26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Naja, tubeless mit 2.8" und 1bar ist was anderes als ein Schlauch bei 2.5bar und 2.2". Besagte 17c-Felge bin ich mit 2.25" unter 2bar gefahren und empfand es absolut unangenehm.
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Falls Du mit mir redest, was ich nicht weiss, weil mehrere Leute zu mehreren Fragen gleichzeitig posten, kein Zitat dabei ist und obendrein ein Seitenumbruch reingekommen ist ... :D

Also jedenfalls: Ich hab nie 'Tubeless' gesagt :lol: Ich hab nur die 26+ Reifen bei BC nicht sofort gefunden :lol:

Ich ueberlege mir lediglich, mein Lastenradprojekt auf Plus-Reifen umzustellen.

In den Hinterbau (siehe Link) passt sonstwie viel rein - da hab ich keine Not. Gabel braeuchte ich dann die Surly Instigator, Reifen, Schlaeuche, sowie vermutlich Felgen und -baender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surly "Krampug"
34970005463_b8b6611572_o.jpg

(Quelle)
 
Also Hartje konnte mir nicht weiterhelfen und die Europäische Alexrims-Vertretung reagiert nicht mehr :(

Achso, 26x2.8" mit normaler MTB 2fach-Kurbel und 142mm Nabe passen zusammen? Oder schleift die Kette dann, wenn sie auf dem kleinen Kettenblatt (26 oder 28T) und dem größten Ritzel (36T) liegt?
 
Hi,

welchen Reifen würdet ihr für hinten im Herbst/Winter für hinten empfehlen, wenn es etwas mehr sein darf als ein Chupacabra?

Es soll tourentauglich bleiben, aber auf Trails etwas besser grippen und Traktion haben als der Chupa.
Am Vorderrad ist der Minion DHF montiert.

Ich freue mich über Input :)
 
Den Ranger hatte ich auch im Auge. Es gibt ja überwiegend positive Berichte von wegen kann alles besser außer Verschleiß. Ich denke der wird es dann werden.

Hat jemand Interesse an einem Satz Chupacabra 29x3.0?
 
(...) Ich bestell mir jetzt Mavic-Felgen mit 25C, die sind bis 3.0" freigegeben.
Und dann hab ich noch Reifen in 26x3.0 beim Aliexpress bestellt, die sind jetzt weil dieser Pappnasenbaer keine Rechnung aussendrauf geklebt hat, beim Zoll gelandet :aufreg:

Meine Frau holt die dann am Montag. Vorher muss ich ihr das Auto zurueckbringen und volltanken. Stress pur wieder mal :lol:
 
Den Ranger hatte ich auch im Auge. Es gibt ja überwiegend positive Berichte von wegen kann alles besser außer Verschleiß. Ich denke der wird es dann werden.

Hat jemand Interesse an einem Satz Chupacabra 29x3.0?

Der WTB ist auf trockenen Untergrund eine Wucht, aber wenn es feucht, nass oder schlammig ist, ein Totalausfall.

2185961-a8ofnff0qnu7-dsc01153-large.jpg



Ich habe mich schon mehrmals in die Botanik verabschiedet, weil der Reifen ohne Vorwarnung weggerutscht ist. Ich werde im Herbst/Winter auf den Surly Dirt Wizard 29+ wechseln.
 
Nabend in die Runde,
da ich mit dem Gedanken spiele mein Banshee Rune abzugeben, hätte ich ein paar Fragen bzgl. Plus-Bikes.
Ich werde vom Banshee vllt nur den Rahmen verkaufen. Somit würde ich gerne ein paar der Teile, eigentliche alle bis auf die Gabel wiederverwenden.
- Derzeit fahre ich WTB Asyn i29 Felgen, würden dort auch bspw. 2,8" oder gar 3" breite Reifen rauf gehen?
- welche Starr-Plusbikes, bei denen man einen Gepäckträger vorn ranmachen kann, gibt es alles? Auch mit der Option eine Federgabel zu montieren.
Mir derzeit bekannt sind: Surly Krampus und Surly Karate Monkey (das sind die Surlys die mich interessieren würden).
- kann man an die Surly Gabel auch Seitenhalter für bspw. Ortlieb Frontroller Taschen montieren?

Edit:
- Gibt es zwischen B+ und 29"+ erhebliche Unterschiede was das Fahrgefühl angeht, Überroll etc?

Vielen Dank.
 
Das ist echt mal gut zu wissen, dass das Inbred B+ schluckt...ein Kumpel schleicht da nämlich rum als Alternative zum Karate Monkey.
Passen 3.0er auch noch gut rein und wie breit sind die Felgen?

Merci,
Fabian
Vorsicht - sind 2.8er Trailblazer auf Roval Traverse, Reifen ca. 67mm. Breiter geht da nicht mehr viel...

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten