26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

So muss das. Bin auch gerade auf der Suche nach Bremsen mit IS Sättel. Finde die Magura Marta ja sehr schön.

Braucht die Hope 165mm bzw 185mm Scheiben?
hab 180/160 montiert. ABer die Marta Schaiben sind irgendwie nicht der Bringer, find die zwar wunderschön, haben aber auf dem SpotBrand auch schon nicht gut funktioniert :( Da muss wohl was anderes her...
Vielleicht kommt mal als Versuch schnell die R1 vom Alltagsrad drauf...
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Danke Roman,

das war sehr hilfreich...wenn auch nicht die Info, die ich mir für ihn gewünscht hätte. ;)

Viele Grüße,
Fabian

Hier noch bildlich die Platzverhältnisse

WP_20170908_12_33_50_Pro.jpg
WP_20170908_12_34_03_Pro (2).jpg
WP_20170908_12_34_12_Pro (2).jpg
WP_20170908_12_34_45_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170908_12_33_50_Pro.jpg
    WP_20170908_12_33_50_Pro.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 76
  • WP_20170908_12_34_03_Pro (2).jpg
    WP_20170908_12_34_03_Pro (2).jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 60
  • WP_20170908_12_34_12_Pro (2).jpg
    WP_20170908_12_34_12_Pro (2).jpg
    140 KB · Aufrufe: 70
  • WP_20170908_12_34_45_Pro.jpg
    WP_20170908_12_34_45_Pro.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 66
Ich interessiere mich auch für ein 29+ bike, aber bin mir bei den Reifen unschlüssig:

Komme ich mit z.B. Chronicle oder WTB Ranger tubeless auch mal auf Asphalt noch einigermassen voran, oder setzt die grosse Bremse ein?
Kann man über den Luftdruck noch was verbessern dafür?

NUR
Trails ohne Anfahrt geht bei uns eben nicht..
 
Ich interessiere mich auch für ein 29+ bike, aber bin mir bei den Reifen unschlüssig:

Komme ich mit z.B. Chronicle oder WTB Ranger tubeless auch mal auf Asphalt noch einigermassen voran, oder setzt die grosse Bremse ein?
Kann man über den Luftdruck noch was verbessern dafür?

NUR
Trails ohne Anfahrt geht bei uns eben nicht..
kenne ich... hab leider auch immer anfahrt zum trail.
macht aber. fahre am krampus den wtb ranger in der toughversion. rollt super auf asphalt.
 
Meiner Meinung nach ist der Ranger für Asphalt ein wenig besser geeignet, da er in der Mitte so einen Buckel hat. Rollt gefühlt besser, abseits von Asphalt kann ich da keinen Unterschied feststellen.
 
Danke, Herrschaften, das hört sich gut an. Dann marschiert demnächst der Ranger durch die Heide! ;)

Den gibt's auch in light, vielleicht sollte ich den nehmen?!
 
Ich interessiere mich auch für ein 29+ bike, aber bin mir bei den Reifen unschlüssig:

Komme ich mit z.B. Chronicle oder WTB Ranger tubeless auch mal auf Asphalt noch einigermassen voran, oder setzt die grosse Bremse ein?
Kann man über den Luftdruck noch was verbessern dafür?

NUR
Trails ohne Anfahrt geht bei uns eben nicht..

Moin Moin,

habe den Ranger Tubeless montiert, Asphaltanfahrt geht ganz gut, auf dem Trail ist er super wenn es nicht zu matschig ist, das kann er nicht so gut.

Das ist dann auch direkt meine Frage, gibt es nen 29+ Reifen der mit Matsch besser klar kommt als der Ranger? Ich hatte schon an den Nobby Nic 29x2,6 gedacht, den kenne ich als 27,5x2,6 ist der 29er vergleichbar?
 
Welcher reifen kommt denn besser mit matsch klar?

Vee Tire Bulldozer 29x3,25 (dem traue ich nicht so viel zu, kleine Profilblöcke)
Maxxis Minnion DHR II / DHF II 29x3 (macht auf mich einen etwas besseren Eindruck, wird aber eigendlich als Trockenreifen beworben)
Surly Dirt Wizzard 29x3 (der wohl beste für weiche Verhältnisse)


Oder ist es sinnvoller auf Plusreifen zu verzichten und schmalere Reifen zu wählen?

Da bin ich beim Conti Baron 2,4 für vorne und Conti MK 2,4 für hinten......oder Maxxis Highroller
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf am besten die 29" Boost Gabel, wenn du B+ fahren möchtest. Ein guter Freund fährt eine 27.5" Boost Yari mit B+ und da ist zwischen Krone und Reifen ziemlich wenig Platz.
 
in die normale Pike 27,5" Boost ging der 3.0 NN (auf einer Felge mit 40mm Innenweite) nicht schleiffrei rein !
Mit nur 0,7 Bar drehte sich der Reifen zwar aber es haben noch die kleinen Gummifitzelchen von Neureifen geschliffen und zur Brücke war nach oben (!) vielleicht noch 1mm Platz. Ab 1,5 Bar drehte sich der Reifen nicht mehr da er oben an der Gabelbrücke anstand.
Von daher für 3.0" die 29" Gabel nehmen aber auf die maximale mögliche Innenweite achten, für (Schwalbe) 3.0" braucht es so ab 78mm mindestens und das ist je nach LR Steifigkeit schon knapp !
 
Zurück
Oben Unten