26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Der Mudhugger ist der kurze. Natürlich tut er das was er soll - den nach vorne spritzenden Dreck abfangen. Da er aber auch nach hinten weiter runter geht als ein Marsh-Guard ging ich davon aus dass er den Dreck abhält der nach oben spritzt. Wenn man sich das Teil ansieht, ists natürlich klar dass er da nur bedingt hilft.
Ich finde das Set halt schön und fahre es ganzjährig, also das Heckteilbleibt auch immer dran.
Anbei mal 2 Bilder.

30955813xc.jpg

30955823nx.jpg
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Würden auch 3 Zoll reifen durch diese Bleche passen?
Laut Info von Bike-Components ja ... hier nochmal der Link, den ich weiter oben (bzw. inzwischen eine Seite vorher :D) gepostet hatte:
https://www.bike-components.de/de/M...Schutzblech-p58206/black-universal-o69400001/
So kam ich ja auf das Ding: Was gesucht fuer 3" Reifenbreite, weil ich mein Longtail auf 3" umstellen will (Bild vom VR hab ich auch schon mal gepostet), und gern einen Spritzschutz haette; fahrzeugfest, unabhaengig von des Fahrers Garderobe :D
 
Ich habe hier eine 2016er Pike boost für 27" liegen. Würde die gerne in das Plusbike einbauen. Problem ist die Reifenfreiheit nach oben zur Brücke mit 0.3mm auf 3.0er Reifen.

Das führt mich zur Frage...
Kann ich das 2016er 27" boost Casting gegen ein 2017er 29" boost Casting tauschen?
 
Den vorderen MH, den ich nutze passt meines Erachtens nicht für 3 Zoll.
Wobei, wenn die Gabelholme breiter sind und der MH unten mehr nach aussen gezogen wird, kann man sich das Teil auch passend ziehen. Bissl mit Fön erwärmen evtl. mitmachen tuts der Kunststoff auf jeden Fall.
 
(...) 105mm breit, das klingt plausibel fuer 3.0"
Auf der OVP steht nur bis 2.5" ...

Durch die Klemmung von innen in den Gabelschaft hab ich jetzt noch eine weitere Challenge - Da mein Plus-Projekt ja multi-purpose ist (muss jetzt halt mal sein, acht Fahrraeder sollten jetzt mal reichen ...) verfuegt das Rad auch ueber Beleuchtung, also geht die Scheinwerfer-Halteschraube mitten durch den Gabelkopf
-> Aber den Scheinwerfer kann ich auch seitlich auf die Gabel verpflanzen, denn die Surly Troll Gabel ist ja so ein mit Schrauben uebersaetes Warzenschwein, da nehm ich einfach die ganz oben seitlich knapp unter der Gabelkrone :D
Oder ich mach mir eigene Halterungen aus Alublech.
Vll mach ich heute Abend was. Oder morgen. Oder ueber Weihnachten :lol:
 
Nur wenn es relativ nah am Reifen ist, ansonsten scheinen mir die 105mm eher zu schmal für 3"
Gut, nah am Reifen wird es bei mir sein, ich hab ja keine Federung ;)

Wenn das VR nach dem Draufsetzen des Fahrers noch ca. 80 der 120mm Federweg weit weg ist vom Schutzblech, wird die Streuung groesser und es geht eher noch was vorbei. Eigentlich logisch :)
 
Zurück
Oben Unten