder reinpassen würden und der Rahmen vom Preis "innerhalb der Ortschaft" ist, dann wäre es perfekt
 
mich auch...
ich könnte mir vorstellen das es nicht mehr allzu lange dauert bis on-one das codeine als plus version bringt..
27.5 und 29 gibt es ja schon, war auch mal ein thema in einem fred im englischen forum
das würde dann in die richtige richtung gehen..
federweg 150mm, LW 65.5, ca 750.-€ mit dämpfer...

gruss accu
 
Des Cotic RocketMax wär schon ne coole kiste, aber das Rahmengewicht is doch recht hoch und vorallem nur b+ 2.8 zoll hinten...

Wenn dann solls schon komplett auf 3zoll rollern...
Und evtl vorn sogar mit 34er Fox und Vanhelga auf 65mm Nextie :D

So schwer ist das Cotic nun auch nicht. Bei Deinem Bikeprojekt wird die Waage doch ohnehin kein Leichtgewicht ausweisen. Wäre doch gerade zu passend für den coolen Rahmen.


Gruss
Holland.
 
Zurück
Oben Unten