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Als Montagepaste und fest anziehen, danke.Ueblicherweise bedeutet 'aufs Drehmoment achten' im Nebeneffekt, dass das Zeug nur 'lauwarm' festgeschraubt ist.
Und dann braucht man als 'Hilfskruecke' diese pappige Montagepaste, denn mit Fett wuerde dann alles rutschen und trocken evtl. auch.
Soweit meine Beobachtung
Ich hab mir mal den grossen Topf Finish Line bei BC mitbestellt, da kann dann gerne jeder eine Doeslifuellung abkriegen.
Ich bin aber kein grosser Carbonfex, das am Rande. Allerdings verwende ich heute trotzdem dort Montagepaste statt 'wie frueher' Fett, wo es nur auf die 'Anti-Seize' Wirkung ankommt und sich eigentlich nichts bewegen soll.
Die Stütze passt sogar, obwohl ich darauf nicht geachtet hatte.Zu allererst musst du klären, ob die Stütze für die sicherlich ovalen Sattelstreben geeignet ist.
Ja, ich denke ich tendiere zu 35mm Maulbreite, also Felgenbreite innen. Ist wohl ein guter Kompromiss. Dann kann ich Reifen von 1.95 bis 3.0" aufziehen. Sollte wohl kein Problem sein, oder?
Die 35er Felgen haben etwas Mehrgewicht als die 30er oder noch schmalere, aber die paar hundert Gramm machen es dann auch nicht mehr aus. Ich fahre ja keinen Carbon Renner bei Rennen
Jetzt noch eine andere Frage
Es gibt fuer 26+ bei Schwalbe die Schlauchtypen AV13D und AV13F - Beide sind angegeben fuer 54-559 bis 76-559 (2.1" bis 3.0")
Einmal Downhill, einmal Freeride. Die D-Version scheint dicker zu sein, ist naemlich schwerer.
Merkt man das arg? Ich hab zwei AV13D fuer mein 26+ Projekt Laufradsatz besorgt und diese Woche erst ist mir aufgefallen, dass es auch den leichteren 'F' gibt ... der wohl fuer normales Tourenfahren voellig ausreicht.
Noch eine andere Frage ... Was macht man als Spritzschutz z. B. am VR hin??
Ich hab bei Fahrzeugeinzelteile Deutschland das hier gefunden, zu einem durchaus nicht unhippen Preis:
https://www.bike-components.de/de/M...Schutzblech-p58206/black-universal-o69400001/
Das schreit geradezu nach einer Suche bei Aliexpress, wo ich allerdings leider nix entsprechendes gefunden habe.
??
TIA
Das Trum hier ist guenstiger und ebenfalls sehr breit angegeben, 2.8" bis 3.9" ...
https://www.bike-components.de/de/Zefal/Deflector-FM20-Schutzblech-p47708/schwarz-universal-o200001/
Hi Oli, in den Rezensionen schreibt einer, dass man es fuer hinten anpassen kann (muss).Gibt es sowas auch für hinten?
Der Platz reicht auf jeden Fall aus. Ich kann sie bisher nur empfehlen. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass man bei Gabeln mit hinten liegendem Verbindungssteg (Manitou, DT Swiss) mit einem heißen Messer zusätzliche Löcher stechen muss. Das gleiche Gilt für ca. 95% aller Hinterbauten. Wer den FM20 also auch hinten benutzen will, muss sich darüber klar sein, dass er zusätzliche Löcher stechen muss!
Aha, ich hatte mich schon gewundert ...Zefal Deflector FM 20 (front) und RM 20 sind gute Schutzbleche, sind aber niemals für Plus Bereifung gedacht..
Noch eine andere Frage ... Was macht man als Spritzschutz z. B. am VR hin??
Ich hab bei Fahrzeugeinzelteile Deutschland das hier gefunden, zu einem durchaus nicht unhippen Preis:
https://www.bike-components.de/de/M...Schutzblech-p58206/black-universal-o69400001/
Das schreit geradezu nach einer Suche bei Aliexpress, wo ich allerdings leider nix entsprechendes gefunden habe.
??
TIA
Mahlzeit RalfDas Mudhugger Set fahre ich an meinem Stumpi.
Vorne wie hinten bringen die Teile weniger als man vermutet (...)