26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Um Ihre Frage bzgl. der Größe noch zu beantworten: 1,72m, 84 cm Innenbeinlänge, Bike in Größe M geordert.

Danke. (ich muss sagen Sie haben bzgl Wortwahl und Satzbau einen einmaligen Schreibtil wenn wir uns schon nicht duzen dürfen)

Das mit dem Preis ist ein guter Punkt, aber nur dann ausschlaggebend wenn man vorgehabt hätte aus ähnlichen Teilen ein eigenes Rad zusammenzustellen da wir hier nicht die OEM Preise der verbauten Komponenten mit Retail Preisen im Einzelhandel vergleichen können. Was interessiert mich eine in meinen Augen mit 160€ total überteuerte 650g schwere 45mm Felge wenn ich für weniger Geld eine 100g leichtere 40mm Felge bekomme?

Und ich brauche das Fuse nicht gefahren sein um zu wissen dass die Übersetzung nicht ausreichend ist, wenn sie bei meinem eigenen, leichteren Rad, nichtmal reicht. So erwirbt man ein Produkt welches, damit es auch sinnvoll eingesetzt werden kann, weitere Investitionen benötigt. Die Tatsache dass Specialized weitaus mehr Räder produziert hat als sie verkaufen konnten zeigt dass ich hier nicht der einzige Kunde bin der Vorbehalte hat.

Ich werde sobald ich das Rad selber gefahren bin gerne Bericht erstatten wie es sich tatsächlich in der Praxis schlägt.
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Danke. (ich muss sagen Sie haben bzgl Wortwahl und Satzbau einen einmaligen Schreibtil wenn wir uns schon nicht duzen dürfen)
Danke. Ich habe versucht möglich sachlich zu bleiben.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist, warum Sie das Rad geordert haben, wenn es in so vielen Eckdaten unbefriedigend ist.
 
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist, warum Sie das Rad geordert haben, wenn es in so vielen Eckdaten unbefriedigend ist.

mehrere Gründe:

Ich probiere gerne Neues aus und kann das Rad jederzeit um den "Einkaufspreis" wieder verkaufen, vielleicht sogar darüber.

Für ein Fahrrad welches nicht perfekt ausgestattet ist habe ich mehr Sympathie als für ein 9.000€ teures Santa Cruz, bei der Übersetzung hätte Specialized dennoch mehr "common sense" an den Tag legen können.

Dem offensichtlich schlechten Verkaufserfolg steht eine relativ große Fangemeinde gegenüber. Eventuell ist das ein Produkt welches man einfach probiert haben muss?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit B+ gemacht, teile aber die Meinung dass wir in den nächsten Jahren bei 2.6-2.7 Reifenbreite landen werden.

Bei einem Hardtail ohne Heckfederung macht möglicherweise 3.0" mehr Sinn als bei einem Fully, ich bin bisher leider nur B+ Fullies gefahren und dann max. 1-2 Stunden.
 
mehrere Gründe:

Ich probiere gerne Neues aus und kann das Rad jederzeit um den "Einkaufspreis" wieder verkaufen, vielleicht sogar darüber.

Für ein Fahrrad welches nicht perfekt ausgestattet ist habe ich mehr Sympathie als für ein 9.000€ teures Santa Cruz, bei der Übersetzung hätte Specialized dennoch mehr "common sense" an den Tag legen können.

Dem offensichtlich schlechten Verkaufserfolg steht eine relativ große Fangemeinde gegenüber. Eventuell ist das ein Produkt welches man einfach probiert haben muss?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit B+ gemacht, teile aber die Meinung dass wir in den nächsten Jahren bei 2.6-2.7 Reifenbreite landen werden.

Bei einem Hardtail ohne Heckfederung macht möglicherweise 3.0" mehr Sinn als bei einem Fully, ich bin bisher leider nur B+ Fullies gefahren und dann max. 1-2 Stunden.

Damit kann ich etwas anfangen, das klingt doch deutlich differenzierter.
Insgesamt werden wir sehen, wohin der Markt sich entwickelt, das ist wohl das Los des "early adopters". Ich wünsche trotz aller Bedenken viel Spaß mit dem Rad, ich gehe für mich davon aus, dass ich diesen haben werde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt doch einen Thread für die Specis. Kann man den für diese absurde Diskussion nicht nutzen, damit hier nicht alle Abonnenten unnötig belästigt werden? Danke!
 
Hat von Euch schon jemand etwas von einem möglichen Liefertermin der 2017er Surly Krampus gehört? Entsprechend der Ankündigungen sollte es ja schon lieferbar sein (Ende April).
 
Wenn ich bedenke wie lange ich schon auf den Rahmen warte, ist Juni schon fast morgen... ;)

Der XL-Rahmen sieht nicht schlecht aus! Mal sehen, ob es ein L, oder ein XL wird. Ich hätte nur gedacht, dass bei den größeren Rahmen am Sitzrohr Befestigungspunkte für einen Flaschenhalter vorhanden sind. Zumindest konnte ich auf den Bildern nichts entsprechendes erkennen.
 
Der XL-Rahmen sieht nicht schlecht aus! Mal sehen, ob es ein L, oder ein XL wird. Ich hätte nur gedacht, dass bei den größeren Rahmen am Sitzrohr Befestigungspunkte für einen Flaschenhalter vorhanden sind. Zumindest konnte ich auf den Bildern nichts entsprechendes erkennen.

Oha, jetzt, wo du es erwähnst...da ist tatsächlich nichts. Dafür gibt es anscheinend Gepäckträgerösen hinten.
Meine Proto-Krampe (M) hat zwei Aufnahmen für Flaschenhalter, meine OPS-Krampe (M) ebenfalls. Allerdings fehlen bei letzterer die Ösen für einen Gepäckträger.

Auf den Bildern von bikepacking.com ist immerhin eine Aufnahme am Unterrohr zu sehen, bei den verlinkten Bildern auf mtbr.com auch.
Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass es folgendermaßen aussieht: Anythingcage-Aufnahme oben am Unterrohr, Flaschenhalter unten am Unterrohr, Gepäckträgerösen, kein Flaschenhalter am Sitzrohr.
 
Hat die erste Generation denn einen Ausgang für eine Stealth Dropper? Falls nein, ist der Wegfall der Flaschenhalterösen am Sitzrohr vielleicht damit zu erklären.
 
Die erste Generation hat keinen Ausgang für eine Stealth-Dropper-Stütze. Entsprechend kann das schon die Erklärung sein. Aber wie kommen sich Ausgang für die Stütze und Flaschenhalterösen in die Quere? Der Zusammenhang erklärt sich mir nicht.

Schade das in dem Beitrag auf mtbr.com kein Gewicht für den Aufbau genannt wird.
 
das muss jetzt noch individualisiert werden - geht gar nicht, so serienmäßig :D

33819340443_cd3e6908b2_b.jpg
 
Gestern war Track-Test fürs Scale+ auf dem Geiskopf. Systemgewicht 120kg (den Großteil des Gewichts macht natürlich das Rad aus! )

Fazit: Gabel und Rahmen hält......Schwalbe Rocket Ron (2.8) fällt!
Die Karkasse ist am Hinteren gerissen :(
2 Millimeter über der Felge auf 4cm Länge. Ich denke ich werde das reklamieren, an diesem Riss geht eine Linie den gesamten Reifen entlang. Leider bekommt es meine Handyknipse nicht abgebildet :(

Leider war das ganze auf der Hälfte der zweiten Abfahrt und somit Gibt's auch keine schönen Fotos. Mit schlechter Laune werden die eh nix :(

Fazit: Der Hobel macht so richtig Laune!
6ab772dd7bf18ba8a31649ea22940a49.jpg
 
20170601_125709.jpg
so mal was von mir zum Thema .
Umf hardy eigentlich ein dirt jump rahmen eignen sich aber auch gut als universelles fr hardtail.hinten ist ein 2.6er ardent verbaut der noch gut 10mm rechts und links hat eher mehr durch die ausfallenden und den platz nach vorne würde ich sogar 27.5+ mal versuchen.benutze das rad für alles genau wie meine anderen fr hts
 

Anhänge

  • 20170601_125709.jpg
    20170601_125709.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 39
Moin Moin,
nach meinem kurzen Ausflug in die Welt der schönen, leichten und günstigen China Carbonfelgen bin ich wieder hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

2155092-od5cfr8te1yf-img_20170601_173226-large.jpg


Jetzt muss was aus Alu her. Ich schwanke zwischen der WTB Asym i-35 TCS und der Fun Works Trailride+35. Kann jemand was zu den Felgen sagen oder hat evtl. Alternativvorschläge (35mm Innenweite, max. 100 EUR)?

Danke im Voraus?

Ciao
Ampel
 
Hallo Community,

Kaum ein Thema sorgt momentan für mehr Diskussionsstoff als die Laufradgrößen.

Nun genau zu diesem Thema eine Frage:

Macht es Sinn, ein 27,5+ Plusbike mit leichten 29" Laufrädern zu bestücken und daraus dann ein Tourenbike zu "zaubern"?

Was meint ihr??
 
Mein VPACE CTRAIL ist nun auch endgültig fertig. Gewicht wie auf dem Bild 11,0 kg. Einsatzzweck ist schnelle Feierabendtour, Kinderbiketraining und general XC. Den Marathon in Riva bin ich damit auch mitgefahren. Macht richtig Laune die Karre!

Als nächstes werde ich mal die 2,6er Schwalbe Nobby Nic probieren.



 
Zurück
Oben Unten