26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Dürft gerne mir eure Meinung über das Vorderlicht mitteilen, natürlich auch über den Rest...
IMG_20221013_160258.jpg
IMG_20221013_160149.jpg
IMG_20221013_160131.jpg
IMG_20221013_160118.jpg
 
Dreieckstaschen gefallen mir allerdings nur an den größeren Bikes mit geradem Oberrohr...und wenn auch nur Oldschool
Kann ich nachvollziehen. Hat einzig und allein praktische Gründe. Schlüssel, Handy und Geldbeutel passen rein, sind wasserfest verstaut und ich brauche so keinen Rucksack oder Gepäckträger. Wenn ich mal einen in schön und passend finde werde ich ihn austauschen...
 
Kann ich nachvollziehen. Hat einzig und allein praktische Gründe. Schlüssel, Handy und Geldbeutel passen rein, sind wasserfest verstaut und ich brauche so keinen Rucksack oder Gepäckträger. Wenn ich mal einen in schön und passend finde werde ich ihn austauschen...
Ich bin ja so nen Rucksack Typ. Benutze für solche Dinge manchmal auch eine kleine Satteltasche.
 
Hallo, ich würde gerne diesen Kellerfund umbauen und zwar in ein Singlespeed Vintage MTB.



Natürlich kommt zuerst mal alles ab. Ich überlege außerdem , ob ich es nicht neu lackieren sollte. Habt ihr eine coole Idee für eine Farbe?



Welche Übersetzung sollte ich wählen und habt ihr Tipps für ein Singlespeed Kit zum umbauen?



Natürlich sollte das gute Stück eine Starrgabe bekommen. Ist das dann 1 1/8 Zoll? Tipps zur Starrgabel?



Außerdem bekommt MTB noch einen neuen Vorbau und einen neuen Lenker verpasst. Meine Gedanken gehen zu einem Moustachelenker.



Zum Schluss noch die Frage: Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen. Sollten möglichst Breit sein.



Über eure Tipps und Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.
B70A8514-4E77-4C45-AA50-E65639EDAB89.jpeg
1C16EFF8-3F55-4714-9937-384C97089F0B.jpeg
 
Hallo, ich würde gerne diesen Kellerfund umbauen und zwar in ein Singlespeed Vintage MTB.



Natürlich kommt zuerst mal alles ab. Ich überlege außerdem , ob ich es nicht neu lackieren sollte. Habt ihr eine coole Idee für eine Farbe?



Welche Übersetzung sollte ich wählen und habt ihr Tipps für ein Singlespeed Kit zum umbauen?



Natürlich sollte das gute Stück eine Starrgabe bekommen. Ist das dann 1 1/8 Zoll? Tipps zur Starrgabel?



Außerdem bekommt MTB noch einen neuen Vorbau und einen neuen Lenker verpasst. Meine Gedanken gehen zu einem Moustachelenker.



Zum Schluss noch die Frage: Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen. Sollten möglichst Breit sein.



Über eure Tipps und Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.Anhang anzeigen 1577870Anhang anzeigen 1577871

Wofür soll das Bike genommen werden, Commuter, Wald- und Wiesenrad, SSP-MTB?
Gabel...miss den Schaft und stell das hier ein, könnte 1 1/8 sein.
Singlespeed Kits gibts von Reverse, Ritzel aber ein breites nehmen...Surly oder Halo Fat Cog. Kettenspanner nehm ich immer den Surly Singleator. Bremsen und Griffe sehen gut aus, neue Züge...druckstabil, Jagwire Pro MTB oder Hüllen einzeln Jagwire KEB-SL. Singlespeed Kettenblatt, am besten Surly oder Gebhardt.
 
MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (2).jpeg


Muddy Fox Courier (1987)...ich habe es restauriert und ein paar kleine Änderungen gemacht, jetzt passt es mein Stil und wird wieder bewegt. 3x5, war ziemlich froh wenn ich unter viel Öl und Dreck einen Dura-Ace Schraubkranz gefunden habe, es knattert sehr schön.
 

Anhänge

  • MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (1).jpeg
    MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (1).jpeg
    690,7 KB · Aufrufe: 83
  • MuddyFox-Courier-1987-StartingPoint - 1.jpeg
    MuddyFox-Courier-1987-StartingPoint - 1.jpeg
    679,8 KB · Aufrufe: 89
  • MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1.jpeg
    MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1.jpeg
    742,4 KB · Aufrufe: 106
  • MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (5).jpeg
    MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (5).jpeg
    792,5 KB · Aufrufe: 107
  • MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (4).jpeg
    MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (4).jpeg
    850,5 KB · Aufrufe: 108
  • MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (3).jpeg
    MuddyFox-Courier-1987-RestorationDone - 1 (3).jpeg
    353,8 KB · Aufrufe: 138
Wofür soll das Bike genommen werden, Commuter, Wald- und Wiesenrad, SSP-MTB?
Gabel...miss den Schaft und stell das hier ein, könnte 1 1/8 sein.
Singlespeed Kits gibts von Reverse, Ritzel aber ein breites nehmen...Surly oder Halo Fat Cog. Kettenspanner nehm ich immer den Surly Singleator. Bremsen und Griffe sehen gut aus, neue Züge...druckstabil, Jagwire Pro MTB oder Hüllen einzeln Jagwire KEB-SL. Singlespeed Kettenblatt, am besten Surly oder Gebhardt.
Singelspeed würde ich nicht machen,besser finde ich 1x10
@maxelsha 1 x 10 hört sich auch gut an. Aber ich glaube eine Schaltung kann ich

@lifty Würde gerne das MTB als Wald- und Wiesen Fahrrad und auch als Reiserad. Die Gabel ist 1 1/8“ kann ruhig eine günstige sein.
 
Waren die Löcher allesamt schon groß genug? Wo kommt das Kabel jeweils wieder raus? Würde mich freuen wenn du das mal zeigen könntest. :bier:
Ja, Löcher waren groß genug. Bei einer Gabel würde ich auch nichts aufbohren.

Kabel verläuft folgendermaßen: vom Licht von unten in Gabelschaft/Gabelkrone, gleich mal durchs erstes Loch in rechtes Gabelrohr, unten bei der Nabe wieder raus zum Dynamo.

Zweites Kabel zum Rücklicht verläuft übers Oberrohr und dann durch den Gepäckträger 8-)

Hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 101
  • 2.jpg
    2.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten