26" Bike für meine Tochter

Hast Du evtl. auch die Werte für die Tretlagerabsenkung?
Die habe ich damals raus gelassen, weil sie zum Teil nicht zu bekommen waren. Tendenziell ist es leider oft so, dass die Absenkung dann zu einem grösseren Stack führen. Da meine Jungs technisch sehr gut unterwegs sind und bei uns tendentiell mehr Federweg im Fokus lag, habe ich den Punkt raus gelassen. Unsere bikes sind übrigends die grün hinterlegten.
Wenn sich einer die Mühe macht die Daten raus zu suchen, kann ich sie aber gerne noch ergänzen.
 
Es ist nun ein Trek Marlin 5 in XS geworden. Wir berichten mal, wenn's da ist.

1606165557403.png
 
Hoffe die Tochter hat keine Ansprüche schnell Berge zufahren ...
Touren gehen damit sicher ohne großen sportlichen Hintergrund

Aber mit 27,5 machst du alles richtig !
An alle Nacken die mich ausgelacht haben ...
 
Also mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ja, super leicht ist das Rad nicht. Aber auch nicht super teuer. Meine Große (inzwischen 1,5m) dürfte sowas um die 45-50kg haben. Ein wahres Kraftpaket, ist sonst viel auf dem Trampolin, Inliner und Roller unterwegs, hat richtig starke Beine.

Das Rad passt ihr, gefällt ihr und wir sind schon so manchen Höhenmeter hier im Bergischen damit unterwegs gewesen.

Tauschen mussten wir nur Sattel und Pedale. Der Rest funktioniert einfach sorglos bisher.
 
Zurück
Oben Unten