26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Gibt es leider:
Beschreibung Specialized: Nabe vorn Alloy, 6-bolt disc, 110mm, loose ball bearings, QR, 32h
Nachgemessen (reine Achse ohne die Auflageflächen für Gabel: 110mm :-(

Hope schau ich nochmal, war ich glaube aber schon.
Anhang anzeigen 576636


EDIT:
Hilfe vom Bike-Dealer bekommen:
Hope Pro 4 Evo Boost + End Cabs QR der 100mm Nabe = EBM 110 + QR :daumen:..puh, schwere Geburt.

Siehst Du, hab ich doch gesagt! B)
 
Siehst Du, hab ich doch gesagt! B)

JA weiß ich, dankbar für Tipp gewesen...mein LBS hat dann prompt mal die beiden Naben zusammengesetzt und gemessen, passte.

Jetzt stellt sich die elementare Frage:
Für max. 200g Ersparnis am VR ca. 150 € ausgeben (neben den ganzen anderen bereits getätigten Umbaukosten)??
 
Jetzt stellt sich die elementare Frage:
Für max. 200g Ersparnis am VR ca. 150 € ausgeben (neben den ganzen anderen bereits getätigten Umbaukosten)??
Im Poker nennt man das "pot-committed", also gib ihm :)


(erwartest du wirklich eine anders lautende Antwort in einem Forum voller Verrückter? Der Nabe steht schließlich eine rosige Zukunft in den nächsten Jahren und Rädern bevor)
 
Geht ja um Kinderbike!!
Auf der einen Seite "ja jede 100g zählen für den Lütten"..auf der anderen Seite "1.000 € für Bike für 8 Jährigen?"...und dann der Papa wieder "wenn du 3 hast, warum er nicht 1 gescheites?"
Suche günstig Hope Pro 4 Boost 110mm Nabe & Novatec 135mm QR!!! ..dann überlege ich´s mir ;)
 
Sehr geil,
an dem bin ich auch dauernd vorbeigeschlichen. Beim Stadler gab's es für einen Bombenkurs.
Wie fährt es draußen? Biste zufrieden?

Geworden ist es dann aber doch ein Trek Stache 7+. Hier auch noch mal Bilder.
Es fährt bombastisch, nach drei Ründchen hatte ich schon 125 km drauf :)

Zvl6G93ttk3CrhqrRfeQJqeHpP9SRe97Gyrka-BT8R8-2048x1536.jpg



bGpovQoHRq30uqnbqC3XZHb2qcUTJo_XMILb-rxumJk-2048x1536.jpg



13OIxgeRW2q_0pblN5UUgEB4o0ctnchPETMfHaH1-AI-2048x1536.jpg


Der Preis bei @Fatbike24 war unschlagbar und Alex war super nett, hat mir noch ein paar goodies dazugepackt. Danke noch mal!

Was mich noch wurmt ist das hohe Gewicht mit 13,5 kg. Allerdings sind noch LKW-Schläuche drin mit über 400g und alleine die Sattelstütze wiegt 400g.
Lenker und Vorbau werden auch nicht die Leichtesten sein, aber nix, was man nicht durch Carbon lösen könnte :D

Der erste Umbau am nächsten Wochenende ist jedenfalls tubeless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbau am nächsten Wochenende
schau mal ob du die Bremsleitung vorne auch irgendwie anders verlegt bekommst.
so schleift die am Casting und reibt dir das mit der Zeit blank. Auch können vom Reifen hoch gezogene Äste o.ä. sie dort eher beschädigen.
Die Manitou hat da aufgrund der hinten liegenden Gabelbrücke leider nicht wirklich eine gute Leitungsführung.
ich lasse sie hinter dem Casting rauslaufen

auch wenn es so aussieht, sie berührt im Regelfall weder Gabelcasting noch Rahmen
 
schau mal ob du die Bremsleitung vorne auch irgendwie anders verlegt bekommst.
so schleift die am Casting und reibt dir das mit der Zeit blank. Auch können vom Reifen hoch gezogene Äste o.ä. sie dort eher beschädigen.
Die Manitou hat da aufgrund der hinten liegenden Gabelbrücke leider nicht wirklich eine gute Leitungsführung.
ich lasse sie hinter dem Casting rauslaufen

auch wenn es so aussieht, sie berührt im Regelfall weder Gabelcasting noch Rahmen

Guter Tip. Danke!
Das Geklapper da unten ging mir eh auf den Zeiger ;)
 
@craze
Ja war beim Stadler, der Preis ging noch etwas nach unten.

Zufrieden bin ich absolut. Tubeless war nen Tag später dran. Bis jetzt nur 75km gefahren. Der Remotehebel musste weg, Genau wie Griffe und Pedale.

Was wirklich störend ist sind die Bremsscheiben. Die rubbeln durch die zu großen cuts recht stark. Hinten nicht störend, aber vorne absolut nervig. Hab erstmal andere ohne große cuts verbaut. Aber es werden noch Trickstuff Scheiben kommen.
 
schau mal ob du die Bremsleitung vorne auch irgendwie anders verlegt bekommst.
so schleift die am Casting und reibt dir das mit der Zeit blank. Auch können vom Reifen hoch gezogene Äste o.ä. sie dort eher beschädigen.
Die Manitou hat da aufgrund der hinten liegenden Gabelbrücke leider nicht wirklich eine gute Leitungsführung.
ich lasse sie hinter dem Casting rauslaufen

auch wenn es so aussieht, sie berührt im Regelfall weder Gabelcasting noch Rahmen


Da gebe ich Björn recht...so hatte ich sie verlegt:
Rechts geht die Leitung mit Schwung am Rahmen vorbei, ggf. durch Reverb-Leitungshalter an den anderen sichern. Dann liegt sie nirgends an und klappern tut auch nix.

14f8e7213c8.jpg
 

Anhänge

  • 14f8e7213c8.jpg
    14f8e7213c8.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 128
IMG_7912.JPG
Hallo zusammen,

Bin gerade am Testen (2Tage)
Vom Cannondale Bad Habit,
Nur bin ich mir nicht sicher mit oder Levty.
Was habt für Erfahrung mit dem Teil.
 

Anhänge

  • IMG_7912.JPG
    IMG_7912.JPG
    439,2 KB · Aufrufe: 108
Passen schon.
Das optische :cool:
Und ich muss das Transportproblem im
Auto lösen.
Nur wenn - VR raus und ab ins Auto (egal ob stehend oder liegend) ist die Levty weiter im Rennen.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gibt es eine bezahlbare 29+ taugliche Starrgabel für 110mm Boost?
Fällt mir eigentlich nur die Trek Bowie ein, die normaler Weise am Trek Stache 5 montiert war.
Ich glaub, das 5er gibt's aber nicht mehr mit Starrgabel.
Eventuell mal einen Trek-Händler fragen.
Als es die noch gab, war der Kostenpunkt wie bei den meisten anderen Carbon-Starrgabeln so um die 400-500 €.
 
Zurück
Oben Unten