26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

@oli_muenchen
o.T. aber das Bild zeigt ja mehr, ist das dort normal mit den Leuten auf den Biketrails?
Screenshot_20210520-235939_Firefox.jpg
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
@oli_muenchen
o.T. aber das Bild zeigt ja mehr, ist das dort normal mit den Leuten auf den Biketrails?
Anhang anzeigen 1276284
Ich verstehe deine Irritation nicht, es wird doch auf den kleinen Schildern extra auf Fußgänger auf der Strecke hingewiesen, genauso wie auf Tiere, Wind und unebene Wegstrecke.
Oder sind das Verbotsschilder und Wind ist auf der Strecke verboten?
 
(...) Oder sind das Verbotsschilder und Wind ist auf der Strecke verboten?
Naja. Als Fussgaenger koennte man wissen, dass man hier falsch ist.
Was genau steht da riesengross auf dem Schild ueber der Einfahrt??
Wind, Ziegen, rauer Untergrund ... das ist eben hoehere Gewalt.
Von daher sind das schon zweierlei Dinge, meiner Meinung nach.
 
Wir sind doch beim Thema Plus-Reifen, gell??
Ich wollte nur kurz mal meine bescheidene Erfahrung einstreuen:
'Rollen' und 'Rollen' ist speziell bei Plus echt zweierlei.
Ich habe meinen Plustraktor von AV13D Schwalbe Schlaeuchen auf Tubeless umgestellt und das ist absolut kein Vergleich. Vorher rollte die Kiste mies, jetzt rollt sie super.
 
Natürlich sind wir beim Thema Plus-Reifen 😉
Und da ich auch schlauchlos fahre bin ich nicht darauf gespannt ständig die Reifen wechseln zu müssen wenn es, nur als Beispiel, um Tagesausfahrten mit der Familie geht.
Dort bin ich nämlich hauptsächlich auf asphaltierten Strecken unterwegs.
Finde auch, dass ein Schlauch den Reifen ordentlich mieser rollen lässt 👍🏻
 
Also, für einen Plus-Reifen rollt der Coronado gut, nur etwas schlechter als der Chronicle. Zum Thema Rollwiderstand: ich fahre seit Jahren nix anderes als Schwalbe SV19A. Auch in Plusreifen 29x3.0. Vom Gewicht her kaum ein Unterschied zu schlauchlos aber weitaus besser zu handlen als die Milchsuppe.
 
also ich fahre seit Feb. 2010 in allen Bikes nur noch mit Milch und habe keine Probleme mit der Milchsuppe.
"Probleme" habe ich meistens nur wenn ich vergessen habe Milch aufzufüllen ;).
Wenn keine mehr drinnen ist, kann die im Fall der Fälle natürlich auch nicht dichten.
In den 11 Jahren hatte ich jetzt nur 2-3 Cuts, die die Milch nicht dicht bekommen hat. Aber da hätte bzw hat auch ein dann eingezogener Schlauch nicht wirklich geholfen. Seit ca 5 Jahren habe ich auch nur noch die Salami Dinger dabei um unterwegs eventuelle größere Löcher zu stopfen. Ein paar mal gebraucht, aber da wäre ein Schlauch auch hin gewesen.
Ich will keinen Schlauch mehr, das funktioniert mit der Milch mittlerweile bei allen Reifenherstellern sehr gut.
Nur bei kaltverformten Felgen ist die Montage von (neuen) Reifen manchmal etwas tricky, da kann aber ja die Milch und der Reifen nichts für ;) :D
 
Ohne jetzt gleich ein neues Thema starten zu müssen hätte ich hier ein Frage an die Allgemeinheit:
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dem TERAVAIL Coronado 27,5+ (3") Reifen?

Hier der Link: https://r2-bike.com/TERAVAIL-Reifen-CORONADO-275-650B-x-30-Light-and-Supple-schwarz-tanwall

Mir gefällt dieser Reifen sehr und ich frage mich, wie dieser im Vergleich zum Schwalbe G-One in 2,8" ist.
Vom Rollwiderstand und auch von der Geländegängigkeit bin ich mit dem G-One ja sehr zufrieden, aber wenn es Nass wird dafür umso weniger...
Ich bin von der Continental Black-Chilli Gummimischung zu sehr verwöhnt worden.
Kann mich da denn Vorredner nur anschließen. Guter Reifen auf trockenen Untergrund rollt gut und baut sehr breit, auf meiner Felge Newmen A35 78mm. Bei Nässe kommt er sehr schnell an seine Grenzen. Ich hätte hier einen guten Satzt liegen 27.5 x 3.0 komplett gereinigt.
 
Da hier die geballte Kompetenz an Plusreifen liest und schreibt, mal ein Frage.
Dummerweise paßt bei mir hinten kein 3.0er mal 27,5 rein, sonst würde ich den Knard fahren. Deswegen suche ich gerade den bestrollernden 27,5er mit, maximal 70mm breite, auf einer 40mm (oder 45mm) Felge.
Und es soll kein 2.8er Maxxis sein und logischerweise Nässegrip egal ;)

G.:)
 
Den Ranger hab ich in 26 Zoll ...stimmt würde passen in 2.8 mal 27,5, wenn er nicht breiter als der 26 Zoll ist 🤔
Der 3.0er ist schon wesentlich breiter. Habe den nämlich 26 Zoll vorne und den 2.8er hinten gefahren.
Werd mal schaun was bei den WTBs so zu kaufen gibt :daumen:

G.:)
 
Für die Wortfolge geb ich dir Pro mal proper props! :)

Und Semi-Ontopic:

Liebe Menschen bei Continental,

ich bewundere eure hervorragende Arbeit im Bereich Fahrradreifen und würde mich wirklich freuen, wenn ihr den RaceKing und den CrossKing in echten Plusgrößen produzieren könntet. Das würde bestimmt allen total Spass machen und der Markt dafür ist auch überhaupt gar nicht so klein wie es eure Marktforschung ergeben hat. Ehrlich jetzt! Da ist euch wahrscheinlich ein kleiner Lapsus unterlaufen. Kann ja mal passieren.
Ich bestelle hiermit schon mal je einen RaceKing und einen CrossKing RaceSport Protection in 29x3.0 vor.
Hier im Thread seht ihr auch, dass deutlicher Bedarf am SpeedKing in Plusgrößen besteht!

Herzlich euer
Unterstrich stalker Unterstrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten