26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ja Lack is noch so original - wurde anscheinend bisher nicht viel bewegt. Werde es demnächst mal auf einer längeren Tour testen - durch den längeren Radstand sollte es sich ganz gut fortbewegen lassen. Die Reifen sind perfekt dafür - kann ich nur empfehlen die Nanos. Gute Dämpfung und rollen auf Schotter fast genauso gut wie auf Asphalt ;)
 
29092513_281367002400415_8912754732083183616_n.jpg

ganz geil. mehr bilder bei instagram
 
Danke, Felgen sind sauschmal nach heutigen Standards; hinten 559-15, vorne 559-18, beide von Alexrims. Die Laufräder hatte ich noch rumliegen von früher, da kommen bald breitere Felgen dran. Kettenblätter sind 24-34-44, das mittlere von Surly (Edelstahl), die beiden anderen von Gebhardt die einfachen.
 
Ich traue mich dann auch mal,

mehr praktisch als schön, meine Arbeitsmöhre:

IMG_20180411_200231[1].jpg


Also gut, NUR praktisch :o
Vom Sperrmüll mit kompletter XTR Dual Control, die wurde versilbert und jetzt wird drangeschraubt, was funktioniert.


Dieses Schätzchen hat meine Frau mit in die Ehe gebracht, diente u.a. als Kinderanhängerzugmaschine.
Alle Originalanbauteile in blau (Vorbau, Sattelstütze usw.) noch vorhanden, ebenso eine XC pro:

IMG_20180411_200126[1].jpg


Das Rad einer unserer beiden Töchter, auch ein Sperrmüllfund in prima Zustand und dann umgebaut:

IMG_20180411_195942[1].jpg



Grüße

Michael
 

Anhänge

  • IMG_20180411_200231[1].jpg
    IMG_20180411_200231[1].jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 1.828
  • IMG_20180411_200126[1].jpg
    IMG_20180411_200126[1].jpg
    584 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_20180411_195942[1].jpg
    IMG_20180411_195942[1].jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 1.760
Das GT ist wirklich prima in Schuß gewesen, ist halt Zufall, wenn man vor den Profis in den Kastenwagen vorbeikommt.
 
Danke. Ja, ist die Carradice Camper Longflap mit dem 'Bagman Support', aktuell wird sie von nem Gepäckträger abgestützt. Geht wohl auch ohne Abstützung, dann wird sie nochmal an der Sattelstütze fixiert, allerdings kommt man dann mit den Oberschenkeln dran denk ich.
Die ist echt sehr geräumig; wenn ich Einkäufe reinräume, dauerts ziemlich bis sie voll wird.
 
Sehr cooles Cannondale und Trek!
27579791_310215779500306_4252504191295029248_n.jpg

Kann mir jemand sagen, wie man das Blech vom Pelago so montiert bekommt, dass es eleganterweise die Schraube am Gabelkopf trifft und nicht mit der Canti-Bremse kollidiert? :D

Muss man selbst hinbiegen, wie auf dem Bild hier zu sehen, oder? Wie mache ich das denn am besten, ohne das Blech zu schrotten oder instabil zu machen?
 
Spitzen Rad!
Den Lenker fahre ich auch am Stadtrad, funktioniert super.
Aber ist der bei dir auch so mega weich? Soll ja wohl so sein und ist auch sehr angenehm, aber ganz frei von Bedenken bin ich nicht...
 
Danke!
Ich bin den Lenker anfangs mit nem günstig-Vorbau gefahren (der kürzer und steiler war), da kam der mir auch total weich vor, jetzt mit 100mm Nitto Technomic ists total anders, flext schon noch, aber 'genau richtig'. Der Unterschied ist echt riesig.
 
Zurück
Oben Unten